hi leute!
gestern ist es passiert. die erste "schlimmere" verletzung in meinem torwartdasein.
wir waren "just4fun" kicken in einer stadt neben meiner, alles schulkollegen und freunde von mir.
kaum eine halbe stunde gespielt, folgende situation: ein stürmer kommt volle kanne aufs tor zugestürmt, wird von einem gegenspieler bedrängt und verliert die kontrolle über den ball, der jetzt nicht mehr eng an seinem fuß ist. ich sehe meine chance, renne mit aller kraft aus dem tor um diesen fehler zu nutzen, auf einmal nimmt der auch tempo auf, keiner wollte sich den ball schenken. wir beide also voll aufeinander zu, ich geh runter zum ball, also ne "liegende barriere", und dann plötzlich ein heftiger stoß, es knackt fürchterlich, ich spüre einen heftigen schmerz im knie, der stürmer schreit und fliegt übermich hinweg. das spiel wurde sofort gestoppt, wir beide waren kollidiert, er mit seinem schienenbein an mein knie, glatter bruch. bei mir waren die bänder im knie angerissen und die kniescheibe nicht mehr am richtigen platz.
als der notarzt gerufen war, kam ein trainer der stadt in der wir gespielt haben, um zu sehen was los ist. dann sagt auf einmal einer der spieler:"er ist nur ersatzkeeper." daruaf der trainer:"so wie der das gemacht hat, merkt man das wohl."
der rettungswagen barchte uns dann in das städtische krankenhaus, in dem festgestellt wurde, dass wir beide glück hatten und ohne op anch hause konnten.
jetzt heißts für uns beide erst mal wochenlang pausieren und das kurz vor den ferien.
aber irgendwie habe ich ein ungutes gefühl, war die ganze sache meine schuld? häte ich nicht so hart reingehen dürfen? ich habe ihm ja nicht mein knie da reingehauen, er ist ja quasi selber dort reingelaufen.
meint ihr das war ein torwartfehler? hatte der trainer recht?
ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar denkansätze geben,
mfg,
marc