Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ausgekugelter Finger und dann gebrochen

Freizeitkeeper Avatar von Tacker

Ausrufezeichen Ausgekugelter Finger und dann gebrochen

Ich hab mir mal bei einen Spiel den kleinen Finger ausgekugelt und dann noch einen Ball draufgekriegt.
    War das richtig das ich noch zum nächsten Ball gesprungen bin oder hät noch was ernsthaftes mit dem Finger passieren können?

Wenn ihr shcon so eine Situation hattet wie habt ihr darauf reagiert?

Mfg
    Tacker
    Spiel als wär es dein letztes Spiel!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist so eine Frage wie "Soll ich mir ein gelbes oder ein schwarzes Auto kaufen?". Es ist deine Gesundheit und du hast letztendlich die Folgen zu tragen wenn du trotz einer Verletzung weiterspielst und dich dann noch schwerer verletzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist so eine Frage wie "Soll ich mir ein gelbes oder ein schwarzes Auto kaufen?". Es ist deine Gesundheit und du hast letztendlich die Folgen zu tragen wenn du trotz einer Verletzung weiterspielst und dich dann noch schwerer verletzt.
    Die Auto-Frage sollte eher heißen "Mit oder ohne Airbag".
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Oder so. Mir ist kein besserer Vergleich eingefallen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Mir war ja nicht bewusst das es so schwer verletzt war

So doll war der schmerz nicht nur der schock wo ich den finger gesehen habe...

Net grad sehr lecker

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jou,
    bist ein Held!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Also man sollte da wohl erstmal schauen, wie die Situation genau war. Wenn man den ersten Post liest klingt es danach, als hättest du dir in einer Situation den Finger ausgekugelt und quasi direkt danach (ohne Spielunterbrechung) noch einen Ball halten müssen. Wenn ja, dann würde das wahrscheinlich wohl jeder machen. Wenn du aber schon behandelt wurdest oder es nicht in der direkten Situation war, dann kann ich mich nur Steffen anschließen!

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Wenn es noch im Spielgeschehen war, wäre ich natürlich auch hingesprungen und hätte versucht ihn zu halten. Habe auch mit einem stark geprellten Finger noch weitergespielt, tat zwar sauweh bei eingen Schüssen, aber gehalten hab ich sie und das Spiel haben wir auch zu null bestriten. Danach dann natürlich ordentlich behandeln.

Amateurtorwart

Standard

Ein ausgekugelter Finger ist sicher kein Weltuntergang, trotzdem sollte man sich auswechseln lassen und dem Finger ein paar Wochen Ruhe gönnen.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Jou,
    bist ein Held!
    Ich glaube wir brauchen hier bald mal einen "Helden-Thread", wo sich all die gegenseitig auf die Schulter klopfen können, die glauben Unvernunft sei Heldentum

Leute, bei allem Verständnis für eure Spielleidenschaft: Euer Leben dauert nicht nur 90 Minuten!!!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ich glaube wir brauchen hier bald mal einen "Helden-Thread", wo sich all die gegenseitig auf die Schulter klopfen können, die glauben Unvernunft sei Heldentum

Leute, bei allem Verständnis für eure Spielleidenschaft: Euer Leben dauert nicht nur 90 Minuten!!!
    Man muss sicherlich noch die Spielklasse abwägen.
    Also wenn ein Kreisklasse Spieler verletzt weiterspielt, dann kann ich es nicht nachvollziehen...in den oberen Spielklassen ist es etwas anderes, denn dort wird sofort bei einer Verletzung ein Medizin Check gemacht und sollte die Verletzung schwerwiegend sein, dann sagt der Doc schon, dass gewechselt werden muss...ansonsten muss der Keeper selber entscheiden...

Aber man sollte seine Gesundheit auf jedem Fall seinem HOBBY vorziehen...im Endeffekt dankt es einem keiner, wenn man mit kaputten Knochen weiter spielt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    in den oberen Spielklassen ist es etwas anderes, denn dort wird sofort bei einer Verletzung ein Medizin Check gemacht und sollte die Verletzung schwerwiegend sein, dann sagt der Doc schon, dass gewechselt werden muss
    Sicher ist das in den oberen Klassen anders, aber glaubst Du wirklich hier spielt einer bei den Senioren in der Regionalliga wo ein Arzt da ist? Also ich glaube das weniger.
    Das muss man selber entscheiden. Und wer mein sich in seinem Hobby kaputt zumachen der soll es doch tun.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Sicher ist das in den oberen Klassen anders, aber glaubst Du wirklich hier spielt einer bei den Senioren in der Regionalliga wo ein Arzt da ist? Also ich glaube das weniger.
    Das muss man selber entscheiden. Und wer mein sich in seinem Hobby kaputt zumachen der soll es doch tun.
    Genau das meine ich.
    Ich spiele in der Oberliga und wir haben nen Doc dabei.
    Der würde mich bei einer schweren Verletzung nicht weiter machen lassen, selbst, wenn ich wollte.

Und sonst gebe ich dir Recht.
    Man muss selber wissen, was man seinem Körper antut
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Also man sollte da wohl erstmal schauen, wie die Situation genau war. Wenn man den ersten Post liest klingt es danach, als hättest du dir in einer Situation den Finger ausgekugelt und quasi direkt danach (ohne Spielunterbrechung) noch einen Ball halten müssen. Wenn ja, dann würde das wahrscheinlich wohl jeder machen. Wenn du aber schon behandelt wurdest oder es nicht in der direkten Situation war, dann kann ich mich nur Steffen anschließen!
    Ja so war es danach wurd eich auch gleich ausgewechselt!
    Weil ich von vielen gehört hab "Bist du bekloppt warum springst du da noch hin?!"
    Aber wär ich nich hingesprungen hätten sie auch gemeckert...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard Nach der Verletzung, was nun?

Weiß jemand wie man nach einem Innenbandriss wieder mit dem Training anfangen sollte? Nicht so schnell, das ist klar,... abr kann mir jemand genauer Bescheid geben?
    Ich habe in den Sommerferien kein Training mit dem Verein und will mich auf die nächste Saison vorbereiten und wieder fit werden. Muss insgesamt ca. 2-3 Monate pausieren.

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Weiß jemand wie man nach einem Innenbandriss wieder mit dem Training anfangen sollte? Nicht so schnell, das ist klar,... abr kann mir jemand genauer Bescheid geben?
    Ich habe in den Sommerferien kein Training mit dem Verein und will mich auf die nächste Saison vorbereiten und wieder fit werden. Muss insgesamt ca. 2-3 Monate pausieren.
    Ich würde da eher einen neuen Thread aufmachen, oder bei einem passenderem Thread nachfragen, weil es in diesem hier ja um eine ausgekugelten Finger geht

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Ich würde da eher einen neuen Thread aufmachen, oder bei einem passenderem Thread nachfragen, weil es in diesem hier ja um eine ausgekugelten Finger geht

ok, dann werd' ich mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer