Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Nervosität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard Nervosität

Hi

In meiner Schule wird in 2 Wochen ein Sportfest stattfinden, bei dem verschiedene Fußballteams gegeneinander spielen. Mein Trainer, der zwar kein richtiger Trainer ist, sonder nur ein Freund, der mir beim trainieren hilft, meinte, dass ich doch bei der Veranstalltung ins Tor gehen soll, weil wir keinen guten Torwart in der Mannschaft haben. Ursprünglich wäre ich für die Verteidigung geplant gewesen. Darum muss ich jetzt meine Kollegen dazu überreden, dass ich ins Tor gehen kann. Das Problem dabei ist, dass ich bei meinem 1. richtigen Auftritt nicht versagen möchte und mit der Nervösität, die ich sicher haben werde kann ich sicher nicht gut spielen. Wie kann ich das managen?
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Höchste Konzentration!!!
    Du brauchst den Tunnelblick!!!!!
    Ignoriere alles rund um dir !!!!!!

Vielleicht helfe ich dir so:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...Nerv%F6sit%E4t

Auch wenn diese Threads uralt sind!!!!!
    Deshalb wird der bestimmt nit geschloßen

Sehs positiv:
    Vielleicht sagt ja einer komm zu uns in den Verein!!!!
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Standard

Mein Problem ist, dass ich schon genau weiß, dass meine Abwehrspieler komplette 0 Nummern sind. Als wir letztens nur zum Spaß gespielt haben, hatte ich mind. 5 mal eine 1:1 Situation. Die Abwehr ist wirklich grottenschlecht! Das Problem ist auch, dass ich dadurch vllt. Tore kassieren werden, weil die die Stürmer immer auf ein paar Meter an mich ran lassen. Und das größte Problem ist, dass es genug Idioten gibt, die mir dann die Schuld geben würden oder behaupten, dass ich nicht gut im Tor sei. Denn was soll man tun, wenn die Verteidigung einen alleine lässt?
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Standard

Siehs ma so

Sepp Maier spielte sein erstes Soiel im Tor für den FC Haar gegen Bayern München
    und verlor 12:0 und wurde dann zum Probetraining bei Bayern eingeladen!!!!

Standard

Ich weiß genau, dass meine Mannschaft nicht gerade professionell ist, denn anstatt die Spieler nach einem Fehler aufzubauen, schreien sie nur herum, was für ein Trottel das sei usw. Der Dreck ist ja, dass alle nur offensiv spielen wolllen und können und die Verteidigung immer außer Acht lassen. Aber ich glaube ich muss mir einfach klar werden, dass der beste Torwart bei einer schwachen Verteidigung nichts hilft. Denn die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und der Torwart und die Verteidigung bilden ja eine Einheit. In einem Profispiel wird von einem Stürmer sogar erwartet, dass er trifft, wenn er die Verteidiger ausgespielt hat. Sobald sich da einer dem Strafraum nähert wirds brenzlig. Darum sollte ich die Meinung der anderen nicht ernst nehmen und versuchen gut zu spielen. Wenn die Verteidigung schlecht ist, kann ich die Schuld ja eh schön der Verteidigung zuweisen
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Standard

Ja !!!!!!!!!
    Aber gib ihr nur die Schuld, wenn sie auch wirklich einen Fehler machen!!!!
    Sonst bist du genauso wie die!!!!!!!!!!!!!!
    Droh ihnen ( nur als drohung) dass sie sich einen anderen suchen sollen der bei Wind und Wetter seinen Kragen riskiert!!!!!!!!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Genau, es ist ja genauso wie im Verein. Wenns da mit der Mannschaft nicht passt, würde ich auch wechseln.

Entweder du stellst dich ins Tor und versuchst dein Bestes zu geben, oder du lässt es.

Du weißt sicherlich, dass die keine Ahnung vom Torwartspiel haben, deswegen auch einfach nicht darauf hören, wenn sie irgendwas sagen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Genau, es ist ja genauso wie im Verein. Wenns da mit der Mannschaft nicht passt, würde ich auch wechseln.

Entweder du stellst dich ins Tor und versuchst dein Bestes zu geben, oder du lässt es.

Du weißt sicherlich, dass die keine Ahnung vom Torwartspiel haben, deswegen auch einfach nicht darauf hören, wenn sie irgendwas sagen.
    ich finde stetti hat recht wenn sie meckern lass sie stehen

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Denk dran, was Fussball wirklich für dich ist! Werde dir bewusst, dass Fussball dein Hobby ist, dass es deine liebste Freizeitbeschäftigung ist und dass es dir riesigen Spaß macht! Machst du das, dann merkst du, dass es dir ganz warm ums Herz wird, wenn du an das Tunier denkst! Torwart sein ist keine Kopfsache, es geht von tief innen heraus! Seitdem ich meine Kopf ausschalte und mir immer wieder sage, dass mir Fussball asi viel Spaß macht, blende ich den ganzen Erfolgsdruck aus und spiel dadurch auch besser!

Du weißt, was du kann, außerdem hat dein "Trainer" ein gewisses Vertrauen in dir, wenn er schon will, dass du ins Tor gehst! DU wirst das Pferd schon Schaukeln!!!!

-> Glaub an dich

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer