Hast du dann auch Handschuhe fürs Einlaufen, für Elfmeter und für Freistöße oderZitat von Hamburger
![]()
Hast du dann auch Handschuhe fürs Einlaufen, für Elfmeter und für Freistöße oderZitat von Hamburger
![]()
Training, Training, Aufwärmen, Spiel, SpielZitat von BlackEagLe
Ich spiel inner C-Jugend Bezirksliga und hab (im Vergleich zu Torwartkollegen) schon ziemlich viele Handschuhe.
Goaliator Pro: -Spiel Rasen- und -Stützpunkt Spiel/Training Rasen-
Reusch Flash Pro: -Spiel Kunstrasen- und -Stützpunkt Spiel/Training Kunstrasen-
Adidas Response Pro: -Training Kunstrasen-
Adidas Response Pro: -Training Asche-
Derbystar Santos: -Training Asche-
KOmm also auf 5 Paar. Ich zieh IMMER meine Handschuhe zum Aufwärmen an! Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr in der Jugend von einem Oberliga-Verein die ganze Saison mit EINEM Paar durchgespielt! Dass heißt: Stützpunkt Training/Spiel; Verein Training/Spiel. Also ich kann das nich verstehen, warum man die HS beim Aufwärmen nicht anziehen sollte...? Ich mein der Latex in den Handschuhen muss (wie in der Formel 1) ja auch "warmwerden":P:P
Naja auf 5 Paar komm ich auch.Zitat von Nachwuchstalent93
Eigentlich muss ein Handschuh nicht warm werden.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Nachwuchstalent93
Handschuh nutzt schneller ab, der Belag verdreckt vielleicht schon, man schwitzt...etc. Wenn der mit denen eine Saison lang gespielt hat waren die mit Sicherheit nicht mehr gut, ich kenne auch solche Torwarte, die halten auch keine Grip noch für einen guten.
jedem das seine
Meine Trainingshandschuhe hab ich nun seit 2 Saisons (Adidas FS ES3) und der Grip ist noch fast voll da, obwohl nurnoch die Hälfte an Schaum dran ist.
Hab mir nun neue Reusch mit SSG bestellt für die nächsten Saisons.
Liegt aber glaube auch daran, dass wir ier im schönen Bayern nur auf Rasen spielen und die Handschuhe nur minimalst abnutzen!
Bei Spielhandschuhen ist noch null weg, sobald ich sie leicht anfeuchte, ist der Grip wie beim ersten Mal^^
Grüße aus Bayern![]()
Ich spiele auch nur auf Rasen, 4 mala die Woche. Kaufe mir 4 mal neue Traiingsahandschuhe pro Saison und zwei fürs Spiel.Zitat von BlackEagLe