Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Festgelegte Rückennummern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Ich kann zwar keine Antwort darauf geben, aba an diesem Beispiel sieht man doch dass die DFL sich lieber mit sowas unwichtigem auseinandersetzt, anstatt mal irgendwelche Fanprojekte gegen rechte Gewalt zu unterstützen.
    Ich halte diese Diskussion des DFL für total unwichtig, in meinen Augen ist es egal ob ein Spieler die Nummer 9 oder 99 hat, davon werden die Schiris auch nicht blind.

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Ich kenn die lösung
    Schiris können nur bis 25 zählen.
    oder nur bis 25 zahlen schreiben.
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von Denninator
    Ich kenn die lösung
    Schiris können nur bis 25 zählen.
    oder nur bis 25 zahlen schreiben.
    Das wäre eine Überlegung wert...*ironie*

Aber mich würde das wirklich mal interessieren, hat da denn keiner genauere Infos?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Ötzi
    Ich kann zwar keine Antwort darauf geben, aba an diesem Beispiel sieht man doch dass die DFL sich lieber mit sowas unwichtigem auseinandersetzt, anstatt mal irgendwelche Fanprojekte gegen rechte Gewalt zu unterstützen.
    Ich halte diese Diskussion des DFL für total unwichtig, in meinen Augen ist es egal ob ein Spieler die Nummer 9 oder 99 hat, davon werden die Schiris auch nicht blind.
    Ja nee, es gibt absolut keine Fan-Projekte von der DFB, selten so gelacht.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Ja nee, es gibt absolut keine Fan-Projekte von der DFB, selten so gelacht.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Fan-Projekte vom DFB gibt.
    Das hast du dir so gedacht. Ich meinte damit jegliche Initiativen von Fussballfans die dagegen etwas tun.
    Und solche Kommentare sind auch völlig überflüssig, es sei denn du drückst dich anders aus.
    Aber lieber einen auf cool tun...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich habe jetzt per E-Mail bei der DFL nachgefragt. Mal sehen, ob und was sie antworten. Wenn ich was erfahre, steht es natürlich sofort in diesem Thread.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart

Standard

1. betrf. "das schlechte Schulsystem": da diskutieren ein 16 und ein 19jähriger über das ANGEBLICH so schlechte Schulsystem in Deutschland, um es mit deinen Worten zu sagen "selten so gelacht"

2. betrf. Rückennummern: Ich persönlich finde es ganz gut wenn man mal der Entwicklung zu diesen lächerlichen 99 etc. Nummer ein Riegel vorschiebt, wie oben schonmal geschrieben u.a. aus Traditionellen Gründen.

3. betrf. Fanprojekte: Lieber Raven, es scheint mir das du keine Ahnung hast was ein Fanprojekt ist oder warum die Fanprojekte Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ins leben gerufen wurden. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, der DFB kümmert sich einen Dreck um die Fanprojekte.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich könnte es verstehen wenn das in der BL jetzt in mode gekommen wäre. aber das war nur lizarazu mit der 69 und sonst kann ich mich nicht n viele spieler mit so hohen rückennummern erinnern.

ich find das klasse bei brasilien z.b. das die immer noch 1-11 aufstellen. in der nationalelf find ich es nicht so gut, da hat ja n rolfes die 38, weil er der 15 newcommer unter jogi war. (23 mann WM Kader + 15. Neuling = 28 Friedrich war z.b. der erste unter löw und hat die 24

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    ich könnte es verstehen wenn das in der BL jetzt in mode gekommen wäre. aber das war nur lizarazu mit der 69 und sonst kann ich mich nicht n viele spieler mit so hohen rückennummern erinnern.

ich find das klasse bei brasilien z.b. das die immer noch 1-11 aufstellen. in der nationalelf find ich es nicht so gut, da hat ja n rolfes die 38, weil er der 15 newcommer unter jogi war. (23 mann WM Kader + 15. Neuling = 28 Friedrich war z.b. der erste unter löw und hat die 24
    23 + 15 =38 und nit 28.
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von steka81
    1. betrf. "das schlechte Schulsystem": da diskutieren ein 16 und ein 19jähriger über das ANGEBLICH so schlechte Schulsystem in Deutschland, um es mit deinen Worten zu sagen "selten so gelacht"

2. betrf. Rückennummern: Ich persönlich finde es ganz gut wenn man mal der Entwicklung zu diesen lächerlichen 99 etc. Nummer ein Riegel vorschiebt, wie oben schonmal geschrieben u.a. aus Traditionellen Gründen.

3. betrf. Fanprojekte: Lieber Raven, es scheint mir das du keine Ahnung hast was ein Fanprojekt ist oder warum die Fanprojekte Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ins leben gerufen wurden. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, der DFB kümmert sich einen Dreck um die Fanprojekte.
    Zu 1. und 2. absolute zustimmung!

Aber bei 3. kann ich dir nicht zustimmen, ich habe mich evtl. ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelähnt, aber muss ich sagen das der DFB in den letzten Jahren schon sehr feine Projekte auf die Beine gestellt hat Bsp. "Deutschland-Fan Projekt" wo für die Fans Fahrte und Flüge organisiert wurden, und einiges mehr.

Sicher ist das aufbaufähig, aber wenn man sich zum Vergleich in anderen Ländern umschaut wird bei deren Verbände nichts für die Fans getan.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Danke Denninator ;-)
    vertippt =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer