Gut, Stetti hat sich seine Bücher jetzt schon gekauft (ich hoffe, sie waren die Richtigen!)... trotzdem wollte ich noch unbedingt den "Keeper" von Mal Peet empfehlen. Es ist zwar als Jugendbuch ausgeschrieben, u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, aber fasziniert Torhüter jeden Alters! Habe damals das Buch "einfach so" gelesen, weils mir in die Hand gedrückt wurde
, also nicht aus "fußballerischen Gründen". Leider habe ich grad nicht viel Zeit, hier etwas drüber zu erzählen, kann Euch jedoch einen Link dalassen.
Leseprobe und Infos gibts unter http://www.carlsen.de/web/buch?tn=158147.
Ein völlig faszinierendes Buch!
Buchrückseite:
"In einer Zeitungsredaktion sitzen sich zwei Männer gegenüber: Paul Faustino, Südamerikas bekanntester Sportjournalist, und EL Gato, die ""Katze"" — der beste Torwart der Welt. Nur wenige Tage zuvor ist er mit seiner Mannschaft Weltmeister geworden. Es wird eine lange Nacht, denn in den folgenden Stunden erzählt El Gato seine Geschichte. Vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod des Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt ..."
LG, die Torhüterin

)... trotzdem wollte ich noch unbedingt den "Keeper" von Mal Peet empfehlen. Es ist zwar als Jugendbuch ausgeschrieben, u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, aber fasziniert Torhüter jeden Alters! Habe damals das Buch "einfach so" gelesen, weils mir in die Hand gedrückt wurde