Zitat von heartkeeper

Ich spiele in unsrer Mannschaft auch mit einer Libera.Bedeutet das, das ich keine Chance habe ein "mitspielender TW" zu werden.Die Mädels haben so eine Angst den Ball auch mal hinten rum laufen zu lassen,weil sie es niiieee so gemacht haben.Da hackeln sie vor den Füßen des Gegners auf dem Ball rum, anstatt einfach den Ball seitl. rüberzuschieben.Ich stehe schon extrem neben Tor und rufe und ermutige rüber oder zurück zu spielen, aber da kommt einfach nichts.
Kenne ich auch. Wir haben bis vor Kurzem auch mit Libero (Libera liest sich einfach doof, sorry) gespielt, da war auch auf verlorenem Posten, wenn ich auch mal den Ball an den Fuß wollte. Besser wurde es erst nach unserem letzten Trainingslager, wo wir häufig einfach mal verschiedene Situationen in der Verteidigung durchgespielt haben (unter anderem auch 1-gegen-1, Standardsituationen und gegnerische Stürmerinnen, die meinen, Extrem-Forechecking spielen zu müssen). Wenn deine Mannschaft im Training bewiesen kriegt, dass du auch mit dem Fuß den Ball gut behandeln kannst und dass sie keine Angst kriegen müssen, wenn ein Rückpass auf dich kommt, dann trauen sie sich auch. Abgesehen davon, seit wir Viererkette spielen, hat sich das Problem tatsächlich gänzlich in Luft aufgelöst.