Also jetzt misch ich mich aber auch mal ein. Ich denke, das "Kleinlaut" die Sonderstellung des Torwarts (die er nunmal durch die zunahme seiner Hände hat) nicht noch mehr hervorheben möchte, sondern einfach nochmal drauf aufmerksam machen möchte, dass der Torwart Teil der Mannshcfat ist - es geht nicht ohne ihn; genauso wenig wie ohne Abwehr, etc.
Ich finde, es ist jedem (Verein) selbst überlassen, wie er sich nach aussen präsentiert - solange er mit den Folgen leben kann.
Im Grunde finde ich es müsig, sich darüber aufzuregen. Das ist genauso, als wnen man darüber streitet, dass mancher Feldspieler auf Asche ne lange Hose unter seiner Spielershorts hat oder mancher Spieler im Winter unter sienem kurzen Trikot noch einen Pulli hat. Das ist nunmal einfahc Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten, da jeder seinen eigenen hat.
Ich persönlich habe mich immer gefreut, wenn ich Kiraly in seinen Sachen hab spielen sehen, es war einfahc mal was anderes, "frisches".
Und im Endeffekt entscheidet nunmal das Können eines Torwarts und nicht siene Kleidung, welche Bälle er hält.