Ergebnis 1 bis 50 von 71

Thema: Der mitspielende Torwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer

Ich bin zurzeit zwar "nur" Nummer 2, habe aber natürlich das Ziel irgendwann mal zu spielen und zu zeigen was ich kann. Allerdings habe ich das "Problem", dass ich vorher immer nur mit einem Libero gespielt habe und deshalb kaum in das Spiel einbezogen wurde.
    Ich spiele in unsrer Mannschaft auch mit einer Libera.Bedeutet das, das ich keine Chance habe ein "mitspielender TW" zu werden.Die Mädels haben so eine Angst den Ball auch mal hinten rum laufen zu lassen,weil sie es niiieee so gemacht haben.Da hackeln sie vor den Füßen des Gegners auf dem Ball rum, anstatt einfach den Ball seitl. rüberzuschieben.Ich stehe schon extrem neben Tor und rufe und ermutige rüber oder zurück zu spielen, aber da kommt einfach nichts.
    Jetzt, wo ich bei den Herren (2.Mannschaft) 1x die Woche mittrainieren darf ist das hammermässig schwierig, weil die spielen Viererkette und spielen ständig zu mir.Ich hab dann echt Bammel etwas falsch zu machen und bin total überrascht über diese Situation.Aber ich bin froh, da üben zu können und somit einfach sicherer zu werden.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat von heartkeeper

Ich spiele in unsrer Mannschaft auch mit einer Libera.Bedeutet das, das ich keine Chance habe ein "mitspielender TW" zu werden.Die Mädels haben so eine Angst den Ball auch mal hinten rum laufen zu lassen,weil sie es niiieee so gemacht haben.Da hackeln sie vor den Füßen des Gegners auf dem Ball rum, anstatt einfach den Ball seitl. rüberzuschieben.Ich stehe schon extrem neben Tor und rufe und ermutige rüber oder zurück zu spielen, aber da kommt einfach nichts.
    Kenne ich auch. Wir haben bis vor Kurzem auch mit Libero (Libera liest sich einfach doof, sorry) gespielt, da war auch auf verlorenem Posten, wenn ich auch mal den Ball an den Fuß wollte. Besser wurde es erst nach unserem letzten Trainingslager, wo wir häufig einfach mal verschiedene Situationen in der Verteidigung durchgespielt haben (unter anderem auch 1-gegen-1, Standardsituationen und gegnerische Stürmerinnen, die meinen, Extrem-Forechecking spielen zu müssen). Wenn deine Mannschaft im Training bewiesen kriegt, dass du auch mit dem Fuß den Ball gut behandeln kannst und dass sie keine Angst kriegen müssen, wenn ein Rückpass auf dich kommt, dann trauen sie sich auch. Abgesehen davon, seit wir Viererkette spielen, hat sich das Problem tatsächlich gänzlich in Luft aufgelöst.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von McClane
    Kenne ich auch. Wir haben bis vor Kurzem auch mit Libero (Libera liest sich einfach doof, sorry) gespielt, da war auch auf verlorenem Posten, wenn ich auch mal den Ball an den Fuß wollte. Besser wurde es erst nach unserem letzten Trainingslager, wo wir häufig einfach mal verschiedene Situationen in der Verteidigung durchgespielt haben (unter anderem auch 1-gegen-1, Standardsituationen und gegnerische Stürmerinnen, die meinen, Extrem-Forechecking spielen zu müssen). Wenn deine Mannschaft im Training bewiesen kriegt, dass du auch mit dem Fuß den Ball gut behandeln kannst und dass sie keine Angst kriegen müssen, wenn ein Rückpass auf dich kommt, dann trauen sie sich auch. Abgesehen davon, seit wir Viererkette spielen, hat sich das Problem tatsächlich gänzlich in Luft aufgelöst.
    Heißt denn der weibliche Libero " Libera" oder ist das nur ne abstrakte Abwandlung?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Heißt denn der weibliche Libero " Libera" oder ist das nur ne abstrakte Abwandlung?
    Libero kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie freier Mann. Die Endung O ist männlich, und Liber ist Latein für Frei/ungebunden.
    Somit ist der Libero ein ein ungebundener Mann, ein Mann ohne Deckungsaufgaben.
    Libera ist dann die weibliche Form, weil die Endung A dies so angibt. Es ist eine Mischform aus Latein und Italienisch wie mir scheint, da ich aber beide Sprache nicht kann, mag ich mich auf irren. Aber mit der Endung O und A bin ich mir recht sicher.

Nur ob das Grundwort aus dem Lateinischen kommt oder aus dem italienischen, daß kann ich nicht sicher sagen. für mich ist jedenfalls Libero oder Libera noch keine Aussage, denn das eigentliche Hauptwort fehlt.
    Also, im Moment heißt es weiblich Libera für freie ..... und männlich libero für freier .....

Okay?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer