und den haben se auch erst zur Rückrunde geholt und nu ist er wieder weg.
Ich bin auch dafür, dass Heervagen mal zeigen kann, was er kann oder auch nicht kann...
und den haben se auch erst zur Rückrunde geholt und nu ist er wieder weg.
Ich bin auch dafür, dass Heervagen mal zeigen kann, was er kann oder auch nicht kann...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig, wenn er auch nicht sicher ist, kann man in der Winterpause reagieren.Zitat von Schnapper82
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke, dass Herrwagen schon besser ist!
Lastuvka hatte imo einen Kredit beim Trainer, weil er teurer war und aus der Premier League kam! Da hat sich der Koller wohl dann gedacht, ich kann nicht einem TW, der vorher Premier League gespielt hat einen TW vor die Nase setzen, der bis dahin nur 2.BL gespielt hat.
Tja, ich denk mal Herrwagen machts besser, hoffentlich hat Koller den Mut!
R.I.P.Robert ENKE
Mal sehen, also ich denke schon, dass Lastuvka eigentlich Bundesliga-Potenzial hat, aber nach diesen Fehlern und diesem Auftreten müsste eigentlich ein Torwartwechsel her.
Würde gerne mal sehen, wie sich Heerwagen in der BuLi so macht.
Mmm, ich bin ja in Bochum immer sehr kritisch was Kollers Entscheidungen anbelangt. Aber bei der Torwartdiskussion bin ich immer ein wenig in der Zwickmühle. Zum Einen bin ich Bochumfan (genetisch bedingt) und zum Anderen selbst Torwart. Die Heimspiele sehe ich mir immer im Stadion an (wenn ich nicht selbst ran muß) und den Rest auf Premiere...
Auf die Meinung der Presse zu den Bochumer Leistungen gebe ich schon lange nichts mehr. Und nach langen Diskussionen zur Leistung von Jan Lastuvka gebe ich auch nichts mehr auf die Meinung der Fans. Ganz ehrlich: Ahnung haben davon die wenigsten!
Ich persönlich halte den Jan für keinen schlechten Keeper. Das er bei den beiden Gegentoren gegen die Bayern eher schlecht aussieht, ist indiskutabel. Den ersten kann man kassieren - muß man aber nicht (Ribery nimmt den Ball im 5er an!) und beim 2ten sieht er ganz böse aus.
Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht und die Vordermannschaft sieht oftmals nicht wirklich glücklicher aus. Auch wenn der Bochumer Keeper bei manch einem Gegentor recht unglücklich aussah muß ich aber auch sagen, das er auch schon so manchen schönen Ball 'rausgeholt hat!
Es wäre jetzt auch völlig verfrüht einen Torwartwechsel zu machen. Man muß ihm die Chance geben sich im Kader zu etablieren. Ich kann mich daran erinnern, das ein van Dujnhoven im ersten Jahr nicht eine Flanke sicher 'runtergeflückt hat! Zum Schluß war er aber Bärenstark. Und das ist vllt auch ein Problem in Bochum. Nach van Dujnhoven muß sich jeder Keeper an ihm messen lassen (schon allein weil er so beliebt war). Der Druck ist dementsprechen hoch und nicht wenige Fan haben schon über Lastuvka geschimpft bevor er spielen konnte.
Noch eine Insiderinfo (da ich gute Kontakte beim VfL habe): Lastuvka hat immer noch Sprachschwierigkeiten und jeder hier weiß, das gerade die Kommunikation auf dem Spielfeld sehr wichtig für die Sicherheit von Abwehr und Keeper ist.
Ich werde weiterhin zu ihm als Nr.1 im Bochumer Tor stehen und fände es bedeutend sinnvoller, wenn Koller seine Feldspieler mal da einsetzen würde, wo sie eigentlich auch hingehören (z.B. ein Sestak in den Sturm und nicht ins Mittelfeld).
Bochum: Torhüterfrage noch nicht entschieden
Lastuvka meldet sich zurück
Bochums Trainer Marcel Koller darf sich über die Rückkehr von Torhüter Jan Lastuvka ins Mannschaftstraining freuen. Ob der Coach den Tschechen aber am Freitagabend im Spiel beim MSV Duisburg wieder in die Anfangsformation beordert oder neuerlich auf René Renno zwischen den VfL-Pfosten setzt, hält sich der Schweizer noch offen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke, dass Lastuvka weiterhin die Nr.1 in Bochum sein wird. Renno hat mich nicht sonderlich überzeugt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn