Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Richtige Entscheidung getroffen?!

Torwarttalent

Standard Richtige Entscheidung getroffen?!

Hi Leute,
    wie einige von euch vielleicht wissen, spiele ich momentan in der niedrigsten Klasse der A-Jugend in umserem Kreis (Kreisklasse).
    In der nächsten Saison (07/08) komme ich offiziell in die A-Jugend die letzte Saison wurde ich nur aus der B-Jugend in die A-Jugend hochgezogen.
    Gestern rief ein Jugendabteilungsleiter eines anderen Verein an, ob ich nicht zu ihnen möchten Wechsel für die nächste Saison. Die Mannschaft spielt jetzt in der Landesliga.
    Hörte sich alles ganz gut an, sie würden mich von zuhause abholen und auch wieder nachhause fahren. Die Fahrzeit beträgt pro Strecke ca 30 Minuten d.h 60 Minuten fahren pro Trainings Einheit und das 3x die Woche!
    Das größte Problem für mich ist folgendes, ich werde nächstes Schuljahr mit dem Abitur anfangen, und bezweifel, dass ich dann noch soviel Zeit für den Fußball haben werde, also habe ich den Jugendabteilungsleiter heute angerufen, und ihm leider abgesagt.
    Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, ich habe die ganze Nacht überlegt mit Eltern/Freunden geredet was sie machen würden, allerdings konnten sie mir auch nur sagen, dass ich das zu Entscheiden habe!
    Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Ich meine, 4x die Woche (mit Spiel) dorthin zu fahren ist wirklich nicht ohne, und es ging eine menge Zeit flöten.
    Naja, ich hoffe ich habe jetzt die richtige Entscheidung getroffen, indem ich ihnen abgesagt habe auch wenn es wie gesagt eine sehr schwere Entscheidung war für mich....Ich werde jetzt gucken, wie das nächste Schuljahr wird und werde auch bei meinem alten Verein bleiben, wo ich einen guten, erfahrenen TW-Trainer habe und vielleicht, ergibt sich nach der nächsten Saison ja etwas

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Hät ich auch so gemacht.
    Schule ist wichtiger als Freizeitfußball.

Wenns ein BLVerein gewesen wäre dann..................
    Geändert von Denninator (21.06.2007 um 14:45 Uhr)
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ob du die richtige entscheidung getroffen hast, kannst am Ende nur du selbst für dich wissen.

Ich an deiner Stelle hätte das Angebot wohl angenommen. Ich frage mich, warum das Thema Abitur hier von manchen so an die große Glocke gehängt wird.
    Man bekommt fast den Eindruck, manche von euch würden permanent jegliche freie Zeit zum Lernen einplanen. Ist nicht böse gemeint, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
    Ich hab auch Abi geschrieben und hab das trotzdem mit viel Fußball unter einen Hut gekriegt. Vielleicht bin ich da ja eine Ausnahme, ich weiß es nicht...

Sicher ist Schule im Endeffekt wichtiger als Fußabll, aber das eine schließt das andere nicht aus. Und man kann auch auf höherem Niveau beides miteinander in Einklang bringen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Weiß nicht, werde nicht in die Situation kommen Abi zu machen, weiß auch nicht was das für ein Stress ist. Landesliga (bei uns Bezirksoberliga) spiele ich nächste Saison sowieso und letzte auch schon, habe also auch das Problem mit dem wechseln nicht.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

jo seh ich genauso wie denninator
    aber ich würde da jetzt einen schlussstrich drunter ziehen. ich mein, was willst du denn machen wenn wir sagen "falsche entscheidung" du hast das entschieden, meiner meinung richtig entschieden und denke du musst das Thema abhaken, sonst "quälst" du dich nur weiter.

Freizeitkeeper Avatar von andre3

Standard

Also ich hätte das Angebot wohl auch angenommen. Für mich ist natürlich Schule auch wichtig, aber ich denke, dass es kein Problem ist, Abitur und Fussball zu vereinen. Ich bin zwar im Moment in der 11. Klasse und fange erst nächstes Schuljahr mit dem Abitur richtig an, doch ich lerne lieber am Wochende und zwischen Schule und Training, während andere da doch lieber schlafen oder TV schauen.
    Und während andere am Wochenende feiern gehen, bleib ich zu Hause und mache was für die Schule oder erhole mich, sodass ich unter der Woche genug Zeit für Fussball habe. Und auch wenn ein Spiel am Wochenende viel Zeit verschlingt, hat man, meiner Ansicht nach, trotzdem genug Zeit sich um die Schule zu kümmern. Man muss halt nur ein paar andere Interessen zurückschrauben, aber selbst fürs Feiern gehen o.ä. bleibt noch genug Zeit übrig. Nur wenn man tagsüber stundenlang vorm Tv oder dem PC sitzt verschwendet man Zeit, die man besser nutzen könnte, sodass man immer noch genug Zeit für Fussball und andere Hobbys wie die Freundin oder anderes hätte.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Hättest du dich anderst entschieden, hätte dein Leben aus Schule und Fussball bestanden. Niemand wird dirt sagen können, welche Entscheidung richtig ist; wir können dir nur sagen, wie wir uns entschieden hätten. Du setzt deine Prioritäten vielleicht anderst, als ich es tun würde. Ich habe damals jedenfalls Fussball und Abi unter einen Hut bekommen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Internationale Klasse

Standard

Ich stecke mittendrin im Abitur und muss zur Schule quasi halbe Stunde hin und halbe Stunde zurück fahren. Mein Verein ist im Ort. Ich komme oft abends um 17:00 nach Hause und habe um Dienstags und Freitags Training gehabt. Ich konnte alles problemlos unter einen Hut bringen. Man muss dann halt an den trainingsfreien Tagen lernen, wenn ichs überhaupt tue =).

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe auch während meines Abiturs noch vier- bis fünfmal pro Woche trainiert (plus Spiel). Man muss sich seine Zeit nur irgendwie einteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    also für meine Begriffen hast du, auch wenn du es nicht hören willst, die falsche Entscheidung getroffen. Ich fahr ebenfalls 3 mal die Woche ne halbe Stunde zum Training (also eine Strecke ne) und mach auch Abi. Geht wunderbar....

Mfg Otto Ka

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hi,
    also für meine Begriffen hast du, auch wenn du es nicht hören willst, die falsche Entscheidung getroffen. Ich fahr ebenfalls 3 mal die Woche ne halbe Stunde zum Training (also eine Strecke ne) und mach auch Abi. Geht wunderbar....

Mfg Otto Ka
    Abi ist ja auch nicht gleich Abi und jeder muss, seinen Möglichkeiten entsprechend, mehr oder weniger lernen.
    Möchte man ein Abitur im 1,x Bereich erreichen, dann muss man entsprechend mehr machen, als wenn man nur irgendwo im 2,x Bereich landen möchte.

Sicherlich ist ein Abitur im 1,x Bereich möglich, auch wenn man öfter als 4 mal die Woche zum Sport geht, aber dann stehen Bereiche wie Freunde, Freizeit, Freundin usw. deutlich weiter hinten an.

Da muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg man geht und man kann am Ende lediglich Entscheidungen bereuen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte das Angebot angenommen, ich würde super gerne in der Landesliga spielen.

Sicher, Schule geht vor, allerdings glaube ich, dass sich neben dem Training noch genug Zeit zum Lernen finden würde. Das Training dauert 90 Minuten + 2x30 Minuten hinfahren. Macht insgesamt also etwa 3 Stunden mit Umziehen.
    Ich bin meistens um 14:30 zuhause, genügend Zeit also...

Aber manche hätten angenommen, manche nicht, man kann also nicht wirklich sagen, ob es richtig war oder nicht und du wirst es auch nicht herausfinden, da du nie wissen wirst, ob du dein Abi auch schaffen würdest, wenn du das Angebot angenommen hättest.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hätte das Angebot auch angenommen, da ich (fast) alles machen würde um mich sportlich zu verbessern. Sicherlich wäre es streßig geworden, aber wenn du deinen Tag gescheit planst kann man das schaffen. Musst halt wissen was dir wichtiger ist Freizeit (z.B. Freundin usw.) oder Fußball.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer