Ich bin bekanntlich im Winter zu einem neuen Verein gewechselt der höherklassiger und - wie es in der Liga normal ist - mit einer Viererkette spielt.
Ich bin zurzeit zwar "nur" Nummer 2, habe aber natürlich das Ziel irgendwann mal zu spielen und zu zeigen was ich kann. Allerdings habe ich das "Problem", dass ich vorher immer nur mit einem Libero gespielt habe und deshalb kaum in das Spiel einbezogen wurde. Folglich sind meine fußballerischen Fähigkeiten nicht gerade optimal.
Nun hat mein Trainer zu mir gesagt, dass er mit meinem Einsatz und meiner bisherigen Entwicklung zufrieden ist, ich aber fußballerisch noch zu große Defizite aufweise.
Er wolle einen Sicherheit ausstrahlenden und mitspielenden Torwart, gerade weil wir eine sehr junge Abwehr haben (die Innenverteidiger sind 19 und 20).
Nun ist es nicht so, dass ich keinen geraden Ball über fünf Meter spielen kann. Damit habe ich keine Probleme. Ball annehmen, kontrollieren und dann zum nächsten Mitspieler spielen, das klappt natürlich ohne Probleme.
Aber scheinbar reicht das noch nicht. Was wird speziell von einem mitspielenden und Sicherheit ausstrahlenden Torwart hinter einer Viererkette verlangt?




Zitieren