Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Handgelenk angebrochen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von pilz

Standard Handgelenk angebrochen

Habe mir am Freitag beim Fussball das linke handgelenk angebrochen. wollte einen flachen, hart geschossenen ball mit der linken hand fäusten. konnte mir vorher auch nich vorstellen, dass man sich beim fäusten das handgelenk anbrechen kann.

soll jetzt für 6 wochen einen gips tragen und habe natürlich bedenken die vorbereitung zu verpassen oder sogar den saisonauftakt.

wie wird es sein wenn der gips abkommt? werd ja erstmal muskelaufbautraining und sowas brauchen, aber wielang wirds dazern bis ich den arm/handgelenk wieder richtig bewegen kann und bälle fangen kann?
    was könnt ihr mir noch zum heilungsprozess sagen, wielang dauerts bis schmerzen weggehen, kann ich gips mit glück schon früher loswerden etc.

vielen dank im vorrazs
    "In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also wenn du den Gips abbekommst wird deine Hand schwer beweglich sein und es wird noch etwas weh tun. Um die Hand wieder zu trainieren gibt es verschiedene Übungen.
    Ich denke, dass du nach ca. 8-9 Wochen wird einen Ball fangen kannst, das bedeutet Mitte/Ende August.
    Sicher kann es sein, dass der Arzt den Gips eher abnimmt, aber das wird man erst in ein Paar Wochen sehen. Du wirst doch bestimmt alle 10 Tage oder so, zur Kontrolle gehen oder?! Ich würde den Gips aber nicht zu früh abnehmen, da so die Gefahr höher ist sich wieder an der Hand zu verletzten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

ja genau in 7-10 tagen soll ich wieder zur kontrolle. aber wirklich nocj 8-9 wochen bis ich wieder richtig bälle fangen kann? dann würde ich das erste spiel verpassen

Torwarttalent

Standard

was hast du dir denn im handgelenk gebrochen???einen bestimmten knochen???kahnbein,mondbein oder erbsenbein???wenn du den gips nach sechs wochen abbekommst,würde ich dir empfehlen einen softball oder so was ähnliches zu kaufen.damit kannst du deine muskulatur im handgelenk trainieren.dann gibt es noch so einen kunststoffball mit einem rotor drinnen.weiß nicht mehr genau wie das teil heißt.den habe ich zum trainieren benutzt nach meinem handgelenksbruch.und lass dir ne schöne bandage verschreiben wenn du wieder anfängst.

Standard

Was meinst du genau für eine Bandage?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von pilz
    ja genau in 7-10 tagen soll ich wieder zur kontrolle. aber wirklich nocj 8-9 wochen bis ich wieder richtig bälle fangen kann? dann würde ich das erste spiel verpassen
    Ja ich denke schon, da du nach 6 Wochen Gips nicht einfach wieder weiter machen kannst wie vorher. Die Muskeln müssen erstmal wieder gestärkt werden usw. Lieber 3-4 Tage länger pausieren, aber dafür dann Topfit sein.

Also eine Bandage könnte man auch anlegen, aber es kommt immer drauf an wie schwer das Handgelenk verletzt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Es wär vielleicht erstmal interessant, welchen Knochen Du Dir genau gebrochen hast. Da gibts nämlich ne ganze Menge Möglichkeiten. Und darauf kommts halt auch an, um zu wissen, wie man sowas evtl. behandeln könnte, ohne das Gelenk komplett ruhigzustellen, oder ob es wichtig ist, dass doch erstmal ruhiggestellt wird. Warst Du bei einem Handspezialisten, oder bei einem "noralen" Orthopäden?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard

War in dr Notaufnahme, normales Krankeshaus. Welcher Knochen genau angebrochen ist, wurde mir gar nicht genaz gesagt.

Auf dem Notfallbericht steht: Handgelenk links 2Eb: nicht-dislozierte Fraktur des Radiusschaftes, ohne Gelenkbeteildigung. keine sicheren Hinweise auf eine knöcherne Mitbeteildigung der Ulna oder der Handwurzelknochen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer