Ja, das stimmt.Zitat von Denninator
Steht auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Manuel_Reina
Italien: Buffon
Spanien: Casillias, Valdes, Palop
England: Van der Sar, Reina, Cech
Ja, das stimmt.Zitat von Denninator
Steht auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Manuel_Reina
Spanien: Casillias, Valdes, Palop
England: Van der Sar, Reina, Cech
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich denke international hat sich auf der Torhüterposition einiges getan. Die Torhüter in den großen Ligen, speziell in England, haben sich was Qualität und Quantität stark verbessert. Dies allerdings ist ein Prozess, der sich schon länger hinzieht und nicht erst seit dieser Saison exsistiert.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
England: Cech, Reina, (Van der Sar)
Italien: Fand ich eig gar keinen gut und Buffon kann ich nicht so bewerten diese Saison.
Spanien: Casillias, Palop
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Spanien: Casillias (Palop und Canizares haben mit guten Leistungen etwas überrascht)
England: Cech (van der Saar war auch gut)
Warum haben Palop und Canizares "überrascht"? Meines Wissens waren die beiden schon immer stark, so hat Palop stets überzeugt, wenn er bei Valencia gespielt hat. Hab mich immer gewundert, warum er da nicht schon viel früher weggegangen ist.
Dafür, dass in Italien gar kein Torwart gut war, fallen in dieser Liga wenig Gegentore. In der CL waren die Vereine auch vgl. erfolgreich und haben wenige Treffer kassiert. Verstehe daher dieses Statement nicht.
Geändert von verwunderterBeobachter (18.06.2007 um 12:33 Uhr)
Palop hatten viele nicht so auf der Rechnung, hat aber eine gute Saison gespielt und bei Canizares hatten wohl alle einen Leistungseinbruch erwartet, er hatte auch ab und zu mal einen Patzer (--> CL), aber trotzdem auch eine gute Saison.Zitat von verwunderterBeobachter
Beide haben in dieser Saison zumindest meine persönlichen Erwartungen übertroffen.
Geändert von Stetti (21.06.2007 um 13:51 Uhr)
...also ich kannte ihn bereits vorher (schließlich hatte er bereits im letzten Jahr den UEFA-Cup mit seiner Mannschaft gewonnen und spätestens seit seinem Ausgleich gegen Donzek in letzter Minute sollte er dieses Jahr wohl JEDEM aufmerksamen Beobachter ein Begriff sein).
Wer durch ausländische Torhüter erst durch UEFA-Cup Finals aufmerksam wird, bei dem stelle ich mir die Frage, ob er wirklich das Niveau der Torhüter einer ganzen Liga bewerten kann!
Wer beispielsweise das UEFA-Cup Spiel Benfica-Espanyol gesehen hat, kommt wohl zu dem Schluss das Espanyols Keeper der beste Spaniens ist - dumm nur, dass er eigentlich die Nummer zwei war!
richitg, ich denke das können nur welche beurteilen, die sich jedes wochenende die spanische sportschau angucken oder so ähnlich. wenn man jetzt die namen liest die genannt werden, sehe ich da keine überraschung muss ich ehrlich sein. allerdings fällt mir schon in CL spielen oder so auf das auch das torhüterspiel international moderner wird, viele keeper spielen eine art libero.
Spanien: Casillias
England: Cech, Reina
van der Saar und Canizares haben net schlecht gehalten, ich finde sie aber nicht mehr so gut, ich denke man sollte nächstes Jahr einem jüngerem Keeper den Vorrang geben...
Valdez fand ich dieses jahr nicht immer stark, bzw. war teilweise entäuschent.....