Zitat Zitat von Paulianer
Würdet ihr mir empfehlen erstmal die Bälle lieber wegzuschlagen? Das sieht zwar nicht so souverän aus, aber vielleicht kriege ich so wieder mehr Sicherheit. Würdet ihr einen Rückpass verarbeiten - also annehmen, wenn ein Gegenspieler auf einen zuläuft und nur zwei bis drei Meter entfernt ist?
Ich bin da irgendwie zu langsam, d.h. zwischen Ballannahme, Ballkontrolle, einen freien Mitspieler suchen und passen vergeht zu viel Zeit.
Wegschlagen im Training ist eigentlich nicht das Beste, denn im Training geht es ja darum deine Schwächen zu verbessern.
Im Prinzip versuche einfach den Ball direkt weiterzuleiten also mit einem Kontakt, ansonsten muss Ballannahme und Kontrolle eine Sache sein.
Den Mitspieler, den du anspielen willst solltest du dir schon suchen, bevor du den Rückpass bekommst, denn sonst wird es wirklich viel zu eng.

Versuchs doch mal mit ein bisschen Balltraining. Annahme, mitnahme, genauer strammer flacher Pass.
Ich denke, dass dein Problem im Moment wirklich auf der fussballerischen Seite zu suchen ist.
Dann versuche noch vorausdenkend zu spielen, also such dir Anspielstationen, bevor du den Ball überhaupt bekommst.