Ich hab 3 Torwarttrainer. Man hat zwar einerseits eine Riesenauswahl, andererseits kennen sie deine Stärken und Schwächen nicht so gut, weil sie dich ja nicht so oft sehen, selbst wenn sie von Zeit zu Zeit bei Spielen zusehen.
Durch die Arbeit mit meinem TW-Trainer habe ich mich enorm in dieser Saison weiter entwickelt.
Mein TW-Trainer war zufriedenstellend. Etwas besseres TW-Training hätte es schon sein können.
Mein TW-Trainer hatte von torwartspezifischen Dingen keine Ahnung.
Leider gibt es bei mir keinen Torwarttrainer.
Ohne spezielles Torwarttraining geht es auch.
Ich hab 3 Torwarttrainer. Man hat zwar einerseits eine Riesenauswahl, andererseits kennen sie deine Stärken und Schwächen nicht so gut, weil sie dich ja nicht so oft sehen, selbst wenn sie von Zeit zu Zeit bei Spielen zusehen.
also ich habe zurzeit auch ncoh keinen TW Trainer und habe den Verein gewechselt unter anderem deshalb weil man mir einen Torwart trainer versprochen hat der jugendleiter in dem verein zumindest und mit dem verstehe ich mich recht gut da ich bei meinem neuen verein auch eine mannschaft trainiere
Unser Torwarttrainer, trainiert auch die TWs von der 1 Mannschaft.
Er hat selber aktiv im Tor gespielt und hat sich für uns, vor dem Training der 1., Zeit genommen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es könnte mir weiterhelfen.
Wenn alles gut geht, trainiert er nächste Saison wieder mit uns=)
Ich hab keinen. Treff mich mit unseren anderen TW eine halbe Stunde bis 1 Stunde vor Trainingsbeginnbeginnn und dann trainieren wir uns gegenseitig.
Leider gehts jetzt nicht so gut, da er noch bis Anfang November einen Schulterbruch auskurieren muss.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Geändert von Bela.B (21.07.2008 um 19:01 Uhr)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich wollte diesen Thread mal wieder hoch holen!
Ich hatte dise Saison leider keinen!
Aber diese Saison hab ich jetzt torwarttraining aber nur vom co-trainer viel weiterbringen wirds mich nicht,hat aber 2 vorteile
1. es kann nicht schaden
2. ich muss beim Lauftraing nicht mehr so viel mitmachen![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich ahbe keinen! Werde aber wahrschienlich in der ersten Manschaft einen bekommen!
Ich hatte in der Hinrunde der letzten Saison einen Torwarttrainer, der leider ab der Rückrunde berufsbedingt nicht mehr da war! Bin ja jetzt gewechselt, und hier gibt es keinen ... wie schon in meinem Jugendjahren hier haben wir das Torwarttraining selbst organisiert! Das Problem dabei war immer, dass grade der Älteste (29) wenig Motivation zeigt, weiterhin bin ich der Einzige bei dem die Bälle dahin gehen wo sie auch landen sollen, grade bei Flanken usw!!!
Habe jetzt mit meinem Trainer gesprochen und ihm den Vorschlag gemacht, dass es vllt durchaus sinnvoll wäre, einen engagierten Altherren(Feld)-Spieler als Torwarttrainer einzusetzen. Die Übungen würde ich mir überlegen und mit den anderen absprechen, er führt das Training durch und sorgt für die nötige Ernstahftigkeit! Vorteile wären, dass wir zumindest einen "Aufseher" hätten, der zudem noch präzise die Übungen durchführen kann. Nachteil wäre halt, dass er keinerlei Korrekturen geben kann und auch die Spiele nicht auswerten kann! Aber solch eine Lösung wäre sicherlich besser als nichts (wie der bisherige Zustand!)
Was haltet Ihr von solch einer Lösung????
R.I.P.Robert ENKE