Konkurrenzkampf ist sicher eine Sache die nicht schaden kann.
Sofern die Vorraussetzungen gleich sind.
Wenn der Trainer einen anderen bevorzugt, fürchte ich das einer zu kurz kommen wird. Rein theoretisch könnten ja auch deine Eltern Druck machen. Nur sind wir ja nicht im Kindergarten. Sicher will ein jeder spielen. Aber machts denn Spaß bei einem 4 oder 5 Torerückstand eingewechselt zu werden ? Nach 60 Minuten vielleicht ?
Wenn du damit klar kommst und dich durchsetzen willst, dann is das okay. Ich würd mal bis Winter abwarten und versuchen die Leistung sprechen zu lassen. Wenn du dann immernoch den schwarzen Peter hast und kein Licht siehst, dann würd ich einem Wechsel zusagen. Die Frage ist was der andere Verein macht. Wartet man dann auf dich oder nicht ?
Ich persönlich würde jetzt wechseln. Zum einen will der andere Verein dich, zum anderen gibt man keine klaren Aussagen seitens des aktuellen Vereins was passiert. Und dann kommt noch dazu das du zur Seite mußt weil der andere sonst geht.
Vorallem bleiben ja dann noch 3 restliche TW's über wenn ihr so einen Überschuß habt. Werden die dann weggeschickt oder sitzen die auf der Tribüne ?
Schau dir mal die Situation beim (vielleicht neuen) anderen Verein an. Wenn die mit dir planen möchten und es dir gefällt, dann kannst ja wechseln. Der FC Bayern hat ja auch ein schlechtes Image, trotzdem wechseln Spieler dorthin.

Wenn du der Meinung bist, das dort sportlich was geht kannst helfen Erfolge zu holen. Und wenns nicht so ist und die Leute dafür cool sind, würd ich das trotzdem nehmen. Und die Herausforderung annehmen diese zum Erfolg anzutreiben.