Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bänderriss im Sprungelenk!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von W€@$€L

Unglücklich Bänderriss im Sprungelenk!

Hola ...hab mir diese woche im letzen Training un auch noch in der aller letzten Aktion ein Band im Sprunggelenk gerissen ...heute muss ich nochmal zum arzt der mir den Knöchel taped...( ka ob das so geschrieben wird ).....egal wieder zum Thema..Nächste Woche bekomme ich nochmal Ultraschall um zu sehen wie sehr das Band gerissen ist...Da entscheidet sich dann auch ob ich Gibs oder eine Schiene bekomm...Da ist meine Frage was würdet ihr nehmen...Den Gibs oder die Schiene. ..ich bevorzuge momentan noch die schiene da dann mein bein nich so versteift...würd mich froien wenn ihr mir eure meinung sagen würdet
    Ciaoo W€@$€L
    Meine Erfolge:
    8x Keispokalsieger
    3x Kreismeister
    2x Aufstieg in die Gruppenliga
    Vizebezirkspokalsieger
    Berufung zur Bezirksauswahl

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Lass da bloss keinen Gips drauftun, da machst Du Dir das ganze Gelenk kaputt. Ein Gips bewirkt vollständige Ruhigstellung. Aber wenn ein Gelenk überhaupt nicht mehr bewegt werden kann, wird es auch nicht geschmiert, der Gelenkstoffwechsel ist stark reduziert, Strukturen werden spröde, da sich der Knorpel nicht mehr ernähren kann (der "lebt" von Bewegung) und die Kapsel wird schlechter durchblutet und neigt zu Verklebungen. Mit einer Schiene bleibt Dir wenigstens noch die Bewegungsmöglichkeit in die nicht verletzte Richtung, das ist nicht halb so schlimm.
    Ich finds aber schon interessant, dass Du jetzt mit einem Tapeverband rumlaufen darfst und dann evtl. nächste Woche nicht mehr? Eigentlich gehört auf so eine Verletzung gleich eine Schiene (Aircast o.Ä.) und nach 3-7 Tagen, je nach Schwere der Verletzung, lässt man dann die Schiene weg und fängt an zu tapen. Und ganz wichtig (ich weiss ich hab das schon in zig Beiträgen geschrieben, aber ich fürchte es wird immer immer noch viel zu selten beachtet) PHYSIOTHEARPIE!!! Und zwar am besten 3-5mal die Woche. In den ersten paar Tagen Lymphdrainage, vorsichtiges Bewegen im schmerzfreien Bereich, danach Mobilisation, verklebte Strukturen lösen, Stabilitätstraining (extrem wichtig!). Wenn nur ein Band gerissen ist solltest Du nach ca. 10 Tagen in der Lage sein, wieder laufen zu gehen und nach etwa 2 Wochen wieder mit leichtem Training anfangen. Nach drei Wochen müsstest Du wieder spielen können.
    Gute Besserung
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard

Erst mal danke für deinen Rat ..un das mit dem Tapeverband hat das, dass es eine reine vorsichtsmaßnahme von meinem arzt war weil ich erst nächsten donnerstag wieder ultraschall hab un nach zu sehen was mit den bändern ist...un da wollte er das damit erst mal ruhig stellen
    Meine Erfolge:
    8x Keispokalsieger
    3x Kreismeister
    Vizebezirkspokalsieger

Amateurtorwart

Standard

Also mein Arzt sieht da mitm Ultraschall rein gar nix... Ich musste zum Kernspin um genaueres zu erfahren. Gerade wenn man nur ein Band gerissen hat wie bei dir, ist das Gelenk noch stabil genug um sogar ohne Schiene laufen zu können. Nen Gips ist total blöd, Schiene eindeutig praktischer
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Unglücklich Daymn

Dymn man...war heute beim arzt...der Schock alle 3 Bänder im Sprunggelenk gerissen...es wurde von einem Band ausgegangen...doch nun doch alle 3 ...ich bin so depri...nun muss ich 6-7 Wochen eine Bandage tragen die an meinen fuß angepasst ist...Tag und Nacht...jetzt verpass ich auch noch die Vorbereitung...*******e...
    Meine Erfolge:
    8x Keispokalsieger
    3x Kreismeister
    Vizebezirkspokalsieger

Nationale Klasse

Standard

Naja solltest dich da aber strickt dran halten! Denke du bekommst vorerst eine Orthese, ich kenne da nur die MalleoLoc, mit der ich persönlich sehr gut klar kam. Gibt aber noch weitere sehr gute, gutes gehört habe ich auch über die Push Aequi. Die MalleoLoc ist halt relativ "klein" und bietet dennoch sehr guten Halt/Stützwirkung, weiß ja nicht was dein Arzt dir verschreibt. Mein Tip, lass dir für die Zeit danach dann auch noch eine Bandage verschreiben, dort kann ich die MalleoTrain empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer