Da war der Steffen schneller als ich...
Aber um seinen Beitrag noch ein bisschen zu ergänzen (auch wenn ich mich da schon 100 mal selbst wiederholt hab): Physiotherapie nach einer Verletzung ist grundsätzlich extrem wichtig, wenn Ihr schnell wieder spielen wollt und euch vor allem auch nicht sofort wieder was tun wollt!!! Selbst wenn es sich nur um etwas "einfaches" handelt wie eine Bänderdehnung. Den meisten Ärzetn ist es (v.A. bei Kassenpatienten) leider zu umständlich, so etwas von sich aus anzubieten. Also unbedingt fragen! Erklärt ihm, was Ihr macht und dass es Euch wichtig ist. Und dann fragt ein bisschen rum und lasst Euch einen guten Physio empfehlen, der sein Handwerk versteht und auch den Umgang mit Sportlern beherrscht. Oft ist da ein banaler Massuer mit der Zusatzbezeichnung "Sportphysiotherapie" besser geeignet, als ein Krankengymnast vom alten Schlag. Nachteil: der Sportphysio darf nur bestimmte Sachen machen. Also vorher besprechen und dann dem Doc sagen, was aufs Rezept soll (z.B. Bewegungsübungen, die darf er abrechnen, Krankengymnastik nicht, ist aber in dem Zusammenhang praktisch dasselbe).
Nur als Beispiel.
Es lohnt sich. Einen guten Physio zu haben ist mindestens genauso wichtig wie ein guter Arzt. Er gewährleistet, dass man schneller wieder richtig fit ist und hilft so, Spätschäden zu vermeiden.