Ich hol das Thema jetzt mal wieder hoch, weil ich nichts gegen Absolutgrip sagen möchte, ABER...
Ich hab Donnerstag abend ein komplett neues Paar ausgepackt. Eine Sonderedition von Uhlsport, Absolugrip, Cerberusschnitt, Innennaht. Ich hab sie natürlich schon Anfang der Woche ordentlich ausgewaschen und trocknen lassen, um die Produktionsrückstände auszuwaschen.
Hat alles wunderbar geklappt.
Donnerstag beim Spiel waren die Handschuhe göttlich.
Während des Spiels hab ich sie ständig feucht gehalten, immer wieder mit Wasser benetzt und dann war der Grip sensationell. Es war teilweise so, das die Handschuhe am Ball geklebt haben, ich hab mich nicht mal getraut zu klatschen, weil die Handflächen aneinander geklebt haben wie Sau. Da war ich positivst überrascht.
Gute 1 1/2 Stunden, vielleicht auch 2 Stunden später dann zuhause hab ich die Dinger dann mit dem Handschuhreiniger im Waschbecken per Hand ordentlichst ausgewaschen, gereinigt, gespült.... Das ganze Programm eben. Nachdem sie trocken waren wieder in die Packung und hergerichtet für das Spiel heute.
Und da ist mir aufgefallen das der Grip im Vergleich schon sehr abgenommen hat. Selbst nach'm nass machen war der Hafteffekt nicht so gegeben wie vorher, und hat nur kurz angehalten, war teilweise so das der Belag nach 3, 4 Minuten nicht mehr so gepappt hat wie Donnerstag.
Mir ist schon klar das dieser Effekt nicht ewig halten soll, aber nach nur einem Spiel (das gar nicht mal mit so vielen Ballkontakten verbunden war) kann der Belag nicht so abschwächeln, oder ? Wenn die Fangflächen nass waren, hats mal eine Minuten gedauert bis der Hafteffekt da war und dann hat er nur kurz gehalten.
Kann sein das ich auch zuviel erwartet habe nach der Überraschung paar Tage vorher. Aber im Prinzip war ich dann doch ein bissl entäuscht und hätt mir schon gedacht das der Absolutgrip ein bißchen länger hält, als ein Spiel.
Deswegen wollt ich mal nachfragen ob jemand die Erfahrung auch gemacht hat, oder andere Tipps.