Zitat Zitat von steka81
1. betrf. "das schlechte Schulsystem": da diskutieren ein 16 und ein 19jähriger über das ANGEBLICH so schlechte Schulsystem in Deutschland, um es mit deinen Worten zu sagen "selten so gelacht"

2. betrf. Rückennummern: Ich persönlich finde es ganz gut wenn man mal der Entwicklung zu diesen lächerlichen 99 etc. Nummer ein Riegel vorschiebt, wie oben schonmal geschrieben u.a. aus Traditionellen Gründen.

3. betrf. Fanprojekte: Lieber Raven, es scheint mir das du keine Ahnung hast was ein Fanprojekt ist oder warum die Fanprojekte Ende der 80er bzw. Anfang der 90er ins leben gerufen wurden. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, der DFB kümmert sich einen Dreck um die Fanprojekte.
Zu 1. und 2. absolute zustimmung!

Aber bei 3. kann ich dir nicht zustimmen, ich habe mich evtl. ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelähnt, aber muss ich sagen das der DFB in den letzten Jahren schon sehr feine Projekte auf die Beine gestellt hat Bsp. "Deutschland-Fan Projekt" wo für die Fans Fahrte und Flüge organisiert wurden, und einiges mehr.

Sicher ist das aufbaufähig, aber wenn man sich zum Vergleich in anderen Ländern umschaut wird bei deren Verbände nichts für die Fans getan.