So ist es, Strigletti.... so ist es.

Der Selbstheilungsprozess aber, sollte eben unter ständiger Kontrolle und einer großen Selbstdisziplin erfolgen, meistens aber fehlt es den Leuten an letzterem.
Und beim Riss von drei Bändern ist es zudem sehr schwer, hier die nötige Ruhe und Minimalbelastung zu halten. Da tendiert doch der ein oder andere Arzt im zuge der konservativen Therapie dazu, den Fuß einzugipsen

Aber wir haben überlesen, das der Mann in guten Händen ist! Sein Arzt schickt Ihn wohl zum Orthopädietechniker:

Zitat Zitat von W€@$€L
...Bandage tragen die an meinen fuß angepasst ist...Tag und Nacht...
Er bekommt also was maßgeschneidertes. Das nenne ich perfekte konservative Therapie.
Der Arzt scheint sein Handwerk zu verstehen und zu wissen, was die Kollegen 'drauf' haben.
Daher würde ich dazu raten, ihn bezüglich OP zu befragen und dem Mensch die entscheidung zu überlassen. Vor und Nachteile kann er sicherlich besser anhand der genauen Diagnose darstellen und gegenüberstellen, und damit klar machen, ob nun operativ oder konservativ besser ist.

ansonsten: Bei drei Bändern, allein weil man bei konservativ selten so die Ruhe und Schonung einhält und hat, ist es oft besser eine OP zu erhalten. Denn dann sind die Bänder so zusammen wie es sich gehört. Bei einem Band ist es sicherlich nicht nötig, und bei 2 Bändern vom Befund abhängig, bei drei Bändern jedoch, da kann man fast dazu raten, der Sicherheit und Stabilität wegen....
Aber ich denke, das kann man dem Arzt überlassen....