Ich versuch auch ein mitspielender Torwart zu sein. Im Training machen wir am Anfang immer en Eck auf! 2 Mann sind in der Mitte und dann wird gespielt, is ne super Sache zum warmmachen und man lernt dabei sogar Fussball zu spielen!Abstöße, Abwürfe und Abschläge werden in verschiedenen Trainingsübungen eingebaut und somit trainiert! Letzteres wird nicht trainiert! Ich bin aber dabei ein Gefühl zu entwickeln um zu wissen, wann ich raus gehen kann und wann nicht, so ist es mir in letzter Zeit möglich geworden, viele kritische Situation schon im Vorfeld zu klären! Beim Abfangen von Pässen ist es wichtig, dass man Mut hat und keine Sekunde zögert!
Mfg dennis

Abstöße, Abwürfe und Abschläge werden in verschiedenen Trainingsübungen eingebaut und somit trainiert! Letzteres wird nicht trainiert! Ich bin aber dabei ein Gefühl zu entwickeln um zu wissen, wann ich raus gehen kann und wann nicht, so ist es mir in letzter Zeit möglich geworden, viele kritische Situation schon im Vorfeld zu klären! Beim Abfangen von Pässen ist es wichtig, dass man Mut hat und keine Sekunde zögert!