was hat die falltechnik mit der haltbarkeit des belages zu tun, noch dazu bei naßem wetter????
was hat die falltechnik mit der haltbarkeit des belages zu tun, noch dazu bei naßem wetter????
Ganz einfach: Wenn ma keine richtige Falltechnik hat bzw nicht richtig abrollt, kommt es öfter vor das man mit der Handinnenseite den Boden berührt um sich abzustützen oder ähnliches.Zitat von suckdaduck
Die Folge ist ja logischerweise Gripverlust aufgrund von Reibung.
Die Handschuhe verlieren doch nicht nur bei Trockenheit an Grip.Zitat von suckdaduck
Oder meinst du, es macht einen Unterschied ob z.B. ein Steinchen, dass in deinem Fünfer liegt, tocken oder nass ist?
Reibung ist prinzipiell immer da egal ob trocken der nass, man könnte maximal sagen, dass sie bei Nässe geringer ist, aber bestimmt nicht weg.
ja ok hab jetzt falltechnik geistig mit "flugtechnik" verwechselt, deswegen die verwunderung!?! wer lesen kann is klar im vorteil;-)!
ja aber prinzipiell denken ich mal das bei nassem wetter ->weicher boden der verschleiß der handschuhe geringer ist, da man sich immer mal wieder mit der innenhand abstützen muss um schnell wieder auf die beine zu kommen (bsp. abgefälschter schuss, etc.).
um im topic zu bleiben:
also ich spiele seit jahren mit absolutgrip handschuhen und bin mit diesen bei jedem wetter absolut zufrieden.
doch wenn ich mir die ganzen kommentare über den aquasoft belag so durchlese muss ich mir woll oder übel mal nen billigen holen.
greetz
Problem: Es gibt keinen billigen Handschuh mit Aquasoft, jedenfalls sind mir persönlich 70€ - 90€ zu teuer.Zitat von suckdaduck
Habe bei ...den Excel Aquasoft für 40€ ersteigert. Neu und Gr. 10.
Vom selben Anbieter is der gleiche Handschuh auch wieder drin. Man muss halt mal öfter schauen, ob ein paar Schnäppchen vorhanden sind, dann bekommt man auch Top-Handschuhe mit NP 90€ für weniger als die Hälfte...
@allez
der is mit fs oder?
weißt du wie die größe im vergleich zu einem chimera ausfällt? da hab ich nämlich 10,5.
@stetti
interresant ist evtl. noch die aquasoft fangmaschine für ca. 40 mark.
greetz
Ich würd sagen 40 EUROZitat von suckdaduck
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja ist mit FS.Zitat von suckdaduck
Habe leider keinen Chimera.
Der Excel wird auch erst heute oder morgen ankommen, dann kann ich dir bestenfalls ein Vergleich zum Pro Comfort geben oder zum Puma V-Kon bzw. King, die ich alle ebenfalls in Gr. 10 besitze.
Interessant ja, aber ich werde mir jetzt erstmal den Puma King SL für 25€ kaufen, da brauche ich momentan keinen Handschuh mehr.Zitat von suckdaduck