Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Absolutgrip: Trocknen und Verschleiß

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard Absolutgrip: Trocknen und Verschleiß

    Mahlzeit, habe nun nen neuen Absolutgrip Ergonomic Supportframe angefangen...

    Habe ihn nur leicht befeuchtet, da es nicht sehr warm war...nach 90min Training war er wieder trocke und leider schon an 3 stellen recht abgerieben...am handballen rechts ist sogar fast schon ein loch...

    Is das Normal wenn sie nicht feucht genug sind? Ok, waren viele schüsse bei die direkt auf die fangfläche kamen mit ordentlich dampf...aber sollte bei so nem Top handschuh doch nicht sein(oder Produktionsfehler?)

    2.

    Danach habe ich ihn in die waschmasciene gepackt...er hat schlappe 3 Tage gelegen und is immernoch Pitsche Patsche nass...warum trocknet die sau gez nicht?




    Mein 1 Paar, welches ich bei spielen trage (neue fürs train und eingetragene fürs spiel) hat diese krassen abriebserscheinungen nicht, und trocknet auch deutlich schnelle...meine ich zumindest...

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also nach einmal 90Min. darf so ein HS keine großen Gebrauchsspuren haben. Auf welchem Belag hast du denn gespielt?

    Also wenn ich meine HS abends unter der Dusche auswasche und dann auf die Wäscheleine im Keller hänge, sind die HS am nächsten Abend fast völlig trocken. Allerdings habe ich es gern wenn die HS etwas feucht sind.

    Ich würde den Handschuh reklamieren!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    spiele auf top gepflegtem rasen...und war auch nicht wegen bodenkontakt...reiner ballkontakt war die ursache!

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von LopeZ
    spiele auf top gepflegtem rasen...und war auch nicht wegen bodenkontakt...reiner ballkontakt war die ursache!
    Ja dann sofort zum Händler wo du den HS gekauft hast, ist wirklich ein Witz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Du schreibst die Handschuhe waren zum Ende hin wieder völlig trocken, vielleicht hättest du sie anfeuchten sollen, reinspucken. Aber natürlich darf so ein Handschuh mit so einem Belag nicht SO kaputtt gehen.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    @ Lopez:
    Hast Du sie vorher ausgewaschen?!

    Trocken haben sie natürlich einen höheren Abrieb, aber bei mir isses so, dass i.d.R. wirkliche Verschleisserscheinungen erst nach dem 3-5 Training (also wirklich intensiv) auftreten (schaue aber schon allein wegen der Haftung drauf, dass sie nicht komplett trocken werden) - egal, bei wechen Belag.
    Und: Ich gehe mit meinen HS sehr sorgsam um (Säuberung / Lagerung), aber wärend des Einsatzes achte ich null darauf, da sie für mich reine Gebrauchsgegenstände sind, die mir einfach helfen sollen, ein Paar Bälle zu halten.
    Am Ballen bzw. Handfläche hab ich eigentlich nur Abrieb vom Aufstehen auf nem schlechten Platz (und nur links - is halt ne Angewohnheit, die ich mir in meinen Alter nicht mehr austreiben kann).

    BTW: Ich hatte mal einen Aqua von Uhl, der löste sich auch nach 2 Spielen auf (an den Fingern).
    Der wurde umgetauscht. Glaube aber, da hatte ich Glück, da der HS (schon beim Kauf) nicht mehr der neueste war und die Rechnung war grad mal 3 Wochen alt.

    Stell mal Bilders ein, wäre interessant.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    ich habe mal an Uhlsport geschrieben ob des normal sein soll, und das ich davon, wenn es kein Produktionsfehler ist, sehr enttäuscht bin...

    Bin mal gespannt was die sagen...

    Werde morgen oder Heute Abend mal nen bild reinsetzen...


    Ich habe sie auch pingelig gesäubert lagere sie dunkel und trocken und ganz trocken sind se im spiel/training ja nie...habe mir entgegen meiner Hygienischen gewohnheit angeeignet in den Handschuh zu spucken...

    Also ausser im training sind se Top behandelt worden...und beim training is mir auch egal was passiert...nur aufstehen tue ich mit ner faust...so halte ich die innenfläche sauber...also da kommt wirklich nur der ball ran!!!

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Hast du dir dieses Modell gekauft? http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c332&ret=c332

    Normalerweise dürften keine Handschuhe nach einen Training derartige Gebrauchsspuren aufweisen - ansonsten darf der Herrsteller sich nicht als "Top-Marke" hinstellen. Unabhängig vom Preis!

    Also sofort umtauschen...!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    30

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von henry12
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    Hat Uhlsport mal geantwortet?

    "Thierry hat Qualitäten, von denen man nur träumen kann: Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, er ist stark beim Abschluss - und sein Selbstvertrauen wird immer größer" (Wenger)

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    also ich habe den selben HS.
    (von Lopez gekauft^^)
    Ich komme klasse damit klar.
    Nach zwei mal 90min. training auf hartem untergrund keinerlei gebrauchsspuren.
    Würd mich ma interessieren was uhlsport dazu sagt...

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    normal hat ist doch der Händler, bei dem du das gekauft hast, dein erster Ansprechpartner. Der muss dir die umtauschen normalerweise oO

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von LopeZ
    Mahlzeit, habe nun nen neuen Absolutgrip Ergonomic Supportframe angefangen...

    Habe ihn nur leicht befeuchtet, da es nicht sehr warm war...nach 90min Training war er wieder trocke und leider schon an 3 stellen recht abgerieben...am handballen rechts ist sogar fast schon ein loch...

    Is das Normal wenn sie nicht feucht genug sind? Ok, waren viele schüsse bei die direkt auf die fangfläche kamen mit ordentlich dampf...aber sollte bei so nem Top handschuh doch nicht sein(oder Produktionsfehler?)

    2.

    Danach habe ich ihn in die waschmasciene gepackt...er hat schlappe 3 Tage gelegen und is immernoch Pitsche Patsche nass...warum trocknet die sau gez nicht?




    Mein 1 Paar, welches ich bei spielen trage (neue fürs train und eingetragene fürs spiel) hat diese krassen abriebserscheinungen nicht, und trocknet auch deutlich schnelle...meine ich zumindest...

    1. Hast du den Handschuh nur kurz vor dem Training befeuchtet oder auch während?? Falls nur davor ist es ja auch klar warum er schon abgerieben war.
    2. Wo hast du ihn getrocknet?

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hol das Thema jetzt mal wieder hoch, weil ich nichts gegen Absolutgrip sagen möchte, ABER...

    Ich hab Donnerstag abend ein komplett neues Paar ausgepackt. Eine Sonderedition von Uhlsport, Absolugrip, Cerberusschnitt, Innennaht. Ich hab sie natürlich schon Anfang der Woche ordentlich ausgewaschen und trocknen lassen, um die Produktionsrückstände auszuwaschen.
    Hat alles wunderbar geklappt.

    Donnerstag beim Spiel waren die Handschuhe göttlich.
    Während des Spiels hab ich sie ständig feucht gehalten, immer wieder mit Wasser benetzt und dann war der Grip sensationell. Es war teilweise so, das die Handschuhe am Ball geklebt haben, ich hab mich nicht mal getraut zu klatschen, weil die Handflächen aneinander geklebt haben wie Sau. Da war ich positivst überrascht.

    Gute 1 1/2 Stunden, vielleicht auch 2 Stunden später dann zuhause hab ich die Dinger dann mit dem Handschuhreiniger im Waschbecken per Hand ordentlichst ausgewaschen, gereinigt, gespült.... Das ganze Programm eben. Nachdem sie trocken waren wieder in die Packung und hergerichtet für das Spiel heute.

    Und da ist mir aufgefallen das der Grip im Vergleich schon sehr abgenommen hat. Selbst nach'm nass machen war der Hafteffekt nicht so gegeben wie vorher, und hat nur kurz angehalten, war teilweise so das der Belag nach 3, 4 Minuten nicht mehr so gepappt hat wie Donnerstag.
    Mir ist schon klar das dieser Effekt nicht ewig halten soll, aber nach nur einem Spiel (das gar nicht mal mit so vielen Ballkontakten verbunden war) kann der Belag nicht so abschwächeln, oder ? Wenn die Fangflächen nass waren, hats mal eine Minuten gedauert bis der Hafteffekt da war und dann hat er nur kurz gehalten.

    Kann sein das ich auch zuviel erwartet habe nach der Überraschung paar Tage vorher. Aber im Prinzip war ich dann doch ein bissl entäuscht und hätt mir schon gedacht das der Absolutgrip ein bißchen länger hält, als ein Spiel.

    Deswegen wollt ich mal nachfragen ob jemand die Erfahrung auch gemacht hat, oder andere Tipps.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Hm....Okay... Antwort hab ich noch keine bekommen, aber was anderes möcht ich auch mal anschneiden, weils mir grad bei einem anderen Paar Handschuhen aufgefallen ist....

    Der Belag wird langsam ein bissl gelblich. Nix mehr mit weiß. Hat soweit ich das beurteilen kann keine Auswirkungen auf den Grip, aber jetzt wo ich sie hängen hab sehen, ist mir aufgefallen das sie langsam bissi dünkler werden.
    Ein einzelnes Phänomen bei mir oder kommts öfters vor ?
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir behält der Absolutgrip auch nicht seine ursprüngliche Farbe, sondern wird nach einigen Wochen ein wenig gelblich. Ist also völlig normal und mindert die Gripeigenschaften nicht im Geringsten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Vollkommen normal beim Absolutgrip, ist bei mir auch immer Fall gewesen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Bei mir behält der Absolutgrip auch nicht seine ursprüngliche Farbe, sondern wird nach einigen Wochen ein wenig gelblich. Ist also völlig normal und mindert die Gripeigenschaften nicht im Geringsten.
    Genau das habe ich auch festgestellt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard austrochnen von Absolutgrip

    Hallo zusammen,

    ich spiele ja seit etwas geraumer Zeit fast nur noch Uhlsport... Fangmaschine oder X-Change. Nun ist mir aufgefallen, dass der Absolutgrip bei meinem X-Change http://shop.torwart.de/browse.php?si...4c412&ret=c412 sehr schnell trocknet. Und das "normale" befeuchten nicht über's Spiel ausreicht. Habe bei meiner FM dieses Problem nicht so. Es fällt mir sehr beim X/C auf... Wie haltet ihr eure HS über's Spiel feucht?? Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht?

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn
    Hallo zusammen,

    ich spiele ja seit etwas geraumer Zeit fast nur noch Uhlsport... Fangmaschine oder X-Change. Nun ist mir aufgefallen, dass der Absolutgrip bei meinem X-Change http://shop.torwart.de/browse.php?si...4c412&ret=c412 sehr schnell trocknet. Und das "normale" befeuchten nicht über's Spiel ausreicht. Habe bei meiner FM dieses Problem nicht so. Es fällt mir sehr beim X/C auf... Wie haltet ihr eure HS über's Spiel feucht?? Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nimm dir doch einfach eine Flasche mit Wasser mit ins Tor und befeute den HS ab und zu.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard @meister

    Ja sicher - da hast du schon recht. Aber was mich auch sehr interessiert, ob jemand die gleichen Probleme/Sorgen damit hat...?

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    sag ma haste bilder von deinem Handschuh?
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  23. #23
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard @casillas171193

    Bitte schau hier:

    http://img530.imageshack.us/my.php?i...uhe0032kb6.jpg

    Hab auch noch ein zweites Exemplar vom X/C. Der Chimera ist auch schon wieder weg & Response 07 wurde gegen Response 08 "eingewechselt".

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von jeronimo
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kürnach
    Beiträge
    88

    Standard

    nette sammlung haste da^^
    also ich bekomm meinen neuen cerberus wahrschenlich morgen werde dann mal berichten wie der so is.
    gruß
    " Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
    Oliver Kahn

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab das auch bei einem Cerberus Absolutgrip. Da war der Grip beim ersten Mal hammer, danach wars schon so das ich den Belag ständig befeuchten mußte um halbwegs an den Grip zu kommen. War schon ein bissl schwierig, war er zu trocken war der Grip schwächer, war er zu feucht besteht die Gefahr das der Ball durchflutscht. Aber ich denk das sowas normal ist. Latex ist ja nunmal ein Naturmaterial (bis zum gewissen Grad) da sind Schwankungen möglich und nicht immer vermeidbar.
    Aber wenn man den Dreh mal raus hat, dann gehts.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von LopeZ
    Mahlzeit, habe nun nen neuen Absolutgrip Ergonomic Supportframe angefangen...

    Habe ihn nur leicht befeuchtet, da es nicht sehr warm war...nach 90min Training war er wieder trocke und leider schon an 3 stellen recht abgerieben...am handballen rechts ist sogar fast schon ein loch...

    Is das Normal wenn sie nicht feucht genug sind? Ok, waren viele schüsse bei die direkt auf die fangfläche kamen mit ordentlich dampf...aber sollte bei so nem Top handschuh doch nicht sein(oder Produktionsfehler?)

    2.

    Danach habe ich ihn in die waschmasciene gepackt...er hat schlappe 3 Tage gelegen und is immernoch Pitsche Patsche nass...warum trocknet die sau gez nicht?




    Mein 1 Paar, welches ich bei spielen trage (neue fürs train und eingetragene fürs spiel) hat diese krassen abriebserscheinungen nicht, und trocknet auch deutlich schnelle...meine ich zumindest...

    Also das darf nicht passieren, komisch beschwer dich auf jeden Fall beim Händler darüber...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •