Cool, hört sich ja interessant an.Zitat von Stetti
Werde mir das auf jeden Fall wohl mal über die Ferien zulegen.
Cool, hört sich ja interessant an.Zitat von Stetti
Werde mir das auf jeden Fall wohl mal über die Ferien zulegen.
Das Buch ist super, sollte bei jedem Torwart im Bücherschrank stehen! Wers noch nicht kennt, unbedingt lesen...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Gut, Stetti hat sich seine Bücher jetzt schon gekauft (ich hoffe, sie waren die Richtigen!)... trotzdem wollte ich noch unbedingt den "Keeper" von Mal Peet empfehlen. Es ist zwar als Jugendbuch ausgeschrieben, u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, aber fasziniert Torhüter jeden Alters! Habe damals das Buch "einfach so" gelesen, weils mir in die Hand gedrückt wurde
, also nicht aus "fußballerischen Gründen". Leider habe ich grad nicht viel Zeit, hier etwas drüber zu erzählen, kann Euch jedoch einen Link dalassen.
Leseprobe und Infos gibts unter http://www.carlsen.de/web/buch?tn=158147.
Ein völlig faszinierendes Buch!
Buchrückseite:
"In einer Zeitungsredaktion sitzen sich zwei Männer gegenüber: Paul Faustino, Südamerikas bekanntester Sportjournalist, und EL Gato, die ""Katze"" — der beste Torwart der Welt. Nur wenige Tage zuvor ist er mit seiner Mannschaft Weltmeister geworden. Es wird eine lange Nacht, denn in den folgenden Stunden erzählt El Gato seine Geschichte. Vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod des Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt ..."
LG, die Torhüterin
Geändert von Die Torhüterin (01.07.2007 um 11:09 Uhr)
Höre nie auf besser werden zu wollen, sonst bist Du irgendwann nicht einmal mehr gut!
Ich habe mir nun auch den 'traumhüter' zugelegt.
Habe Gestern ein bisschen angefangen zu lesen, bin ungefähr bei der Hälfte des Buches stehen geblieben und muss sagen:
Ihr habt echt nicht zu viel versprochen, würde das Buch jedem weiterempfelen.![]()
Ja, das Buch habe ich innerhalb von 3 oder 4 Tagen ausgelesen - wirklich klasse!
Richtig Torwarttraining dagegen hat mich ein wenig enttäuscht - es steht kaum etwas für mich brauchbares drin und ist teilweise auch ein wenig oberflächlich geschrieben was das Torhüterspiel angeht - würde ich nicht weiterempfehlen. Allenfalls die Bilder zu den Torwarttechniken waren gut, wobei die Beschreibung dazu auch wieder Mist war.
Ich habe mir das Buch auch erst vor Kurzem gekauft. Also, es gibt bessere Bücher fürs Torwarttraining, aber kann ich mir schon vorstellen, dass es schon ein wenig hilft. Allerdings konnte ich noch keine Übung ausprobieren.Zitat von Stetti
Naja, ich fands eher mittelmäßig. Sicher, die eine oder andere Übung aus dem Anhang werde ich mal machen, aber den Rest kann man bis auf die Bilder zu den Torwarttechniken eigentlich vergessen --> FehlkaufZitat von Timo H.