Hi,
ich finde es ja gut, dass Du dir Gedanken machst aber warum biste bei einem Schulturnier derartig nervös? Wenn die Spieler dich dumm anmachen lass sie quatschen oder sag ihnen einfach was sie falsch gemacht haben, ruhig auch lautstark.
Einfach nicht zu spielen finde ich ehrlich gesagt ziemlich zickig und würde deine Position in der Mannschaft nicht gerade stärken (was ja auch interesannt wird, wenn du z.B. als Verteidiger weiter mitwirken willst).
Weiterhin halte ich es nicht für sinnvoll Dir vorher Sprüche zu überlegen, die Du zum besten geben willst (s.o.).
Das verführt nur dazu, dass Du sie auch anbringen willst, was Du dann ggf. zu unrecht tust. Zudem bringt das die Spieler auch gegen dich auf, weil die Kritik unsachlich ist.
Klar, auch ich sage manchmal Dinge, wie wartest Du auf n Bus oder was? Oder Zurück man, beweg Dich mal, du bist hier doch nicht auf dem Jakobsweg...
Das sollte man aber unterlassen und durch klare Anweisungen ersetzen. Und wenn man schon sowas sagt, dann nur aus dem Bauch heraus und nicht vorher sich überlegt haben.
Mach dir einfach klar, dass es keiner aus deiner Mannschaft besser kann, sonst wärst Du ja nicht im Tor und dann Spiel ujd hör verdammt nochmal auf dir so viele Gedanken zu machen, das hilft dir nicht. Spiel, weil es Dir Spass macht...

Mfg Otto Ka.

P.S.: Ich bin auch manchmal nervös aber wenn du ständig darüber nachdenkst, dann wirst Du nur noch nervöser und fängst an an dir selbst zu zweifeln. Sag dir selbst ich geh da jetzt raus mach mein Ding, geb mein bestes und guck, was dabei rauskommt, wenns nicht klappt, dann hätts nicht sein sollen und im nächsten Spiel oder Training haste dann die Möglichkeit alles besser zu machen...
Vielleicht hörste noch bis kurz vorm dem Spiel Musik, die Dich ablenkt oder so...
Noch ein Tipp: Bei mir war es nicht unbedingt so, dass ich weniger nervös war, wenn ich um 10 ins Bett gegangen bin und meine ganze Woche auf das Spiel ausgerichtet hab. Bleib locker verdräng das Spiel triff dich mit Freunden und mach was ganz anderes....
Und noch was... Wenn Dir irgendwas weh tut, also so ne Kleinigkeit oder Du müde bist oder was auch immer, dann lass nicht (sofern vorhanden) die Nr. 2 (oder Nr.1, falls Du Nr.2 bist (und bei deiner Schulmannschaft schick keinen anderen ins Tor)) spielen, sondern spiel einfach, weil sonst hast Du irgendwann immer das Gefühl nicht fit genug zu sein, um nicht spielen zu MÜSSEN, aufgrund deiner Nervosität...

Fass das bitte als konstruktive Kritik auf und nicht als dich schlecht machen oder so...

Hoffe es hilft ein bisschen... blaib am Ball

Gut sport

Otto