Ich hatte in der Hinrunde der letzten Saison einen Torwarttrainer, der leider ab der Rückrunde berufsbedingt nicht mehr da war! Bin ja jetzt gewechselt, und hier gibt es keinen ... wie schon in meinem Jugendjahren hier haben wir das Torwarttraining selbst organisiert! Das Problem dabei war immer, dass grade der Älteste (29) wenig Motivation zeigt, weiterhin bin ich der Einzige bei dem die Bälle dahin gehen wo sie auch landen sollen, grade bei Flanken usw!!!
Habe jetzt mit meinem Trainer gesprochen und ihm den Vorschlag gemacht, dass es vllt durchaus sinnvoll wäre, einen engagierten Altherren(Feld)-Spieler als Torwarttrainer einzusetzen. Die Übungen würde ich mir überlegen und mit den anderen absprechen, er führt das Training durch und sorgt für die nötige Ernstahftigkeit! Vorteile wären, dass wir zumindest einen "Aufseher" hätten, der zudem noch präzise die Übungen durchführen kann. Nachteil wäre halt, dass er keinerlei Korrekturen geben kann und auch die Spiele nicht auswerten kann! Aber solch eine Lösung wäre sicherlich besser als nichts (wie der bisherige Zustand!)
Was haltet Ihr von solch einer Lösung????