Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Wechsel?

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Balou
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Vehrte
    Beiträge
    31

    Standard Wechsel?

    hey Leute...
    ich werde jetzt in die A-Jugend gehen, dort habe ich aber keinen Stammplatz! Die A spielt aber relativ hoch, nur ich würde da halt nur auf der Bank sitzen, dafür is mir mein Hintern aber so wertvoll
    Nun hat der Verein aus unserem Nachbarort Intresse an mir angemeldet, nur die spielen tiefer als wir!
    Was soll ich machen? Wechsel in eine niedrige Spielklasse oder mir in einer höheren Spillter in den A**** setzen??
    Danke für euer Hilfe und Antworten jetzt schon mal!! Gruß Balou
    ...und wir bleiben wieder drinn, auch mit mir im Tor!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Um welche Spielklassen geht es denn?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Balou
    hey Leute...
    ich werde jetzt in die A-Jugend gehen, dort habe ich aber keinen Stammplatz! Die A spielt aber relativ hoch, nur ich würde da halt nur auf der Bank sitzen, dafür is mir mein Hintern aber so wertvoll
    Nun hat der Verein aus unserem Nachbarort Intresse an mir angemeldet, nur die spielen tiefer als wir!
    Was soll ich machen? Wechsel in eine niedrige Spielklasse oder mir in einer höheren Spillter in den A**** setzen??
    Danke für euer Hilfe und Antworten jetzt schon mal!! Gruß Balou

    warte ein jahr und reife in der zeit und greif dann an oder verhandel ein klause, dass du nächste saison wiederkommen kanns...


    ps warum könnt ihr alle ncoph wechseln seit heute sind bei uns die fristen abgelaufen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich würde mich nicht fragen, ob ich dort einen Stammplatz habe, sondern ob ich mich durchsetzen kann. Wenn du eine Chance siehst, dich in deinem jetztigen Verein durchzusetzen, dann würde ich auf jeden Fall bleiben. Ist die Situation allerdings so, dass du - egal wie gut du bist/wirst - auf die Bank mmusst, dann würde ich den Verein wechseln.

    Mal eine andere Frage, die ebenfalls schon gestellt wurde: Ist bei euch die Wechselfrist noch nicht abgelaufen?
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also diese Frage, ob man nun einen Stammplatz hat oder nicht...das ist immer so eine Sache.
    Welcher Verein gibt jemandem eine Stammplatzgarantie, wenn man dann noch, wie du schreibst recht hoch spielen würde, ist das wohl sehr unwahrscheinlich.
    Eigentlich solltest du die Herausforderung annehmen und dich dem "Kampf" stellen.
    Also je stärker meine Konkurrenz ist, desto stärker werde ich auch.
    Man hängt sich jedes Training dann noch mehr rein, als wenn man weiss, dass man so oder so spielen wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich denke jeder Keeper der etwas höher gespielt hat kennt die Situation...
    Nach dem letzten Spieltag sind alle Keeper gleich und dass bis zum ersten Spieltag der neuen Saision.
    Stammplatz? So was hat wohl keiner. Arbeite und verbessere dich, so dass du spielen kannst. Sollte die Nummer eins allerdings so Stark sein, dass du von vorn herein weißt, dass du im Moment nicht vorbei kommst, enige dich mit deinem verein, auf nen Jahresausflug, damit du Spielpraxis bekommst.

    Einfach wechseln ist weglaufen vor Herausforderungen. Wer damit erst einmal anfängt verfällt schnell in ein muster und wird zum Wandervogel.
    Also A....backen zusammenkneifen und durchboxen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Das mit der Wechselfrist ist so ! wenn man jetzt erst in die A-jugend kommt oder noch jünger ist, dann kann man bis zum 15. juli wechseln wenn mann ab nächster saison 2. Jahr A-jugend spielen würde, oder älter ist, ist die Frist bei dem 30. juni !!! Das hat mir den Wechsel zum platzen gebracht ! Habe schon 1 Jahr a-jugend gespielt !!!

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Das mit der Wechselfrist ist so ! wenn man jetzt erst in die A-jugend kommt oder noch jünger ist, dann kann man bis zum 15. juli wechseln wenn mann ab nächster saison 2. Jahr A-jugend spielen würde, oder älter ist, ist die Frist bei dem 30. juni !!! Das hat mir den Wechsel zum platzen gebracht ! Habe schon 1 Jahr a-jugend gespielt !!!

    bei uns ist für alle der 30.6 schlußtermien... (kreis lüdenscheid)
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  9. #9
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    bei uns ist für alle der 30.6 schlußtermien... (kreis lüdenscheid)
    Bei uns auch (Niedersachsen).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    bei uns ist für alle der 30.6 schlußtermien... (kreis lüdenscheid)
    Ja, dieses Datum gilt für ganz Westfalen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Balou
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Vehrte
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Bei uns auch (Niedersachsen).
    Ja, das stimmt....
    komme auch aus niedersachsen....
    Also, ich hab mit meinem Verein gesprochen, werde wohl dableiben müssen, "falls sich die nummer 1 verletzt"....na gut, dann werde ich wohl mal wieder den Kampf annehmen...
    Danke nochmal!
    ...und wir bleiben wieder drinn, auch mit mir im Tor!

  12. #12
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    Bei uns ist für alle der 30.6. Schlusstermien...
    Bei uns in Hessen auch.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich glaube bei uns in BW ist der 15.7 Schulusstermin glaub ich mal
    so war es letztes Jahr auch
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In Niedersachsen muss man sich bis zum 30. Juni bei seinem Verein vom Spielbetrieb abgemeldet und dementsprechend die Freigabe (oder auch nicht) erhalten haben. Wechseln kann man dann bis zum 30. August.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    In Niedersachsen muss man sich bis zum 30. Juni bei seinem Verein vom Spielbetrieb abgemeldet und dementsprechend die Freigabe (oder auch nicht) erhalten haben. Wechseln kann man dann bis zum 30. August.
    Also hängt das von der Freigabe des Vereins ab?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    des is so, wenn du keine freigabe bekommst, kriegst du noch mal zusätzlich 3 monate sperre. wechselst du also innerhalb der frist und bekommst keine freigabe, bist du 3 monate gesperrt. meldest du dich allerdings nach dem 30.6 ab kommen noch 3 monate verbandssperre drauf. das wären dann folglich 6 monate sperre!

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Also hängt das von der Freigabe des Vereins ab?
    Du kannst den Verein immer verlassen, allerdings wenn du keine Freigabe bekommst, bekommst du im Normalfall eine Sperre von 3 Monaten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Mal eine andere Frage, die ebenfalls schon gestellt wurde: Ist bei euch die Wechselfrist noch nicht abgelaufen?
    Bei uns muss man sich bis zum 30.Juni bei alten Verein abmelden, dies kann man jedoch auch rückdatieren, da es nichts wirklich offizielles ist. Ich habe mich zum Bsp. gar nicht abgemeldet, weil ich da noch MItgliied bleiben will/muss (zwecks Homepage, Webmaster)!Wichtig ist nur dass der Pass bis 31.August beim neuen Verein eingegangen ist!
    Aber ich denk mal, dass des bundesweit überall genauso sein dürfte! Mehr Info´s dazu gibt´s sicherlich auf www.dfb.de
    R.I.P.
    Robert ENKE

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    ja, aber das mit dem rückdatieren is sone sache... bei mir wurde das extra per einschreiben gemacht, damit da auch ja nich gesagt wird die abmeldung sei zu spät eingegangen oda so. würd ich jedem empfehlen so zu machen, sonst guckste hinterher doof wenn dein alter verein sacht "wir ham keine abmeldung bekommen"

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    ja, aber das mit dem rückdatieren is sone sache... bei mir wurde das extra per einschreiben gemacht, damit da auch ja nich gesagt wird die abmeldung sei zu spät eingegangen oda so. würd ich jedem empfehlen so zu machen, sonst guckste hinterher doof wenn dein alter verein sacht "wir ham keine abmeldung bekommen"
    Richtig, wenn du das machst weiss angeblich keiner davon und du bekommst eine Sperre. Lieber ein Paar € für ein Einschreiben ausgeben als hinterher nicht spielen zu können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Dem kann ich mich anschließen, möchte aber noch was dazu sagen. Einschreiben mit Rückschein ist das beste was man bei der Abmeldung machen kann. Rückschein heißt, dass der Empfänger unterschreiben muss, dass er den Brief auch erhalten hat. Man sollte auch nicht im Brief, sondern auf Postkarte die Abmeldung schreiben. Unter Umständen kann der Verein sagen, der Inhalt des Briefes war ja ein ganz anderer oder man hätte als Spieler keinen Brief bzw. die Abmeldung in den Umschlag getan. Die Postkarte kannst du nicht so leicht manipulieren. So ist man auf der sicheren Seite.

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Dem kann ich mich anschließen, möchte aber noch was dazu sagen. Einschreiben mit Rückschein ist das beste was man bei der Abmeldung machen kann. Rückschein heißt, dass der Empfänger unterschreiben muss, dass er den Brief auch erhalten hat. Man sollte auch nicht im Brief, sondern auf Postkarte die Abmeldung schreiben. Unter Umständen kann der Verein sagen, der Inhalt des Briefes war ja ein ganz anderer oder man hätte als Spieler keinen Brief bzw. die Abmeldung in den Umschlag getan. Die Postkarte kannst du nicht so leicht manipulieren. So ist man auf der sicheren Seite.
    Ja, da hast du recht. Hab ich damals auch so gemacht.
    Ich würde es sehr arm finden, wenn Vereine sowas machen würden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Genau so ist es, das wäre richtig arm, aber man weiß ja nie. Nicht jeder von uns trennt sich mit seinem Verein in Frieden und es gibt ziemlich windige Verantwortliche bei einigen Klubs. Manche wollen dem Spieler eine reinwürgen oder sich richtig rächen. Also lieber alle Risiken im Vorfeld ausräumen.

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wo wollt ihr denn die Abmedlung hinschicken? Die muss man doch nur beim ehemaligen Verein abgeben! und der wird da sicherlich nich nein sagen, denn man bekommt ja dafür immer ablöse(ausbildungsentschdigung etc.)!Und lieber geld als nen unglücklichen spieler!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wo wollt ihr denn die Abmedlung hinschicken? Die muss man doch nur beim ehemaligen Verein abgeben! und der wird da sicherlich nich nein sagen, denn man bekommt ja dafür immer ablöse(ausbildungsentschdigung etc.)!Und lieber geld als nen unglücklichen spieler!
    Naja es gibt nicht immer Geld. Zwischen manchen Vereinen gibt es so viel Hass das Geld nicht zählt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja es gibt nicht immer Geld. Zwischen manchen Vereinen gibt es so viel Hass das Geld nicht zählt.
    da hata recht so ises bei mir wenn ich pech hab auch! aber denke nich das mein alter verein bei 500Euro für nen A-jugend spieler mich lieber sperrt als zu kassieren, das wär scho seehr daneben xD

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja es gibt nicht immer Geld. Zwischen manchen Vereinen gibt es so viel Hass das Geld nicht zählt.

    Es gibt festgelegte Summen, die Vereine bezahlen können, damit die Freigabe auch ohne Zustimmung erfolgt. Alles darunter ist natürlich Verhandlungsssache zwischen den Vereinen.

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Es gibt festgelegte Summen, die Vereine bezahlen können, damit die Freigabe auch ohne Zustimmung erfolgt. Alles darunter ist natürlich Verhandlungsssache zwischen den Vereinen.
    nene, so stimmt das net. was du meinst sind die festgesetzten richtwerte. normalerweise klappt das auch so, aber wenn der verein sagt "unverkäuflich" dann is das so.

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    nene, so stimmt das net. was du meinst sind die festgesetzten richtwerte. normalerweise klappt das auch so, aber wenn der verein sagt "unverkäuflich" dann is das so.

    Zumindest beim WFLV ist es anders

    §11 der Spielordnung besagt:

    (2) Ersatz der Zustimmung zum Vereinswechsel durch Zahlung
    einer Entschädigung bei Vereinswechseln von Amateuren
    gemäß Abs. 1
    (2.1) Bei Abmeldung des Spielers bis zum 30.06. und Eingang
    des Antrags auf Spielerlaubnis bis zum 31.08. kann die
    Zustimmung des abgebenden Vereins bis zum 31.08.
    durch den Nachweis der Zahlung der nachstehend
    festgelegten Entschädigung ersetzt werden.
    Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der
    Spielklassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft des
    aufnehmenden Vereins in dem Spieljahr, in dem die
    Spielerlaubnis für Pflichtspiele erteilt wird. Bei einem
    Vereinswechsel nach dem 1.05. gilt die Spielklasse der
    neuen Saison. Die Höhe der Entschädigung beträgt...

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    ja, das hab ich wohl auch scho gelesen. aber das is glaub ich nur als OPTION zu verstehen. also, dass dann die sperre entfällt. laut sportlichem leiter von meinem neuen club, kann der abgebende verein sagen auch gegen geld keine freigabe!

    so weit bin ich informiert, kann aber natürlich auch falsch sein, dann entschuldige ich mich und würd mcih freuen, da ich dann zu 100% keine sperre kriegne würd^^

  31. #31
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    macht nen Amateurvertrag und die Sache ist geritzt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    macht nen Amateurvertrag und die Sache ist geritzt...
    genau so ist es!!!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für einen Amateurvertrag muss man aber eine bestimmte Mindestsumme verdienen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    richtig, aber die kann man ja eintragen...was dann dabei rauskommt ist ja egal...
    ich glaube der Mindestbetrag liegt bei 150€
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #35
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Schnapper 82

    Die Tatsache ist aber, dass für viele Forumuser diese Option gar keinen Sinn ergibt. Ich glaube, das ist ein Thema, dass vielleicht einen eigenen Thread verdient. Einfach so eine Summe eintragen ist auch nicht ganz korrekt.

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dass, das nicht korrekt ist, steht ausser Frage.
    Allerdings machen es viele Vereine so.
    Ich weiss ja nicht, was jeder einzelne hier Verdient...wenn man um die 150 Euro bekommt, dann lohnt es sich auf jeden Fall einen Amateurvertrag zu machen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #37
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Da gebe ich dir recht. Viele Einkünfte aus den Amateurverträgen werden nicht gemeldet und es fragt keine Sau danach. Es gibt auch viele Pro-Forma Verträge nur um die Wechselbestimmungen auszutricksen. Die Tatsache ist aber, dass vielen hier im Forum eine Summe von 150 Euro im Monat utopisch erscheint, da die Mehrheit der User hier aus dem Jugendbereich oder Senioren-Kreisligen kommt, wo es oft solche Summen gar nicht gibt. Diese von dir aufgezeigte Lösung ist an sich eine klasse Idee, aber nur für eine illustre Minderheit von Relevanz. Also dein Vorschlag einfach einen Amateurvertrag zu machen ist für viele daher völlig unrealistisch.

    Nichtsdestotrotz finde ich klasse, dass du auf diese Möglichkeit hingewiesen hat und wenn jemand das liest und eventuell auch fürs Geld spielt, wird damit viel anfangen können. Außerdem ist solch ein Vertrag zehnmal besser als mündliche Vereinbarungen und Versprechungen der Vereinsbosse. Sollte beim Verein einfach die Kasse nicht mehr stimmen, dann werden erstmal Forderungen beglichen, die nachweisbar sind. Also alles schriftlich festhalten, am besten mit Amateurvertrag. Und wenn jemanden der Präsi sagt "Warum sollen wir das denn machen, wir kennen uns so lange", dann erst recht schriftlich.

  38. #38
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Da gebe ich dir recht. Viele Einkünfte aus den Amateurverträgen werden nicht gemeldet und es fragt keine Sau danach. Es gibt auch viele Pro-Forma Verträge nur um die Wechselbestimmungen auszutricksen. Die Tatsache ist aber, dass vielen hier im Forum eine Summe von 150 Euro im Monat utopisch erscheint, da die Mehrheit der User hier aus dem Jugendbereich oder Senioren-Kreisligen kommt, wo es oft solche Summen gar nicht gibt. Diese von dir aufgezeigte Lösung ist an sich eine klasse Idee, aber nur für eine illustre Minderheit von Relevanz. Also dein Vorschlag einfach einen Amateurvertrag zu machen ist für viele daher völlig unrealistisch.

    Nichtsdestotrotz finde ich klasse, dass du auf diese Möglichkeit hingewiesen hat und wenn jemand das liest und eventuell auch fürs Geld spielt, wird damit viel anfangen können. Außerdem ist solch ein Vertrag zehnmal besser als mündliche Vereinbarungen und Versprechungen der Vereinsbosse. Sollte beim Verein einfach die Kasse nicht mehr stimmen, dann werden erstmal Forderungen beglichen, die nachweisbar sind. Also alles schriftlich festhalten, am besten mit Amateurvertrag. Und wenn jemanden der Präsi sagt "Warum sollen wir das denn machen, wir kennen uns so lange", dann erst recht schriftlich.
    okay, da gebe ich dir 100%ig Recht...
    Es wird wohl nur für wenige in Frage kommen...
    EIn weiterer Vorteil als Amateur ist, dass du über die BG versichert bist...was dir bei Lerletzungen sehr helfen kann
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •