Zitat Zitat von Steffen
[...]Wichtig für mich ist daher, daß mein Torwart in den Konditionseinheiten z.B. bei Freistellspielen mit macht. So lernt er einen Ball anzunehmen, dabei den Kopf oben zu lassen und den nächsten freien Mann zu sehen und anzuspielen.
Man kann viele Dinge intensivieren, indem man den Torwart mit Laufeinheiten 'ärgert' und dabei den Ball mit einbaut, den der Torwart mit dem Fuß annehmen muß und abspielen darf.
[usw.usf...]
Ja, das sehe ich auch so.
Wir machen vor jedem Training 5 gegen 2(bzw 4g2, 3g1), ich mache manche Trainingsspiele im Feld mit und Technik hab ich auch.
Wenn man es aber im Spiel nicht umsetz-(t/-en kann), wird es nicht besser, weil man es nie in einer _ECHTEN_ Drucksituation macht.
Der alte Mann vertraut mir einfach nicht, denke ich. Oder er ist zu altmodisch oder so.
Ich hab auch schonmal versucht ihm klar zu machen, dass ich auch auf dem Platz stehe, und im Spiel nicht in die Luft gucke, solange der Ball nicht 20 Meter vorm Tor ist. Und ich muss auch nicht rumschreien, bevor ich n Ball annehme, er kann den auch einfach mal durchlassen.