-----
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:18 Uhr)
Das Köpke ein Klasse Torwart war oder ist, ist ja unbestritten...dennoch ändern sich die Techniken im laufe der Jahre und neue bessere Techniken setzen sich durch. Oder meinste der Sepp Maier hätte der Technik aus seiner aktiven Zeit noch ne Chance bei nem Spiel?
@Steffen:
Würde gern mal ein Bild oder Video von deiner Technik sehen um zu vergleichen!
Ich nutze bis jetzt die Technik das Knie nach innen zu drehen aber wenns was besseres oder sinnvolleres gibt lass ich mich gern eines besseren belehren!
Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)
Wozu eigene Worte finden, wenn man mich zitieren kann! Danke, auch wenn es hier nicht hinpasst.Zitat von th.jack
Si tacuisses, philososphus mansisses![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Weiss nicht, vielleicht mache ich es bereits so wie du Steffen, bei einem flachen Ball bücke ich mich halt zum Ball runter, gehe leicht in die Hocke (die Knie gehen leicht nach außen) und lass den Schwung, den ich durch das Entgegengehen besitze, nach vorne ausklingen, sprich fallen.
Dabei sind meine Füße zusammen und die Knie gehen nach außen, der Ball kann nirgendwo hin!
Grüße
BlackEagle,
nicht die Knie nach aussen drehen, sondern übe aus der Hocke, um zu verstehen, wie die Technik funktioniert. Dann aus dem Stand, es ist wichtig, erst die Hüfte abzusenken, und damit dann die Technik ebenso wie in der Hocke auszuführen.
Wer versucht aus dem, Stand zu agieren, fällt nach vorn, auch wie eine Bahnschranke
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...