Zitat Zitat von Spideratze
Ich reg mich darüber nicht auf. Schließlich gehe ich auch von einem Sieg in Braunschweig aus. So wie in etwa jeder Bundesligist recht siegesgewiss in die erste Pokalrunde geht. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Ich finde es nur etwas seltsam, dass einem der Gegner gänzlich egal ist. Ich spiele lieber gegen einen Gegner, wie Braunschweig, als gegen nen Verbadsligisten irgendwo hunderte Kilometer entfernt vor 1500 Zuschauern.
Letzteres kann zwar ganz netter Wochenendausflug mit einem lockeren zweistelligen Sieg werden, aber wirklich aufregend ist das nicht. Wo bleibt denn da der Anreiz? Sowas kann ich in jeder Vorbereitung 5 mal haben.

Dann schon lieber ein umkämpftes Spiel vor einer großen Kulisse gegen einen Traditionsverein.
In diesem Falle kommt für mich (und die mmeisten Bremer) noch hinzu, dass man nach Braunschweig sehr gut hinkommt, besser als nach Pirmasens im letzten Jahr z.B.

aber lass den kleinen doch den spaß...wenn die mal einen großen bekommen...
und wenns ein match zwischen top teams wird...auch gut... von daher pokal ist immer was besonders(k.o runde, besondere atmosphäre, besondere motivation) egal gegen wen