Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Richtige Entscheidung getroffen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Ich stecke mittendrin im Abitur und muss zur Schule quasi halbe Stunde hin und halbe Stunde zurück fahren. Mein Verein ist im Ort. Ich komme oft abends um 17:00 nach Hause und habe um Dienstags und Freitags Training gehabt. Ich konnte alles problemlos unter einen Hut bringen. Man muss dann halt an den trainingsfreien Tagen lernen, wenn ichs überhaupt tue =).

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe auch während meines Abiturs noch vier- bis fünfmal pro Woche trainiert (plus Spiel). Man muss sich seine Zeit nur irgendwie einteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    also für meine Begriffen hast du, auch wenn du es nicht hören willst, die falsche Entscheidung getroffen. Ich fahr ebenfalls 3 mal die Woche ne halbe Stunde zum Training (also eine Strecke ne) und mach auch Abi. Geht wunderbar....

Mfg Otto Ka

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hi,
    also für meine Begriffen hast du, auch wenn du es nicht hören willst, die falsche Entscheidung getroffen. Ich fahr ebenfalls 3 mal die Woche ne halbe Stunde zum Training (also eine Strecke ne) und mach auch Abi. Geht wunderbar....

Mfg Otto Ka
    Abi ist ja auch nicht gleich Abi und jeder muss, seinen Möglichkeiten entsprechend, mehr oder weniger lernen.
    Möchte man ein Abitur im 1,x Bereich erreichen, dann muss man entsprechend mehr machen, als wenn man nur irgendwo im 2,x Bereich landen möchte.

Sicherlich ist ein Abitur im 1,x Bereich möglich, auch wenn man öfter als 4 mal die Woche zum Sport geht, aber dann stehen Bereiche wie Freunde, Freizeit, Freundin usw. deutlich weiter hinten an.

Da muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg man geht und man kann am Ende lediglich Entscheidungen bereuen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte das Angebot angenommen, ich würde super gerne in der Landesliga spielen.

Sicher, Schule geht vor, allerdings glaube ich, dass sich neben dem Training noch genug Zeit zum Lernen finden würde. Das Training dauert 90 Minuten + 2x30 Minuten hinfahren. Macht insgesamt also etwa 3 Stunden mit Umziehen.
    Ich bin meistens um 14:30 zuhause, genügend Zeit also...

Aber manche hätten angenommen, manche nicht, man kann also nicht wirklich sagen, ob es richtig war oder nicht und du wirst es auch nicht herausfinden, da du nie wissen wirst, ob du dein Abi auch schaffen würdest, wenn du das Angebot angenommen hättest.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hätte das Angebot auch angenommen, da ich (fast) alles machen würde um mich sportlich zu verbessern. Sicherlich wäre es streßig geworden, aber wenn du deinen Tag gescheit planst kann man das schaffen. Musst halt wissen was dir wichtiger ist Freizeit (z.B. Freundin usw.) oder Fußball.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer