Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Nervosität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    DAS-IST-EIN-SCHULTUNIER!!!!!!!!

Aus welchem Grund ist man denn da bitte nervös???

Naja ich sag da nichts zu, das wär auch zu hart:P

Mit freundlichen Grüßen

Hamburger
    Und warum schreibste dann hier rein, wenn du dazu nix sagen willst?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Und warum schreibste dann hier rein, wenn du dazu nix sagen willst?
    Wieso denn? Habe doch eine Frage gestelt

Amateurtorwart

Standard

Also ich hatte eine ähnliche Situation vor ungefähr einem Jahr, ich hatte eine schwere Verletzung udn musste über ein halbes Jahr pausieren und hatte dann ein Turnier. Ich habe ungefähr 1 Monat lang trainert und dann sollte ich ins Tor weil der andere Torwart nicht konnte (ich war bis zu meiner Verletzung die Nummer 1) weil er verletzt war ich war total nervös weil es ein gutbestztes Turnier war. Im 1ten Spiel gleich gegen einen guten Verein, ich habe den 1ten Schus gut gehalten und von da an war die Nervosität weg...und hinterher waren wir 1ter..

Also was ich damit sagen will ist, dass die Nervosität weg geht..

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn man ein Schulturnier schon als Druck ansieht, dann denke ich, dass es nicht viel weiter gehen wird.
    Im Prinzip geht es doch bei so einem Turnier um nichts.
    Diese Nevosität vor einem Spiel ist im Prinzip aber nichts negatives.
    Ich bin auch vor einem Spiel angespannt und nervös. Ich denke, dass sollte auch so sein...ABER nur bis ich rausgehe und meine ersten Bahnen beim warmmachen laufe. Ab diesem Moment bin ich in meiner eigenen Welt.
    Ich nehme kaum noch jemanden wahr und bringe meinen Körper auf Touren und mich im ganzen auf Spannung.

Wenn ich dann nach dem warmmachen in die Kabine gehe und mich umziehe bin ich voll Konzentriert und nicht mehr Nervös.

Also versuche die Nervosität als positive Motivation für dich zu sehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Hi

Das Turnier ist heute gewesen. War überhaupt kein Problem. Ich hab zwar anfänglich ein dummes Tor kassiert aber dann ist es bergauf gegangen. Insgesammt hab ich 3 Tore kassiert. War somit bester Torwart und wir haben auch alle SPiele gewonnen und sind somit 1. geworden. Also ich bin zufrieden mit mir. Mit ein wenig mehr SPielpraxis passieren mir auch keine dummen Tore mehr
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

DIe Anzahl der Gegentore sagt ja erstmal sowieso gar nichts über deine Leistung aus, aber gut...wenn es gut gelaufen ist, dann glückwunsch
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Das stimmt. Ich kann leider nicht genau sagen, wie viele Schüsse ich gehalten habe. Es waren nämlich ca. 7 Spiele. Aber ich kann sagen, dass immer etwas Nervosität dabei ist, wenn mal einer alleine auf einen zurennt. Aber wenn man den dann hält, fühlt man sich super. Also genauer zu meiner Leistung: Es waren ca. 7 Spiele. Ich habe die 3 Tore alle in anderen Spielen kassiert. Das 1. war ein Schuss von der Seite, der mir leider durchgerutscht ist. Das war dumm von mir, lag aber sicher daran, dass ich noch nervös war und der Ball sehr scharf geschossen war. Das 2. war Glück der Gegner. Als ich den Ball gerade erfolgreich aus dem Strafraum geklärt habe, macht einer in der Verteidigung eine Lücke auf. Ich versuche den Ball noch zu klären aber er ist mir wegen des Dralles über den Fuß gerutscht. War Pech! Das 3. war aus ein paar Meter ins lange Eck. An den bin ich einfach nicht mehr rangekommen. Ich hatte natürlich auch gute Aktionen. 2 Bälle aus nächster Nähe konnte ich abwehren. Ein paar Ecken fangen und sonst auch vielen Stürmern den Ball vor den Füßen wegklauen. Also kann ich eigentlich zufrieden sein, da dies mein 1. Spiel ist in dem ich die ganze Zeit im Tor war. Sonst bin ich immer nur zeitweise hineingegangen. Da bin ich dann draufgekommen, dass ich eigentlich gut bin.Ich denke, dass ich mit Training und Spielpraxis zu einem guten Torhüter werden kann
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer