Zitat von Paulianer
Die Sache ist ja, dass ich mittlerweile läuferisch zu den besten Spielern des Teams gehöre. Ist zwar sicherlich nicht schlecht, jedoch gibt es andere "Baustellen" an denen ich eher arbeiten müsste als an meiner Fitness.
Wir haben leider keinen Co-Trainer, der Trainer der zweiten Mannschaft ist schon mit seinem eigenen Team überfordert und unser Betreuer ist wirklich "nur" zum Waschen der Trikots und für nette Unterhaltungen da (wobei ich das nicht runterspielen möchte, es gibt selten so nette und aufopferungsvolle Personen wie ihn).
Mir fällt es schwer, das weiter durchzuziehen, da ich unbedingt noch "mehr" erreichen möchte. Ich bin 20 und muss feststellen, dass ich mich zurzeit nicht weiter entwickeln kann. Das Training fordert mich nicht und auch in den Punktspielen war ich in der letzten Saison oftmals unterbeschäftigt.
Ich möchte nicht sagen, dass ich ein richtiges Talent bin, aber bei mir soll in der Kreisliga nicht Schluss sein. Mir wurden vom Verein diesbezüglich schon mehrere Versprechen gegenüber gemacht, dass es Torwarttraining geben wird und so weiter. Ich würde gerne die nächstbeste Gelegenheit für einen Wechsel nutzen zu einem Verein, der Torwarttraining und bessere Betreuung bietet. Zur Not setze ich mich erstmal auf die Bank, die Hauptsache wäre, dass ich merke, dass ich gefordert werde und mich verbessern kann. Nur das Problem dabei ist, dass man ohne richtiges Training kaum besser wird und es somit schwer fällt besonders in den Ligaspielen aufzufallen gegen Torhüter von denen viele regelmäßiges Torwarttraining bekommen. Ein Teufelskreis.
Aber ich gebe nicht auf, werde weiterhin meine Extraschichten durchziehen. Ich kann zwar nicht torwartspezifisch trainieren, aber wenigstens im Fitnesscenter und durch Läufe probiere die perfekte Grundlage zu schaffen. Mehr kann ich leider nicht tun.
Wieso wechselst du nicht den Verein? Ist doch die logische Folgerung wen du dich in deinem Verein unterfordert fühlst wechsele zu einem besseren.