Ergebnis 1 bis 50 von 163

Thema: Walke, Alexander (Red Bull Salzburg, Bundesliga Österreich)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard Walke, Alexander (Red Bull Salzburg, Bundesliga Österreich)

Walke bei Autounfall verletzt

Torhüter Alexander Walke vom Zweitligisten SC Freiburg ist bei einem Autounfall verletzt worden und muss eine längere Trainingspause einlegen.

Hier weiterlesen: http://www.kicker.de/fussball/2bunde...rtikel/366910/

Quelle: Kicker.de
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

neuer kapitän des sc freiburg... alexander walke... ersatzkapitän ist praktischerweise der ersatzkeeper carsten nulle
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kann Walke schon wieder spielen? Es sah doch gar nicht so gut um ihn aus damals... So langsam scheint es jedoch in Mode zu kommen, die Torhüter zum Kapitän zu machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Kann Walke schon wieder spielen? Es sah doch gar nicht so gut um ihn aus damals... So langsam scheint es jedoch in Mode zu kommen, die Torhüter zum Kapitän zu machen.

das weiß ciha uch nicht... mom...

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/368256/

der bericht des kickers dazu...

finde es aber auch gut einen tw zum kapitän zu machen... der spielt immer meist unangefochten und auch meist lange beim verein... und torhüter sind halt sehr speziell... wie ein kapitän sein muss

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan

finde es aber auch gut einen tw zum kapitän zu machen... der spielt immer meist unangefochten und auch meist lange beim verein... und torhüter sind halt sehr speziell... wie ein kapitän sein muss

ich auch, zumal der Keeper ne gute Spielübersicht hat. Unser Trainer hat aber gesagt, dass ein Keeper zu weit weg is und deshalb durfte ich net gewählt werden. Schade nach 3 Jahren als Captain

Standard

Zitat Zitat von Dr.Piplica
    ich auch, zumal der Keeper ne gute Spielübersicht hat. Unser Trainer hat aber gesagt, dass ein Keeper zu weit weg is und deshalb durfte ich net gewählt werden. Schade nach 3 Jahren als Captain

ich sehe die aufgaben als kapitän aber auhc vorallem neben dem platz

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Walke pausiert noch immer und gehört zu den inzwischen selten gewordenen Kapitänen im Profibereich, die von der Mannschaft gewählt wurden. Dass immer mehr Torhüter Kapitän werden liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie im Durchschnitt älter als die Feldspieler sind und im Regelfall länger ein und demselben Verein angehören als Feldspieler.

Vielleicht denken sich einige aber auch, der Torwart schreit sowieso über den Platz und ein Anheizer genügt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den Wechsel kann ich mir nur mit Geld erklären. Die Chance, dass er zunächst Nummer 2 und dann ab Winter nur noch Nummer 3 ist, ist nicht gerade gering.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Den Wechsel kann ich mir nur mit Geld erklären. Die Chance, dass er zunächst Nummer 2 und dann ab Winter nur noch Nummer 3 ist, ist nicht gerade gering.
    Sehe ich ähnlich. Ich denke zwar, dass Walke stärker ist als Tremmel, aber das Risiko, nur Nummer 2 zu sein, besteht für ihn durchaus. Hätte ihn lieber bei St. Pauli oder irgendwo in Deutschland gesehen, denn er war für mich in der vergangenen Saison zusammen mit Sippel der beste Torhüter der 2. Liga.

Standard

A. Walke: "Ich will in die Champions-League"

2009/10 wechselte Alexander Walke von Wehen zum F.C. Hansa Rostock. Doch stieg Walke trotz toller Leistungen mit Rostock in die 3. Liga ab, woraufhin auch dieses Engagement nach nur einem Jahr wieder beendet war. Am 11. Juni 2010 gab der FC Red Bull Salzburg die Verpflichtung Walkes bekannt, der einen Vertrag über drei Jahre beim österreichischen Bundesligisten unterzeichnete. In Salzburg hat er große Ziele. Im Interview mit torwart.de erklärt er: "Ich möchte in der Champions-League spielen." mehr...
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut der Printausgabe der Kronen Zeitung vom 14.01.2011 ist Walke ein Kandidat für einen sofortigen Wechsel nach Fürth.

Nationale Klasse

Standard

Wäre wohl eine gute Entscheidung für Fürht, da sie einen guten Torwart haben und für Walke auch, da er dann wieder zeigen kann was er kann, wenn er denn noch in der Verfassung ist wo er noch in Deutschland gespielt hat.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Könnte eine gute Lösung für ihn sein.In Salzburg hat er diese Saison,glaube ich,auch nur in Pokal-Wettbewerben gespielt.So könnte er sich über Fürth für andere Vereine interessant machen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fürth: Gespräche mit dem Keeper laufen
    Springt Walke für Grün ein?

Nach dem Ausfall von Keeper Max Grün (Schienbeinbruch) muss Fürths Trainer Mike Büskens jetzt auf einer der Schlüsselpositionen umplanen. Mit den beiden 24-Jährigen Matjaz Rozman - seit Januar 2010 im Verein - und Jasmin Fejzic - im Sommer 2009 von Drittligist Braunschweig gekommen - verfügen die Fürther über zwei Keeper, die keinerlei Zweitliga-Erfahrung aufweisen. Deshalb finden derzeit Gespräche mit Alexander Walke statt.

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wäre in meinen Augen die ideale Lösung. Walke ist ein super Keeper und kann Grün gleichwertig ersetzen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fürth: Keeper wird bis Saisonende ausgeliehen
    Walke springt für Grün ein

Nach dem Ausfall von Keeper Max Grün (Schienbeinbruch) muss Fürths Trainer Mike Büskens jetzt auf einer der Schlüsselpositionen umplanen. Mit den beiden 24-Jährigen Matjaz Rozman - seit Januar 2010 im Verein - und Jasmin Fejzic - im Sommer 2009 von Drittligist Braunschweig gekommen - verfügen die Fürther über zwei Keeper ohne Zweitliga-Erfahrung. Deshalb haben die Franken Alexander Walke ausgeliehen.

Weiterlesen

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Sehe das auch als gute Lösung. Fürth ist immer ambitioniert um den Aufstieg bzw. die vorderen Plätze und sollte daher auch einen zuverlässigen Keeper haben. Walke hat in Rostock sehr gute Leistungen gezeigt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gute Lösung für ihn und Fürth.
    Er bekommt ein halbes Jahr Spielpraxis und kann sich für andere Vereine empfehlen und Fürth hat einen guten Ersatz für Grün.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Aber auch ein Rückschlag für die beiden Ersatzleute bei Fürth. Die haben doch genau eine solche Chance gesucht und bekommen nun nicht die Chance zur Bewährung.
    torwart.de-Team

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Aber auch ein Rückschlag für die beiden Ersatzleute bei Fürth. Die haben doch genau eine solche Chance gesucht und bekommen nun nicht die Chance zur Bewährung.
    Das stimmt, vielleicht wäre ja eine echte Überraschung, im positiven Sinne, dabei rausgekommen, allerdings darf Fürht nicht lange rumprobieren, da sie aufsteigen wollen und Walke ist natürlich ein guter Torwart, der auch nicht zu hohe Gehalt vorstellungen hat.
    Allerdings schon sehr schade für die anderen beiden Torleute.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Profigeschäft eben.
    Einzelschicksale tangieren nicht.
    Sehe es wie Meister.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Ich bin auch der meinung das es ein Rückschlag ist für Fejzic und Rozman so mal ich sagen muss der Fejzic echt gut gefällt er ist kein schlechter.Er wäre ne Guter Vertretung fürn Max Grün gewesen
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hat gestern eine ziemlich starke Leistung gezeigt.Rettete Fürth mehrmals vor der Niederlage.Besonders gut war die Dreifachaktion.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Hat gestern eine ziemlich starke Leistung gezeigt.Rettete Fürth mehrmals vor der Niederlage.Besonders gut war die Dreifachaktion.
    Richtig, hat gestern echt nicht schlecht gehalten und die drei Paraden hintereinandern sahen schon recht stark aus.

Standard

War heute schwach.
    Patze grob beim Gegentor. Einen harmlosen Ball ließ er abprallen.
    Auch vorher wirkte er schon mal unsicher.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    War heute schwach.
    Patze grob beim Gegentor. Einen harmlosen Ball ließ er abprallen.
    Auch vorher wirkte er schon mal unsicher.
    Jap, da muss ich Bela leider zustimmen. Entweder er hält den Ball fest( was er eigentlichmuss,weil so hart war der nich) oder er klatscht ihn zur Seite weg. So isses natürlich ein grober Torwartfehler.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Nationale Klasse

Standard

Hat mir in den paar Spielen diese Saison ganz gut gefallen, allerdings war er heut wirklich nicht gerade gut.

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Habe Gestern von Ihm seine Torwarthandschuhe geschickt bekommen,ich glaube sie sind vom Spiel am Wochenende..
    Ansonnsten muss ich sagen das er mir die letzte zeit ganz gut gefällt ist Sicher und souverän etc..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fürth: Interview mit Alexander Walke
    "Ich bin für alles offen"

Im Winter kam Alexander Walke (27) von RB Salzburg auf Leihbasis zur Spielvereinigung Greuther Fürth, um Max Grün zu ersetzen. Nach 16 starken Spielen geht Walke wieder nach Österreich. Doch eine Rückkehr ist möglich.

Weiterlesen

Standard

http://www.kicker.de/news/fussball/2...les-offen.html
    "Ich bin für alles offen"

Im Winter kam Alexander Walke (27) von RB Salzburg auf Leihbasis zur Spielvereinigung Greuther Fürth, um Max Grün zu ersetzen. Nach 16 starken Spielen geht Walke wieder nach Österreich. Doch eine Rückkehr ist möglich.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Habe es schon gelesen, gester Abend, dass er nichts von einem Wechsel wissen will.

Bin trotzdem gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich fand Walke in Fürth größtenteils echt ordentlich. Ich würde es gut finden, wenn er in Fürth bleiben würde, und sich nach der Genesung von Grün einen spannenden Zweikampf mit ihm liefert.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich würde Walke auch gerne weiter in Deutschland spielen sehen. Allerdings lieber bei einem anderen Verein als Fürth, denn ich halte Grün und Walke für zwei der stärksten Keeper in der Bundesliga, die beide auch den Sprung in die Bundesliga schaffen können und würde es als neutraler Beobachter schade finden, wenn einer der beiden auf der Bank sitzen müsste. Für Fürth wäre es natürlich aber absoluter Luxus, zwei solche Keeper im Kader zu haben. Vielleicht sollte ich mal am Tivoli vorbeischauen und Eric Meijer kurz Bescheid sagen, dass ich mir Walke bei der Alemannia wünschen würde. Hier wird ja aktuell noch ein Keeper gesucht. Hohs macht keinen schlechten Job, aber Walke ist in meinen Augen so ziemlich das beste, was einem Zweitliga-Verein auf der Torhüter-Position passieren kann. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sein Name noch in Verbindung mit Frankfurt oder St. Pauli genannt wird. Aber das sind natürlich erstmal alles nur Spekulationen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Walke tritt auf die Euphorie-Bremse"

Ganz ähnlich sieht das auch sein Kapitän Alexander Walke. "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, waren sehr dominant, haben hinten nichts zugelassen und vorne unsere Chancen genutzt", so der an diesem Nachmittag beschäftigungslose

Weiterlesen

Quelle: sport10.at

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Walke hat mich in der Rückrunde auch überzeugt und hoffe für ihn, dass er einen Verein finden wird in der 2. Liga, falls Salzburg nicht weiter mit ihm plant.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim FC St. Pauli würde ich ihn nicht ungern sehen Denke, dass er mit seiner Art auch gut zum Verein passt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hat heute wieder mit starken Paraden in Entscheidenden Phasen die NULL festgehalten.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Saisonende für Alexander Walke"

Alexander Walke steht Red Bull Salzburg im Saison-Finish nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Quelle: Laola1.at

Nationale Klasse

Standard

Ich würde es schade finden, wenn er bei Fürth bleiben würde, da Grün eine klasse Hinrunde gespielt hat und er ein großes potenzial hat. Walke hat mich in der Rückrunde überzeugt und würde es klasse finden, wenn er in Deutschland bleiben würde. Zum Beispiel bei St. Pauli.
    Es wäre einfach eine verschwendung zwei gute Torhüter in einem 2. Liga Kader zu haben.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"4er Kampf ums 1er Leiberl"

Beinharter Kampf ums Einser-Leiberl bei Red Bull Salzburg. Mit Neuzugang Peter Gulacsi, Eddie Gustafsson, Alexander Walke und Youngster Thomas Dähne, der jedoch an den FC Liefering verliehen werden könnte, bemühen sich vier Keeper um einen Platz in der Startelf.

Weiterlesen

Quelle: laola1.at

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wie schon mal gesagt, würde ich ihn gerne weiterhin bei Fürth, bzw. an sich weiter in Deutschland sehen. In Salzburg auf der Bank zu sitzen, ist denke ich mal, auf Dauer nicht so zufriedenstellend und an sich zu schade für Walke.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Walke und Gustafsson bleiben in Salzburg!"

Entwarnung für alle, die einen Eddie Gustafsson oder einen Alexander Walke schon bei RB Leipzig gesehen haben. Wie bekannt wurde, bleiben beide Torhüter dem FC Red Bull Salzburg erhalten.
    Die Heimreise hat hingegen der Testspieler Jodel Dossou angetreten. Allerdings nicht, weil er nicht gefielt, sondern sein Visum ist schlicht und einfach ausgelaufen. Ob der Spieler nun verpflichtet wird, werden die nächsten Tage zeigen.

Weiterlesen

Quelle: salzburg12.at

Amateurtorwart

Standard

ich würde es schade finden , wenn er bei salzburg auf der bank versauern würde, ich halte ihn für ein guten keeper, auf jeden fall besser als andere in der 2.liga

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Freut mich zu hören! Hab Walke immer für einen der besseren Torhüter in Deutschland gehalten. Ist in meinen Augen unterschätzt, aber vielleicht ist das auch nur meine subjektive Wahrnehmung

Chilavert
    Gast

Standard

war er nicht Stammtorhüter? weil im Artikel was anderes steht das das Eddie bis dahin stammtorwart war???

okay, grad gefunden sorry
    Geändert von Paulianer (14.05.2013 um 21:33 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer