Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eure ersten Erfahrungen

Freizeitkeeper

Standard Eure ersten Erfahrungen

Liebes Forum,
    Habe kein Thema dazu gefunden daher poste ich es mal hier.

Ich möchte jetzt bei uns in der Mannschaft ins Tor gehen, da wir im Moment kein Keeper haben und warscheinlich auch keinen bekommen.
    Habe schon 2 Tage lang also gestern und heute mit Freunden bisschen geübt und habe mit auch schon Tutorials für Torwardübungen angeschaut.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps auf den Weg geben auf was ich achten muss oder wie ich mich im Tor steigern kann.

Danke im Vorraus,
    Prestino

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo erstmal hier im Forum.
    Ich denke wenn du Spaß am Job des Torwart hast wirst du dich durch das Training und trainieren mit Freunden verbessern können.
    Wenn ihr keinen Torwart habt, wird dein Trainer wohl kaum was dagegen haben, wenn du ins Tor gehst. Du kannst dich natürlich schneller verbessern, wenn du einen Torwarttrainer hast in deinem Verein oder du spezielle Übungen machst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Also ich finde, dass Ehrgeiz das allerwichtigste ist (60%), also gib dir Mühe. Aber du machst auch nicht den Eindruck als wenn du es nicht willst. Versuch' dich nicht so auf irgendwelche detailierten Aneisungen aus Büchern oder dem Internet zu halten (am Anfang). Damit mene ich, dass für den ANfang nu die groben Dinge wichtig sind, aber natürlcih darfst du den Rest nicht außer Acht lassen. Denn wenn du später immer im Tor stehst, dann fehlt dir möglicherweise etwas.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Guck dich nochma genauer um du findest hier ne Menge zu =)

Torwarttalent Avatar von henry12

Standard

wenn du Talent dafür hast ist das schonmal die halbe Miete

und sonst Übung macht den Meister...da helfen die ganzen Bücher nix mussts auch Praktisch machen und dann wird das schon

"Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer