Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Tapen des untersten Fingergelenks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sag mal so:
    Ein Arztbesuch schadet mit Sicherheit nicht.
    Ich habe zum Glück die Möglichkeit, dass bei unseren Einheiten ein Physio oder ein Doc anwesend ist, von daher kann ich ihm dann meine Wehwehchen zeigen und er sagt mir dann schon, was zu tun ist.

Ich würde lieber einmal zu viel zum Doc gehen, als einmal zu wenig.
    Evtl. kann man dadurch langwierige Verletzungen und vorallem auch Pausen verhindern
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Nur weil es bei dir so passiert ist Steffen, heisst es nicht, dass das bei jedem so ist..vielleicht bist du halt so anfällig gegen solche Sachen.

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mir den Finger verstaucht/geprellt habe, ohne zum Arzt zu gehen. Und nie war was...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Nur weil es bei dir so passiert ist Steffen, heisst es nicht, dass das bei jedem so ist..vielleicht bist du halt so anfällig gegen solche Sachen.

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mir den Finger verstaucht/geprellt habe, ohne zum Arzt zu gehen. Und nie war was...
    wenn das so oft passiert würde ich evtl. mal meine Fang/Abwehrtechnik überprüfen...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

ich meine damit im Verlauf der ganzen Jahre, die ich als Torhüter bisher gespielt habe und auch beim Tennis...natürlich passiert mir das nicht jedes Mal, doch wenn es passiert, spiel ich das Spiel zu Ende, kühle den Finger und mache 2 Tage Pause; danach ist wieder alles beim Alten..dazu bruacht man doch nicht zum Arzt gehen

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Hatte bisher Glück gehabt.

Die schlimmste Verletzung -die hatte- war eine Bänderdehnung im Knöchelbereich.
    Kommt davon, wenn man gleichzeitig mit dem TW gegen den Ball tritt.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    ich meine damit im Verlauf der ganzen Jahre, die ich als Torhüter bisher gespielt habe und auch beim Tennis...natürlich passiert mir das nicht jedes Mal, doch wenn es passiert, spiel ich das Spiel zu Ende, kühle den Finger und mache 2 Tage Pause; danach ist wieder alles beim Alten..dazu bruacht man doch nicht zum Arzt gehen
    da gebe ich dir Recht...wenn man merkt, dass es besser wird kann man weitermachen

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Steffen hat doch geschrieben, dass er anfangs gar nicht beim Arzt war und wie sich herausgestellt war das ja en Fehler. Und wie schon oft genug betont wurde, kann man im Grunde genommen gar nicht oft genug zum Arzt gehen.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren. Man muss ja nicht wegen jedem Sch... zum Doktor rennen, aber bevor man mit dem Kopf unterm Arm daherkommt sollte man schon mal nachschaun lassen. Mit zunehmendem Alter kommen halt auch die kleinen Wehwehchen, das lässt sich einfach nicht vermeiden. Da muss man dann eben abwägen...
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man bei Schmerzen, Bewegungseinschränkung und anormalen Gelenkstellungen schleunigst nachschauen lässt, sonst kann das mal ganz böse enden.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

man kennt doch auch mit der erfahrung die arten von verletzungen. wenn ich ne prellung am finger hab pack ich da sportsalbe drauf, verband drum lass die hand n tag ruhen (ka woran ihr jetzt denkt ;-)) und dann isset wieder weg. nachem train hatte ich mir ma die schulter rausgerenkt oder verdreht ka was das war, bin am nächsten tag zum arzt und der hats wieder reingedreht und meinte ich soll nochma wiederkommen.

fazit: wenn man sich nicht sicher ist was man hat, ab zum arzt =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer