Zitat Zitat von übergreifer
Da gebe ich dir recht. Viele Einkünfte aus den Amateurverträgen werden nicht gemeldet und es fragt keine Sau danach. Es gibt auch viele Pro-Forma Verträge nur um die Wechselbestimmungen auszutricksen. Die Tatsache ist aber, dass vielen hier im Forum eine Summe von 150 Euro im Monat utopisch erscheint, da die Mehrheit der User hier aus dem Jugendbereich oder Senioren-Kreisligen kommt, wo es oft solche Summen gar nicht gibt. Diese von dir aufgezeigte Lösung ist an sich eine klasse Idee, aber nur für eine illustre Minderheit von Relevanz. Also dein Vorschlag einfach einen Amateurvertrag zu machen ist für viele daher völlig unrealistisch.

Nichtsdestotrotz finde ich klasse, dass du auf diese Möglichkeit hingewiesen hat und wenn jemand das liest und eventuell auch fürs Geld spielt, wird damit viel anfangen können. Außerdem ist solch ein Vertrag zehnmal besser als mündliche Vereinbarungen und Versprechungen der Vereinsbosse. Sollte beim Verein einfach die Kasse nicht mehr stimmen, dann werden erstmal Forderungen beglichen, die nachweisbar sind. Also alles schriftlich festhalten, am besten mit Amateurvertrag. Und wenn jemanden der Präsi sagt "Warum sollen wir das denn machen, wir kennen uns so lange", dann erst recht schriftlich.
okay, da gebe ich dir 100%ig Recht...
Es wird wohl nur für wenige in Frage kommen...
EIn weiterer Vorteil als Amateur ist, dass du über die BG versichert bist...was dir bei Lerletzungen sehr helfen kann