Zitat von Golfi77
untersteh dich
aber hast ja bei meinem spiel gesehn was sich mein TWT leistet. er glänzte mit abwesenheit, und des in der vorbereitung...
![]()
Durch die Arbeit mit meinem TW-Trainer habe ich mich enorm in dieser Saison weiter entwickelt.
Mein TW-Trainer war zufriedenstellend. Etwas besseres TW-Training hätte es schon sein können.
Mein TW-Trainer hatte von torwartspezifischen Dingen keine Ahnung.
Leider gibt es bei mir keinen Torwarttrainer.
Ohne spezielles Torwarttraining geht es auch.
Zitat von Golfi77
untersteh dich
aber hast ja bei meinem spiel gesehn was sich mein TWT leistet. er glänzte mit abwesenheit, und des in der vorbereitung...
![]()
Geändert von Britta (23.07.2008 um 21:09 Uhr)
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Habe leider keinen und muss wohl mit Konkurrenten trainieren...
So, ich gehe in diese Saison mit einem TWT und lasse mich einfach überraschen. Während der Rückrunde hat er mich nicht wirklich überzeugen können, aber neue Saison, neue Chance.
Außerdem kann ich nach einiger Zeit ohne TWT wieder etwas Hilfe gebrauchen![]()
Also machst du das so ähnlich wie Bela B. nehm ich mal an.Zitat von Luke123
Was genau macht ihr dann da? Ihr habt ja dann nicht wirklich so viel Ahnung welche Übungen ihr so machen könnt.. (ausser einer lest Trainingsbücher... aber das schließ ich mal aus)
Würd mich nämlich echt interessieren!
Bei uns im Verein sind die Torhüter quasi ne große Familie. Dann kann es mal sein, dass der B-Jugendtorwart ein Tw-Training bei den Aktiven leitet, ich oder alle gemeinsam. Einmal in der Woche kommt jetzt noch der AH-Torwart und macht ein bissl was mit uns. In der A-Jugend ist im Trainergespann ein Torwart und der macht echt gutes TWTraining.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Mein neuer Torwarttrainer ist wirklich klasse!
Machmal schöpfe ich den Verdacht, dass es sich dabei um Steffen handelt, sowohl vom Aussehen als auch von der Philosophie sind sich die beiden sehr ähnlich.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab auch kein und mein Kokurrent ist zu faul mit mir Torwart-Training zu machen....
Also abgelaufene Saison war ich froh, dass ich tw Training hatte!
Der gute war zwar ganz nett und es hat mich Sicherheit auch was gebracht, mich allerdings eher fit und auf meinem Leistungsstand gehalten als wirklich weiterzubringen!
Dieses Jahr habe ich einen neuen, und der ist wirklich wirklich klasse!!!
Bin mir sicher, dass er mich sehr viel weiterbringen wird!
Freue mich wirklich auf diese Saison![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
In der letzten Saison hat das leider nicht geklappt. Lag wohl an der Faulheit des Konkurrenten. Dieses Jahr sind wir zu dritt. Wieder ohne TWT. Mal sehn was sich machen lässt.Zitat von zupf9r
Naja verschiedene Technikübungen, überleg dir mal was du verbessern willst, und dann google doch mal in einem Buch![]()
Bin mit meinem neuen tw-trainer total zufrieden. anfangs merkte man, dass er noch etwas zurückhaltend ist und sich erstmal ein bild von mir machen will, aber nach und nach hat man gemerkt, dass es auch ihm spaß macht und die letzten 4, 5 mal hat er sogar paar mal gelacht (ist nicht gerade üblich für ihn^^). Zum Glück steht auch schon zu 100% fest, dass er mich weitertrainieren wird. Ab dieser Saison bin ich dann wahrscheinlich auch tw-trainer unserer C-Jugend. Das kann was werden^^ :P:P
Du darfst mit 15 Jahren 13-14 jährige Torhüter trainieren? Ich halte das nicht für sinnvoll.Zitat von Ruben8
Ich frage mich auch, was man dann den Torhütern vermitteln will, wenn man selber noch die Eierschale hinter den Ohren hat.Zitat von Luke123
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !