Ich habe einen super Torwarttrainer. Er hat früher selbst Bezirks-, Landes- und Verbandsliga gespielt und hatte auch Torwarttraining mit höherklassigen Keepern. Er ist eig auch der Grund warum ich zu dem Verein gewechselt bin, wo ich jetzt spiele.

Er macht nicht nur ein sehr abwechslungsreiches Training, sondern auch ein Training das Spaß macht. Wir sind meistens zu viert (Zwei Keeper aus der Ersten (BZL) und zwei aus der Zweiten (KL A)). Es ist eig nie langweilig, wir machen auch jedes Training neue Übungen.

Um das Training abwechslungsreicher zu gestalten, hat er auch zusätzliche Trainingsteile besorgt. Er hat diesen REACT-Ball aus dem Shop bestellt, der rutschig ist und seine Flugbahn ändert. Außerdem hat er diesen Gurt, den man um den Bauch bindet und der dann mit Gummiseilen an den Pfosten befestigt wird. Und das beste sind sechs Metalrahmen mit Stangen, die unterschiedliche Winkel haben und abgefälschte Bälle simulieren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Torwarttrainer und würde ihn jedem weiter empfehlen. Ich habe in dem halben Jahr in dem ich jetzt bei ihm bin schon einen Sprung in der Entwicklung gemacht, der hoffentlich immer größer wird.

Hier ist noch seine HP:

http://ingostorwartschule.npage.de/