Ergebnis 1 bis 50 von 71

Thema: Der mitspielende Torwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti

- Trainiert ihr regelmässig Abstösse, Abschläge und Abwürfe?
    - Trainiert ihr Ballannahme (z.B Rückpässe) und das Weiterleiten inkl. langer Pässe?
    - Trainiert ihr gezielt das Ablaufen langer Bälle bei gegnerischen Kontern, auch 30m und weiter entfernt von eurem Tor?

Falls ihr, insbesondere die letzten zwei Fragen bejaht, wie trainiert ihr das?
    Abstöße, Rückpässe, Abwürfe etc. trainieren wir meist direkt nach dem Aufwärmen um reinzukommen.
    Das gehört einfach dazu...

Um Bälle weit vor dem eigenen Tor abzulaufen, muss man nen Gefühl dafür haben.
    Man kann einerseits seine eigene Schnelligkeit und technik trainieren und andererseits muss man auch diese Spielsituationen trainieren.
    Wir machen diverse Spielformen, wo die Vier- oder Dreierkette bewusst und sehr extrem auf Abseitsspielen will und die Angreifer meist lang geschickt werden. Das ist für mich eine der besten Übungen, da sie meiner Meinung nach eine Spielsituation perfekt dar stellt.
    Ansonsten kann man es noch im normalen Trainingsspielchen probieren und trainieren.

Ich denke es ist am aller wichtigsten nicht zu lange nach zu denken, ob man nun rausgeht oder nicht...und wenn man sich entschieden hat rauszugehen, dann muss man auch mit aller Konsequenz durchziehen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich war eigentlich immer ein Torwart hinter einer Vierer- oder Dreierkette in der jugend. Da hab ich die Gegner auch mal raunen hören "Wenn wir mal so'n Torwart hätten!"
    Ja, ich weiß Jugend is immer was anderes, aber trauere der Zeit immer noch nach. Seit ich in den Herren bin, spielen wir mit Libero.
    Das verunsichert mich heute noch, weil er mir einfach Bälle wegnimmt. Und dann meint er, dass es bei anderen Bällen wieder völlig klar wäre, dass ich den nehmen müsse. *kopfschüttel*
    Ich bin beileibe kein schlechter Fussballer (relativ zum TW, natürlich). Aber wenn Du einfach nicht in die Bälle kommst, die Du haben willst, ist das ******e. Er steht ja einfach weiter vorne und kann mir die Bälle eben klauen. Da hilft schreien auch nicht.

Ich trainiere in unregelmäßigen Abständen Abstoß, -schlag und -wurf. Letzteres auch mitm Medizinball. *schwitz*
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

ich spiele auch seit der Jugend mit Dreier- bzw. Viererkette...das wir bei uns in der Jugend auch verlangt, damit es in den Senioren weitergeführt werden kann
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ich spiele auch seit der Jugend mit Dreier- bzw. Viererkette...das wir bei uns in der Jugend auch verlangt, damit es in den Senioren weitergeführt werden kann
    Dein Wort in Trainers' Ohr!
    Ich will das wieder so haben.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

ich kann deine Probleme absolut nachvollziehen.
    Ich könnte auch nicht mehr mit Libero spielen, denke ich.

Hast du schon mal versucht mit deinem TRainer drüber zu reden?

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ich kann deine Probleme absolut nachvollziehen.
    Ich könnte auch nicht mehr mit Libero spielen, denke ich.

Hast du schon mal versucht mit deinem Trainer drüber zu reden?
    Wir haben ein Trainer-Team. Sind zwei super Typen, viel Ahnung, viel Expertise.
    Aber ich bin nun eben nicht mehr so sicher und ich bräuchte ein bisschen Raum, das wieder aufzubauen. Drei Jahre nicht konsequnt gemacht... -.-
    Für die Trainer kommt es aber deswegen nicht in Frage, weil wir ein sehr junges Team sind und die jungen Manndecker die Absicherung brauchen. Das stimmt auch. Und unser Libero ist mit 41 (!) immer noch ein großer.
    Ist schwierig. Mal sehen, wir spielen jetzt eine Klasse höher, da werde ich hoffentlich mal mehr zeigen können.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe auch schon mehrfach angeregt mit Viererkette zu spielen. Allerdings meint mein Trainer, dass das keine gute Idee ist, da wir dafür nicht die richtigen Spieler haben und da der Trainingsaufwand nicht zu bewältigen wäre.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer