Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Marktplatz

  1. #1
    Sina
    Gast

    Standard Marktplatz

    Also ich fände es super, wenn man Threads richtig löschen könnte, wenn die Sachen im Marktplatz verkauft sind. Oder das wenigstens die Verkäufer den Mods Bescheid geben könnten, wenn die Sachen weg sind, so dass der Thread wenigstens geschlossen werde könnte. Damit wenigstens ein bissl Übersicht für mögliche Käufer herrscht...

  2. #2

    Standard

    Im Normalfall schließen wir Threads meistens, sofern wir einen Hinweis bekommen.
    torwart.de-Team

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig. Sobald der Verkäufer uns mitteilt (Beitrag im Thread oder per PN), dass der bzw. die Artikel verkauft sind, schließen wir das Thema.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Richtig. Sobald der Verkäufer uns mitteilt (Beitrag im Thread oder per PN), dass der bzw. die Artikel verkauft sind, schließen wir das Thema.
    Ihr schließt sie aber ihr löscht sie nicht.

    Genauso bei Threads die ihr schließt, entweder könnt ihr sie offen lassen, oder sie werden gleich gelöscht.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ihr schließt sie aber ihr löscht sie nicht.
    Und warum sollte man das tun? Eventuell schaut nochmal jemand rein...

    Genauso bei Threads die ihr schließt, entweder könnt ihr sie offen lassen, oder sie werden gleich gelöscht.
    Und wieder: warum? Nur weil ein Thread geschlossen wird, heißt es ja nicht, dass der Inhalt uninteressant ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und warum sollte man das tun? Eventuell schaut nochmal jemand rein...



    Und wieder: warum? Nur weil ein Thread geschlossen wird, heißt es ja nicht, dass der Inhalt uninteressant ist.
    Dann kann er doch auch offen bleiben damit jemand noch etwas dazu schreiben lann.

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und warum sollte man das tun? Eventuell schaut nochmal jemand rein...
    Und wen interessiert es, was vor 2 Jahren verkauft wurde?
    Meinste, da schaut einer rein, wenn der Thread auf Seite 5 verstaubt?


    Zitat Zitat von Paulianer
    Und wieder: warum? Nur weil ein Thread geschlossen wird, heißt es ja nicht, dass der Inhalt uninteressant ist.
    Da gebe ich dir recht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Im Normalfall schließen wir Threads meistens, sofern wir einen Hinweis bekommen.
    Diesmal wollte ich auch hauptsächlich mal die User ansprechen - denn ohne Hinweis könnt ihr Mods logischerweise nichts machen. Aber ich rege an, im Marktplatz doch wirklich mal drüber nachzudenken, Threads zu löschen, wenn die entsprechenden Sachen verkauft sind - würde die Aktualität steigern und die Seitenzahlen verringern
    Und ich meine das wirklich nur auf den Marktplatz bezogen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Werden wir teamintern mal diskutieren. Allerdings sinkt dann auch die Beitragszahl der im Thread vertretenen User. Und einigen wird das wehtun
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Werden wir teamintern mal diskutieren. Allerdings sinkt dann auch die Beitragszahl der im Thread vertretenen User. Und einigen wird das wehtun.
    Wenn das eure einzige Sorge ist..........dann steht ja dem nix mehr im weg.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Böse

    Zitat Zitat von Paulianer
    Werden wir teamintern mal diskutieren. Allerdings sinkt dann auch die Beitragszahl der im Thread vertretenen User. Und einigen wird das wehtun

    Ich weiß sowieso nicht was die immer mit ihren Beitragszahlen haben.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Ich weiß sowieso nicht was die immer mit ihren Beitragszahlen haben.

    Das habe ich mich allerdings auch schon öfters gefragt?

  13. #13

    Standard

    Löschungen wird es nicht geben. Dazu gibt es auch gar keinen Grund. Es kann immer mal Fälle geben, dass es Reklamationen untereinander geben könnte - auch Wochen nachdem ihr den Deal abgeschlossen hattet. Deshalb ist es alleine schon als Vorsichtsmaßnahme notwendig, Threads zu erhalten.

    Zudem ist es doch ein nettes Archiv: Zu stöbern, was bisher verkauft wurde.
    Geändert von Tobias (02.07.2007 um 12:45 Uhr)
    torwart.de-Team

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ok, war halt nur 'nen Vorschlag.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #15
    Ottoka
    Gast

    Standard

    hmm....dann macht es doch wenigstens so, dass es ein Unterforum gibt, bisher verkaufte Sachen oder so... weil das ist echt ätzend da die ganzen verkauften Dinge anzugucken... Sie zu löschen erscheint mir auch nicht so gut, da man dabei auch aml ganz gut gucken kann, wie sich ein Verkäufer bei vorherigen Geschäften verhalten hat oder so, aber durchgucken will ich den ganzen Kram nicht, wenn ich was suche.

    Mfg Otto Ka.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich versteh nicht, wo euer Problem liegt.
    Das die Threads aus sinnvollen und wohl für jeden nachvollziebaren Gründen drin bleiben sollen haben wir doch von Tobias erfahren.

    Am Schloss sieht man doch, dass er zu ist, das heißt für mich, dass es mich nicht interessiert, also mach ich ihn nicht auf. Ich versteh nicht, wie das verwirrend, unübersichtlich oder gar ätzend sein kann.
    Die Unübersichtlichkeit kommt einzig und allein davon, dass Verkäufer nicht mitteilen, wenn die Sachen verkauft sind und potenzielle Käufer uralt Threads rausholen und fragen "sind die Sachen noch da", obwohl der Verkäufer schon seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv war.

    Im allgemeinen solltet ihr torwart.de (deren Unternehmenszweck es ist Torwartartikel zu verkaufen) vielmehr dankbar sein, dass sie euch die Möglichkeit geben auf ihrer Plattform Handel zu treiben.

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Ich versteh nicht, wo euer Problem liegt.
    Das die Threads aus sinnvollen und wohl für jeden nachvollziebaren Gründen drin bleiben sollen haben wir doch von Tobias erfahren.

    Am Schloss sieht man doch, dass er zu ist, das heißt für mich, dass es mich nicht interessiert, also mach ich ihn nicht auf. Ich versteh nicht, wie das verwirrend, unübersichtlich oder gar ätzend sein kann.
    Die Unübersichtlichkeit kommt einzig und allein davon, dass Verkäufer nicht mitteilen, wenn die Sachen verkauft sind und potenzielle Käufer uralt Threads rausholen und fragen "sind die Sachen noch da", obwohl der Verkäufer schon seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv war.

    Im allgemeinen solltet ihr torwart.de (deren Unternehmenszweck es ist Torwartartikel zu verkaufen) vielmehr dankbar sein, dass sie euch die Möglichkeit geben auf ihrer Plattform Handel zu treiben.

    100 %tige zustimmung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •