kommt drauf an ich denke 2, 3 mal die woche werde ich trainiren. ob ich mit der 1. mitrainiere weis ich noch nicht
kommt drauf an ich denke 2, 3 mal die woche werde ich trainiren. ob ich mit der 1. mitrainiere weis ich noch nicht
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
was gaaaaaanz wichtig ist um sich gut auf die vorbereitung vor zu bereiten, ist kraft und ausdauer.
je fitter du bist, desto leistungsfähiger bist du!
es kommt natürlcih auch darauf an welches leistungspotenzial du abrufen musst und wie belastbar dein körper is.
jedoch, darfst du dich nicht überansträngen!!!
ich z.b. mach es so, ich geh jeden tag locker laufen und 2-3 mal die woche, mach ich zusätzlich noch ein wenig krafttraining.
du musst halt wissen wo die grenzen deines körpers liegen.
damals, als ich die vorbereitung für die b1 und a1 in meinen bessern zeiten mitgemacht hab, war ich kurz vor nem ermüdungsbruch und das is ziemlich schmerzlich, eine kleine berühring auf die stelle und du könntest heulen vor schmerz.
deswegen find raus wo deine grenzen sind und bereite dich auch so darauf vor
Ihr 4 spielt jetzt 5 gegen 3!
Hier hilft nur die Suchfunktion!
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58071
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
hi, also ich werd so 3-4 mal p.w. trainieren. ich denke mit a-jugend und 1.mannschaft. aber trotzdem noch meine frage, habt ihr einen plan, bei dem verschiedene übungen drauf sind, die wichtig für die vorbereitung sind?!!
wird dir dein Trainer doch sicherlich mitteilen?
Unsere Vorbereitung ist die Hölle, aber ich denke im Laufe der Saison werden wir es dem Trainer danken.
Wir haben einen Vorbereitungsplan für den Urlaub und die Ferien gekriegt, bis zum Trainingsauftakt. Da sind dann halt Übungen aufgeschrieben zu dem jeweiligen Datum wann wir das machen sollen un die Länge und Intensität der Übungen.Zitat von Super-Elfe
@hamburger: servus, kannst du mir den übungsplan mal schicken, wäre klasse! meine mail: timhofmann89@aol.com. schon mal danke
wir sicherlich auchZitat von Super-Elfe
ich glaube bei uns wirds auch hart 2x pro woche training und jede woche ein testspiel
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ich bin froh, dass ich jetzt schon was für meine Ausdauer und Kraft mache, da wir pro Woche 3mal Training haben werden und dazu 1-2 Testspiele. Die ersten beiden Wochen werden fast nur aus Laufeinheiten bestehen, allerdings werden wir Keeper nicht nur mit der Mannschaft trainieren, sondern auch mit unserem TW-Trainer.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bei uns geht's am 17. los.
Ab dann 2 Wochen lang jeden Tag laufen und zwischendurch 3 Testspiele.
Ich kann nur hoffen, dass wir Torhüter auch ab und zu gesondertes Training bekommen.