Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 118

Thema: Lastuvka, Jan (Dnepr Dnepropetrovsk, Premier-Liga)

Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003

Standard

Heerwagen besser als Renno? Er erlaubt saich zu viele Fehler, ich würd ihn nicht spielen lassen, die buli ist zu hoch für ihn.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bochum: Koller lässt keine Kritik am Keeper zu
    „Nicht blind und doof anstellen“

[...]

Dass mittlerweile im Internet eine Torwartdiskussion entbrannt ist, lässt den Übungsleiter völlig kalt: „Ich zweifel nicht an Jan Lastuvka. Ich bin absolut nicht bereit, darüber auch nur nachzudenken.“ Klar und unmissverständlich, selbst die hin und wieder aufkommende Kritik an Joel Epalle versucht er im Keim zu ersticken: „Wenn man Joel in der zweiten Etage anspielt, ist er chancenlos. Wie er später dann aufgetrumpft hat, zeigt deutlich, dass die Wurzel des Übels nicht bei ihm lag.“

Alles lesen

Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Nach dem sich Lastuvka nach katastrophalen Leistungen gefangen hat, scheint er sich wohl verletzt zu haben. Zumindest steht in meiner Regionalzeitung was davon, es steht aber nichts darüber, ob er am Wochenende spielen wird. Wäre für ihn schade, wenn es nicht klappen sollte.

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    „Ich zweifel nicht an Jan Lastuvka. Ich bin absolut nicht bereit, darüber auch nur nachzudenken.“
    Jaja, so wie bei der Supergranate Skov-Jensen.........*würg*

In der Hinsicht halte ich Koller für absolut unfähig. Mit Torwarten hat er es nicht so....

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Das sehe ich im Fall Lastuvka aber ganz anders. Blazek hat auch ein wenig gebraucht und diese Zeit sollte man einem Torhüter einer anderen Mentalität schon geben. Ich glaube, dass Lastuvka sich noch beeindruckend steigern wird. Dass er bis jetzt noch kein "Knaller" war, finde ich auch, aber wir werden sehen.

Ich bin enttäuscht, dass Lastuvka nicht zur Wahl des 8. Spieltages steht. Außer dem Klugeschuss, der übrigens auch nicht so einfach war, hat er sehr gur gehalten.
    Geändert von Timo H. (01.10.2007 um 16:21 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

kicker.de beschreibt das erste Gegentor so:

1:0 Tinga (17., Rechtsschuss, Wörns)
    Dortmund führt! Dede bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch herein. Wörns verlängert das Leder aufs Tor, wo Lastuvka nicht festhalten kann. Tinga steht richtig und schießt zum 1:0 ein.

Scheint, dass Lastuvka wieder mal nicht so gut aussah. Hatte mir ehrlich gesagt mehr von ihm erhofft. Die ersten Spiele waren nicht gut, danach hat er sich gesteigert, aber so richtig konstant und sicher ist er nicht.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Muss sagen, beim 2ten Gegentreffer sieht er auch nicht allzu gut aus,

denke mal er sollte da nicht probieren ueberzugreifen.

Amateurtorwart

Standard

oh man bei beiden Toren gegen die Bayern sieht er nicht gut aus. Den ersten kann man reinlassen , aber der 2. von Schweinsteiger muss er haben.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bilbo
    oh man bei beiden Toren gegen die Bayern sieht er nicht gut aus. Den ersten kann man reinlassen , aber der 2. von Schweinsteiger muss er haben.
    Erstes Gegentor, naja sah er nicht gut aus, aber Ribery macht den Hackentrick aus 3m und er war noch dran also ich würd sagen 1/2 Torwartfehler, das 2. Geht ganz klar auf seine Kappe, da fragt man sich doch, warum er überhaupt den Fuß benutzt, wozu hat er 2 Hände dranbekommen

Amateurtorwart

Standard

hehe also genau das was ich auch schrieb

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Das mit den Händen stimmt Aber wie sie ihn in der Sportschau auseinandergenommen haben, fand ich auch nicht O.K..
    "So ein Kullerball hätte er locker haben müssen, gaanz schlechte Leistung..."
    Klar, aus der Sicht von außen sieht dass immer leicht aus Ich denke er hatte seine Gründe, so zum Ball hinzugehen.

Katze5.EF

Amateurtorwart

Standard

Ach auf solche Kommentatoren geb ich schon lange nichts mehr. Denn die haben noch nie im Tor gestanden und können solch eine Situation nie richtig einschätzen.

Freizeitkeeper Avatar von Paul

Standard

@ bilbo: meine rede. die denken sie könnten das überblicken...die machen das an welttorhütern aus

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich beurteile ncht nur seine Leistung gegen die Bayern, sondern über die Saison. Ich sehe Lastuvka nicht erstligareif.
    Es war nicht sein erster Fehler beim Bayernspiel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde Lastuvka einfach zu schwach für die Bundesliga. Drobny war mindestens eine Klasse besser.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ich beurteile ncht nur seine Leistung gegen die Bayern, sondern über die Saison. Ich sehe Lastuvka nicht erstligareif.
    Es war nicht sein erster Fehler beim Bayernspiel.
    Womit du leider recht hast. Von den 17 Bochumer Gegentreffern gehen etwa mindestens ein drittel auf Lastuvkas Kappe. Ich halte ihn für einen guten Keeper, aber er ist leider völlig aus der Form.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Was der im Moment macht, ist nicht nachvollziehbar.
    Das kann nicht nur an Formkrise liegen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Man sollte Herrwagen jetzt eine Chance geben!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Man sollte Herrwagen jetzt eine Chance geben!
    Das wäre eine gute Idee, aber ob er es viel besser macht bezweifel ich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Das wäre eine gute Idee, aber ob er es viel besser macht bezweifel ich.
    naja...viel schlechter machen kann er es ja nicht wirklich...
    Jaja...Bochum und die Torhüter...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    naja...viel schlechter machen kann er es ja nicht wirklich...
    Jaja...Bochum und die Torhüter...
    Ja, da hast du Recht. Letzte Saison hatte Bochum endlich mal einen konstanten und guten Keeper und zack war er wieder weg.
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

und den haben se auch erst zur Rückrunde geholt und nu ist er wieder weg.
    Ich bin auch dafür, dass Heervagen mal zeigen kann, was er kann oder auch nicht kann...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    und den haben se auch erst zur Rückrunde geholt und nu ist er wieder weg.
    Ich bin auch dafür, dass Heervagen mal zeigen kann, was er kann oder auch nicht kann...
    Richtig, wenn er auch nicht sicher ist, kann man in der Winterpause reagieren.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich denke, dass Herrwagen schon besser ist!
    Lastuvka hatte imo einen Kredit beim Trainer, weil er teurer war und aus der Premier League kam! Da hat sich der Koller wohl dann gedacht, ich kann nicht einem TW, der vorher Premier League gespielt hat einen TW vor die Nase setzen, der bis dahin nur 2.BL gespielt hat.
    Tja, ich denk mal Herrwagen machts besser, hoffentlich hat Koller den Mut!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mal sehen, also ich denke schon, dass Lastuvka eigentlich Bundesliga-Potenzial hat, aber nach diesen Fehlern und diesem Auftreten müsste eigentlich ein Torwartwechsel her.

Würde gerne mal sehen, wie sich Heerwagen in der BuLi so macht.

Amateurtorwart

Standard

Mmm, ich bin ja in Bochum immer sehr kritisch was Kollers Entscheidungen anbelangt. Aber bei der Torwartdiskussion bin ich immer ein wenig in der Zwickmühle. Zum Einen bin ich Bochumfan (genetisch bedingt) und zum Anderen selbst Torwart. Die Heimspiele sehe ich mir immer im Stadion an (wenn ich nicht selbst ran muß) und den Rest auf Premiere...

Auf die Meinung der Presse zu den Bochumer Leistungen gebe ich schon lange nichts mehr. Und nach langen Diskussionen zur Leistung von Jan Lastuvka gebe ich auch nichts mehr auf die Meinung der Fans. Ganz ehrlich: Ahnung haben davon die wenigsten!

Ich persönlich halte den Jan für keinen schlechten Keeper. Das er bei den beiden Gegentoren gegen die Bayern eher schlecht aussieht, ist indiskutabel. Den ersten kann man kassieren - muß man aber nicht (Ribery nimmt den Ball im 5er an!) und beim 2ten sieht er ganz böse aus.
    Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht und die Vordermannschaft sieht oftmals nicht wirklich glücklicher aus. Auch wenn der Bochumer Keeper bei manch einem Gegentor recht unglücklich aussah muß ich aber auch sagen, das er auch schon so manchen schönen Ball 'rausgeholt hat!

Es wäre jetzt auch völlig verfrüht einen Torwartwechsel zu machen. Man muß ihm die Chance geben sich im Kader zu etablieren. Ich kann mich daran erinnern, das ein van Dujnhoven im ersten Jahr nicht eine Flanke sicher 'runtergeflückt hat! Zum Schluß war er aber Bärenstark. Und das ist vllt auch ein Problem in Bochum. Nach van Dujnhoven muß sich jeder Keeper an ihm messen lassen (schon allein weil er so beliebt war). Der Druck ist dementsprechen hoch und nicht wenige Fan haben schon über Lastuvka geschimpft bevor er spielen konnte.

Noch eine Insiderinfo (da ich gute Kontakte beim VfL habe): Lastuvka hat immer noch Sprachschwierigkeiten und jeder hier weiß, das gerade die Kommunikation auf dem Spielfeld sehr wichtig für die Sicherheit von Abwehr und Keeper ist.

Ich werde weiterhin zu ihm als Nr.1 im Bochumer Tor stehen und fände es bedeutend sinnvoller, wenn Koller seine Feldspieler mal da einsetzen würde, wo sie eigentlich auch hingehören (z.B. ein Sestak in den Sturm und nicht ins Mittelfeld).

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bochum: Torhüterfrage noch nicht entschieden
    Lastuvka meldet sich zurück

Bochums Trainer Marcel Koller darf sich über die Rückkehr von Torhüter Jan Lastuvka ins Mannschaftstraining freuen. Ob der Coach den Tschechen aber am Freitagabend im Spiel beim MSV Duisburg wieder in die Anfangsformation beordert oder neuerlich auf René Renno zwischen den VfL-Pfosten setzt, hält sich der Schweizer noch offen.

Weiterlesen

Quelle: kicker

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke, dass Lastuvka weiterhin die Nr.1 in Bochum sein wird. Renno hat mich nicht sonderlich überzeugt.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Jo, schließ mich an, Lastuvka bleibt, denke ich die NR.1

Freizeitkeeper

Standard

kicker: Bis auf seinen Patzer vor dem 2:4 spielte René Renno bei seinem Bundesliga-Debüt ordentlich. Bleibt er im Tor, wenn Lastuvka fit ist?

Koller: Jan Lastuvka bleibt meine Nummer 1, aber in Duisburg wird wohl René Renno wieder spielen. Was kommt, wenn alle einsatzbereit sind, werden wir sehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von marku$
    Koller:
    Zitat Zitat von marku$
    Jan Lastuvka bleibt meine Nummer 1, aber in Duisburg wird wohl René Renno wieder spielen. Was kommt, wenn alle einsatzbereit sind, werden wir sehen.
    Die Aussage ist widersprüchlich. Lastuvka bleibt die 1, aber was kommt, wenn alleine einsatzbereit sind, weiß er noch nicht...

Amateurtorwart

Standard

Lt. Ruhrwelle Bochum (Radio 98,5) ist Renno heute Abend gegen Duisburg im Kasten. Hat eigentlich auch ganz ordentlich gespielt gegen Wolfsburg...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Lt. Ruhrwelle Bochum (Radio 98,5) ist Renno heute Abend gegen Duisburg im Kasten. Hat eigentlich auch ganz ordentlich gespielt gegen Wolfsburg...
    Naja, das eine Gegentor ging schon so ziemlich auf seine Kappe und sonst hatte er nicht viel zu tun.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Man bedenke auch dass er seit anderthalb Jahren nicht mehr bei einem Profi-Spiel zwischen dne Pfosten gestanden hat.
    In der Bundesliga hat er noch gar nicht gespielt.
    Der Junge muss noch seine Routine finden(sollte er überraschend zur Nummer 1 gekührt werden) bevor man ein Urteil fällen kann.

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Koller legt sich fest.

Die alte Nummer1 Jan Lastuvka ist gleichzeitig die Neue im Tor des VFL Bochum!

Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/374706/

Quelle: kicker.de

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von chris_1
    Koller legt sich fest.

Die alte Nummer1 Jan Lastuvka ist gleichzeitig die Neue im Tor des VFL Bochum!

Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/374706/

Quelle: kicker.de

geld spielt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    geld spielt
    Weil Jan Lastuvka ja auch so immens teuer war?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Weil Jan Lastuvka ja auch so immens teuer war?

schon mal was von gehalt gehört

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und warum sollte er nur deshalb spielen, weil er mehr verdient? Wird er durch seine Einsätze günstiger? Wenn es nur um das Gehalt gehen würde und er sportlich schlechter wäre, würde er finanziell sogar eher das Gegenteil für den Verein bewirken: Sportlicher Misserfolg, eventuell verbunden mit einem Abstieg.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Weiß einer welche Handschuhe er trägt? Es sind graue Uhlsport, die ich sonst noch nie gesehen habe.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Weiß einer welche Handschuhe er trägt? Es sind graue Uhlsport, die ich sonst noch nie gesehen habe.
    Es waren ganz klar diese: http://shop.torwart.de/browse.php?si...7c327&ret=c327

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    schon mal was von gehalt gehört
    Auch das dürfte sich in einem überschaubaren Rahmen halten und außerdem nimmt darauf eh wohl kaum jemand Rücksicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Lastuvka hat heute ein gutes Spiel gegen Werder Bremen gemacht.Durch gute Paraden Bochum letztenendes den Sieg gesichert.
    LEGENDARY

Nationale Klasse

Standard

Gerade aus Bremen zurück.
    Wahnsinnsleistung von ihm, hätte ich ihm nicht zugetraut. Die ein oder andere Unsicherheit zwar, aber hinterher hat er uns den Sieg gerettet.
    Erster Sieg seit 30 Spielen in Bremen! NUR DER VfL!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Lastuvka hat heute ein gutes Spiel gegen Werder Bremen gemacht.Durch gute Paraden Bochum letztenendes den Sieg gesichert.
    Ja das war ja klar.
    Kaum schmeiss ich ihn aus meiner Kickermannschaft, zeigt er seine beste Saisonleistung.
    Nachdem das ja noch nicht reicht, wählt ihn der Kicker noch zum Spieler des Spiels.

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Auch das dürfte sich in einem überschaubaren Rahmen halten und außerdem nimmt darauf eh wohl kaum jemand Rücksicht.

neben der tatsache das er gut gehalten hat, is es doch nunmal fakt das wenn teuere spieler auf der bank sitzten das ein schlechtes licht auf die transferpolitik wirft...
    so nicht ich sonder die westfälische rundschau(tageszeitung)+

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

böser Patzer von Lastuvka heute zum zwischenzeitlichen 3:2 für Cottbus, direkt nach dem 3;1 für die Bochumer. Einen harmlosen querschläger im Strafraum will er fangen, überrennt seinen Abwehrmann, lässt den Bakll direkt vor die Füße von Erwin Skela fallen und der schiebt zum anschlusstreffer ein, während die Bochumer noch den eigenen Treffer feiern.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Sah heute wiedermal schlecht aus beim 2:0 für den HSV. So ein Ball sollte man schon festhalten wenn man in der 1.Liga spielt!

Nationale Klasse

Standard

Naja, festhalten ist so eine Sache, da der Ball unglücklich aufsetzt. Aber dann sollte man trotzdem schon erwarten können, dass er den Ball ins Aus lenkt.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Koller: Noch eine Chance für Lastuvka

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/179160/
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer