Das stimmt. Ich kann leider nicht genau sagen, wie viele Schüsse ich gehalten habe. Es waren nämlich ca. 7 Spiele. Aber ich kann sagen, dass immer etwas Nervosität dabei ist, wenn mal einer alleine auf einen zurennt. Aber wenn man den dann hält, fühlt man sich super. Also genauer zu meiner Leistung: Es waren ca. 7 Spiele. Ich habe die 3 Tore alle in anderen Spielen kassiert. Das 1. war ein Schuss von der Seite, der mir leider durchgerutscht ist. Das war dumm von mir, lag aber sicher daran, dass ich noch nervös war und der Ball sehr scharf geschossen war. Das 2. war Glück der Gegner. Als ich den Ball gerade erfolgreich aus dem Strafraum geklärt habe, macht einer in der Verteidigung eine Lücke auf. Ich versuche den Ball noch zu klären aber er ist mir wegen des Dralles über den Fuß gerutscht. War Pech! Das 3. war aus ein paar Meter ins lange Eck. An den bin ich einfach nicht mehr rangekommen. Ich hatte natürlich auch gute Aktionen. 2 Bälle aus nächster Nähe konnte ich abwehren. Ein paar Ecken fangen und sonst auch vielen Stürmern den Ball vor den Füßen wegklauen. Also kann ich eigentlich zufrieden sein, da dies mein 1. Spiel ist in dem ich die ganze Zeit im Tor war. Sonst bin ich immer nur zeitweise hineingegangen. Da bin ich dann draufgekommen, dass ich eigentlich gut bin.Ich denke, dass ich mit Training und Spielpraxis zu einem guten Torhüter werden kann

aber wenn du ständig darüber nachdenkst, dann wirst Du nur noch nervöser und fängst an an dir selbst zu zweifeln. Sag dir selbst ich geh da jetzt raus mach mein Ding, geb mein bestes und guck, was dabei rauskommt, wenns nicht klappt, dann hätts nicht sein sollen und im nächsten Spiel oder Training haste dann die Möglichkeit alles besser zu machen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.