Also ich hätte das Angebot wohl auch angenommen. Für mich ist natürlich Schule auch wichtig, aber ich denke, dass es kein Problem ist, Abitur und Fussball zu vereinen. Ich bin zwar im Moment in der 11. Klasse und fange erst nächstes Schuljahr mit dem Abitur richtig an, doch ich lerne lieber am Wochende und zwischen Schule und Training, während andere da doch lieber schlafen oder TV schauen.
Und während andere am Wochenende feiern gehen, bleib ich zu Hause und mache was für die Schule oder erhole mich, sodass ich unter der Woche genug Zeit für Fussball habe. Und auch wenn ein Spiel am Wochenende viel Zeit verschlingt, hat man, meiner Ansicht nach, trotzdem genug Zeit sich um die Schule zu kümmern. Man muss halt nur ein paar andere Interessen zurückschrauben, aber selbst fürs Feiern gehen o.ä. bleibt noch genug Zeit übrig. Nur wenn man tagsüber stundenlang vorm Tv oder dem PC sitzt verschwendet man Zeit, die man besser nutzen könnte, sodass man immer noch genug Zeit für Fussball und andere Hobbys wie die Freundinoder anderes hätte.