Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 104

Thema: Eishockey

  1. #51
    Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich persönlich bin Krefeld Pinguine Fan. War auch damals fast jedes Spiel da:
    Und ich habe Robert Müller sogar damals Live spielen sehen, und ich habe ihn bewundert. Er war so gut. Schade, dass er diesen Tumor hat.

    Liebe Grüße
    Fabian
    Du musst auf dein Herz hören!

  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von Luki776
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi Leute,

    also ich bin ein großer Fan von den Buffalo Sabres, v.a. weil der einzig wirklich erfolgreiche österreicherische Eishockeyspieler hier spielt... (Thomas Vanek). Er hat es nun sogar ins All-Star Team geschafft
    Außerdem ist er momentan 3.-platzierter in der Torschützenliste, aber gg Ovechkin und Carter wird er sich wohl schwer durchsetzen können

  3. #53
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hab heute ne Karte für das Eröffnungsspiel der EishockeyWM 2010 in Gelsenkirchen gekauft , wo ja der Zuschauerweltrekord gebrochen werden soll, da über 74 000 Zuschauer erwartet werden. Der alte Rekord aus Kanada liegt bei knapp 72 000.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wird in der Veltins-Arena gespielt? Dann wären einige Zuschauer ja extrem weit vom Spielfeld entfernt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    JA allerdings wird es wie beim NHL - Winter Classic sein, denke ich.

  6. #56
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wird in der Veltins-Arena gespielt? Dann wären einige Zuschauer ja extrem weit vom Spielfeld entfernt...
    Ja einige sind sehr weit vom Spielfeld entfernt. Es gibt natürlich auch den Innenraum, wo es Zusatztribünen gibt, die jedoch schon ausverkauft sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #57
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Wird das Spiel heute übertragen?
    Und wenn ja wo?
    Ich hab bis jetzt nur entdeckt,dass das DSF eine Zusammenfassung sendet.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  8. #58
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel heute übertragen?
    Und wenn ja wo?
    Ich hab bis jetzt nur entdeckt,dass das DSF eine Zusammenfassung sendet.
    Ab 15:25 Uhr im DSF.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #59
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    So ein Mist Deutschland hat unverdient gewonnen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  10. #60
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    So ein Mist Deutschland hat unverdient gewonnen
    Was hast du denn gegen Deutschland=?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Er ist Ösi...

  12. #62
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Er ist Ösi...
    Achso
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  13. #63
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    juhu Österreich fügrt gegn Japan mit 5:2
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    War zu erwarten
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  15. #65
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ist Deutschland eigentlich schon fix bei dem Bewerb( bin mir grad nicht sicher ob es Olympia Quali ist oder Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft)

    vllt. kann mich einer aufklären?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Durch den Sieg gestern hat sich Deutschland für Olympia qualifiziert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Hier ein paar aktuelle Dinge und Ergebnisse von mir selbst geschrieben. (Infos aus www.nhl.com)


    1. Martin Brodeur – bester Goalie aller Zeiten?
    2. Transfer Deadline überschritten – wer konnte noch die großen Transfers machen?
    3. Ausblick auf die Playoffs.
    4. Ergebnisse





    Martin Brodeur – bester Goalie aller Zeiten?


    Devils Goalie Martin Brodeur ist auf dem Weg zwei Rekorde zu brechen. Zum einen den Rekord „meiste Siege“ und „meiste Shutouts“. Der erste Rekord, von Torwart – Legende Patrick Roy gehalten – ist derzeit bei 551 Siegen, Brodeur hat nur 3 weniger. Frühestens also beim Spiel gegen die Coyotes aus Glendale, AZ kann Brodeur mit Roy gleichziehen. Beim Heimspiel gegen Montreal dann vorbeiziehen. Trotz einer Verletzung, ist Martin Brodeur super drauf könnte man sagen. So hat er in 14 Spielen diese Saison, 4 mal ohne Gegentor das Eis verlassen können. Nun zum zweiten Rekord, der schon etwas schwieriger zum aufstellen ist. Die meisten Shutouts aller Zeiten hat derzeit Terry Sawchuck. Auch hier fehlen Brodeur nur noch drei Zu – 0 – Spiele um mit dem ehemaligen Red Wings Goalie gleichzuziehen. „ein Rekord für die Ewigkeit“ steht in Wikipedia - „doch klopft schon Martin Brodeur an“ folgt darauf. Brodeur schafft es sicher, sage ich. Er spielt diese Saison fertig und hat jetzt noch 18 Spiele Zeit, in jedem 6ten Spiel ein Shutout und er hat es geschafft.


    Transfer Deadline überschritten – wer konnte noch die großen Transfers machen?


    Allen Eishockeyfans ist bekannt, das der deutsche Goalie Olaf Kölzig verletzt ist. Aber wer weiß, wo er kommende Saison spielen wird? In Tampa? Nein! Kölzig wurde einen Tag vor Ablauf der Transfer – Zeit nach Toronto transferiert. Ob er noch ein Spiel für die Maple Leafs aus Ontario in dieser Saison macht, ist zu diesem Zeitpunkt wohl unwahrscheinlicher als das Martin Brodeur die Rekordmarken bricht. Doch was passierte sonst noch in der National Hockey League? Die Oilers aus Edmonton geben ihren Zweitrunden Draft – Pick an die Buffalo Sabres ab und erhalten dafür den „Right wing player“ A. Kotalik. Mann, hast du nichts spannenderes zu bieten, werden mich die meisten jetzt fragen. Naja, der wohl spektakulärste Transer war wohl der von Bill Guerin, der jetzt für die Pittsburgh Penguins spielt. Zuvor im Dienst der New Yorker Mannschaft „New York Islanders“, die dafür einen „conditional first round pick“. So müssen die Penguins bestimmte Konditionen erfüllen, die ihnen von den Islanders aufgegeben werden. Mehr gibt’s hier nicht zu sagen.


    Ausblick auf die Playoffs


    Was, jetzt kommt der mit den Playoffs daher? Die sind doch erst in 18 Spielen. Na und? Es heißt ja Ausblick. So stünden jetzt die Teams aus Boston, Newark, Washington, Miami, New York, Pittsburgh, Philadelphia und Montreal in der Eastern Conference in den Playoffs. In der Western Conference hätten wir die klaren Favoriten aus Detroit sowie die Teams aus Vancouver, Chicago, Columbus, Calgary, Nashville, Dallas und San Jose im Kampf um den Stanley Cup. Doch was heißt das für die „ECHTEN“ Play – Offs? Gar nichts, den noch ist „alles“ offen. Vor allem im „Osten“ der Liga. Dort kommen die Buffalo Sabres und Carolina Hurricanes mit 73 Punkten sehr nahe an die Penguins aus Pittsburgh ran (74P). Auch die Rangers und Panthers sind gefährdet, sie haben die gleiche Punktzahl wie Pittsburgh. Doch:
    Pittsburgh hat 66 Spiele, die Teams aus New York und Florida nur 65. Sollten die Sabres gewinnen wären sie das Team, das gegen Boston antreten würde, wäre die Saison denn schon vorbei. Auch die Letztplatzieren Islanders könnten sogar noch auf Platz eins kommen, allerdings nur wenn SIE alle Spiele gewinnen und die BRUINS alle verlieren. Apropos Bruins was machen die da oben alles? Ja viel, sie sind 1ter in der Conference mit 6 Punkte Vorsprung auf die New Jersey Devils (aus Newark, bevor ihr fragt ). Diese haben aber erst 64 Spiele bestritten. Die „Caps“ sind auch schon „so gut wie durch“ dahinter wird es allerdings eng. Philadelphia hat 5 Punkte Vorsprung auf einen NICHT – PLAYOFF – PLATZ obwohl sie an 4ter Stelle der Conference sind, allerdings haben sie auch erst 63 Spiele bestritten. Die 100 – Jahre alten Canadiens mit 75 Punkten aus 65 Spielen müssen Zittern den auch an ihnen können die Sabres noch vorbeiziehen, sogar schon im nächsten Spiel. IM „Westen“ sind die Sharks punktgleich an erster Stelle mit den Red Wings, haben aber 2 Spiele weniger. Die Oilers aus Edmonton können im nächsten Spiel bereits an 3 Teams gleichzeitig vorbeiziehen. Mit 64 Spielen und 68 Punkten, haben sie nur 2 Punkte Rückstand auf die Teams aus Dallas, Columbus und Nashville, die alle drei ein Spiel mehr bestritten haben als die Oilers, mit denen die Ducks punktgleich sind. Die „Enten“ haben aber ein Spiel mehr auf dem Konto und so die schlechtere Ausgangsposition. Wobei ich mit solchen Wörtern eher vorsichtig bin, da sogar die Av's die am letzten Platz sind noch in die Play – Offs einziehen könnten. Sie haben 57 Punkte aus 65 Spielen geholt. Nun wieder zurück zu den eher realistischen Teilnehmern. So haben wir die Minnesota Wild aus Saint Paul, die nur 63 Spiele haben aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf den 8ten der Conference. In der Western Conference beträgt der Unterschied zwischen dem 5 Vancouver, und dem 12 St. Louis „nur“ 9 Punkte, das sind gerade mal 3 Siege, vorausgesetzt der Konkurrent verliert. So nun mal zu meinen Tipps für die Playoffs.


    EASTERN CONFERENCE

    1. Boston Bruins: Die Bruins haben 6 Punkte Vorsprung, das bringen sie ins Ziel. Sie werden Erster mit 2 Punkten Vorsprung auf die...
    2. New Jersey Devils: Auch hier orientiere ich mich an der Tabelle. Die Devils gewinnen von den 18 ausstehenden Partien noch ~16 und ziehen so in die Playoffs ein
    3. Washington Capitals: Die schaukeln das schon! Komfortable 7 Punkte Vorsprung auf die Flyers. AM Ende stehen ~120 Punkte auf dem Konto.
    4. Montreal Canadiens: Die Fans wollen es, die Spieler wollen es, und die Verantwortlichen setzen es Vorraus. Die „Habs“ stehen am Ende mit dem Heimrecht da und haben ~118 Punkte auf dem Konto.
    5. New York Rangers: „Die Original Six Teams“ spielen gegeneinander! Die Rangers gewinnen von den ausstehenden 17 Spielen noch 13 und stehen dann als 5 in der Tabelle.
    6. Philadelphia Flyers: „Vorsicht Rutschgefahr“ heißt es für die Spieler aus Philadelphia. So rutscht das Team auf den 6 Rang ab und hat am Ende der Saison nur ~105 Punkte.
    7. Buffalo Sabres: Die machen das! Die Schwerter aus der „Büffel – Stadt“ gewinnen noch 7 ihrer ausstehenden Spiele.
    8. Florida Panthers: Die Panther aus dem „Sunshine – State“ retten sich in die Play – Off Runde. Mit 90 Punkten stehen sie nur knapp vor den Penguins die 87 Punkte holen.

    Western Conference:

    1. Detroit Red Wings: Die roten Flügel aus der „Motor – City“ gewinnen mal wieder die Western Conference mit 135 Punkten haben sie 4 Punkte Vorsprung auf die...
    2. San Jose Sharks: Ja, was soll man sagen, nichts eigentlich. 131 Punkte stehen auf dem Konto der Sharks.
    3. Calgary Flames: Auch hier der dritte bleibt 3ter. Auch wenn mir die blackhawks lieber wären gewinnen die Flames noch 13 ihrer 17 Spiele.
    4. Chicago Blackhawks: „Mein Verein“ kommt als 4ter in die Play – Off Runde. Kane & Co. Haben am Ende der Saison 119 Punkte.
    5. Vancouver Canucks: Sie sind jetzt 5. und bleiben es auch. 115 Punkte am Ende der Saison reichen für den Play – Off Einzug.
    6. Anaheim Ducks: Der Stanley Cup Sieger von 2007 macht einen Sprung in die Finalrunde. Dabei gewinnen sie 14 ihrer 16 Spiele und haben 110 Punkte.
    7. Dallas Stars: Auch die Stars machen einen Platz gut. Mit 106 Punkten kommen sie als 7. in die Play – Offs und Spielen gegen die Divisions – Kollegen aus San Jose.
    8. Edmonton Oilers: Es war schwierig hier zu entscheiden, ich habe mich für die Oilers entschieden. Ich gönne es ihnen zu ihrem 30 . Geburtstag. Deshalb mache ich keine Punkteangaben.



    Meine Tipps, schreibt ruhig auch eure Tipps. Sie müssen nicht so ausführlich sein. Also hier noch einmal die fertigen Play – Off Begegnungen


    Boston Bruins – Florida Panthers
    New Jersey Devils – Buffalo Sabres
    Washington Capitals – Philadelphia Flyers
    Montreal Canadiens – New York Rangers

    Detroit Red Wings – Edmonton Oilers
    San Jose Sharks – Dallas Stars
    Calgary Flames – Anaheim Ducks
    Chicago Blackhawks – Vancouver Canucks


    Aktuelle Ergebnisse
    Jetzt habt ihr es bis hierhin gelesen, gleich seid ihr fertig.

    Freitag, 6.3.2009:

    Calgary Flames 1 - 6 Carolina Hurricanes
    Phoenix Coyotes 1 - 5 Buffalo Sabres
    Montreal Canadiens 0 - 2 Atlanta Thrashers
    St. Louis Blues 4 - 3 OT Tampa Bay Lightning
    Dallas Stars 3 - 2 Anaheim Ducks


    JETZT LIVE!!!! CHICAGO BLACKHAWKS GEGEN DIE BOSTON BRUINS

    1st Intermission: Boston führt 1 – 0 durch ein Tor durch Mark Recci(10:19)

  18. #68
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836
    Geändert von Paulianer (22.05.2009 um 22:25 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung


  19. #69
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Sehr schlimm, ich habe ihn 2006 noch spielen sehen. Eine sehr traurige sowie beeindruckende Geschichte. Ruhe in Frieden, Robert.

  20. #70
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Finde es auch super heftig.Er hat so sehr gekämpft und nun doch verloren.Und das mit nur 28 Jahren.
    Aber bei dem was er trotz der Krankheit geleistet hat,war er nur ein gewinner !!!
    Dieser Torwart wird hier in Köln nie mehr vergessen !!!


  21. #71
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Hmmm,ich weiß auch nicht,was ich jetzt sagen soll...
    Ich lasse dieses Video einfach für mich sprechen:
    http://www.youtube.com/watch?v=cET1BggmKzU
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  22. #72
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    19

    Standard

    schlimme Sache... bin wirklich geschockt!
    Mein Beileid seiner Familie und seinem Freundeskreis! Ein ausergewöhnlicher Mensch. Sich nach so etwas wieder zurückzukämpfen und niemals aufzugeben davor ziehe ich meinen Hut!

  23. #73
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kölner Haie trauern um Robert Müller

    Es ist die traurigste Nachricht des Sportjahres 2009: Eishockey-Torwart Robert Müller ist am Donnerstag an den Folgen seiner schweren Krankheit gestorben. Das teilten die Kölner Haie am Freitag mit. Der 127-fache Nationalspieler hinterlässt seine Frau Jenny und die gemeinsamen Kinder Lena (4) und Louis(2).

    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #74
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    er wird in Köln nie vergessen
    Die Nummer 80 wird und hoff ich auch nie mehr vergeben

    R.I.P
    gedenken auch an seine Frau und den beiden Kindern

  25. #75
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen

    R.I.P
    gedenken auch an seine Frau und den beiden Kindern
    Da stimm ich zu...auch wenn ich mit Eishockey gar nichts am Hut habe, aber dies ist wirklich traurig.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  26. #76
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ruhe in Frieden Robert...

  27. #77
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Kabuschke Beitrag anzeigen
    schlimme Sache... bin wirklich geschockt!
    Mein Beileid seiner Familie und seinem Freundeskreis! Ein ausergewöhnlicher Mensch. Sich nach so etwas wieder zurückzukämpfen und niemals aufzugeben davor ziehe ich meinen Hut!
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  28. #78
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

  29. #79
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Topic ist schon etwas älter aber bin gerade erst drauf gestoßen.
    Durch den nicht mehr vorhandenen Auf und Abstieg in die DEL ist dieser eine Menge Attraktivität verloren gegangen.
    Ach ja ich bin stolzer Fan der EV Pegnitz Ice Dogs (Landesliga)

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie kann ein Verein denn in die DEL kommen, wenn nicht durch einen Aufstieg?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Verein denn in die DEL kommen, wenn nicht durch einen Aufstieg?
    In der NHL kann man ja auch nicht auf und absteigen
    Ein neuer Club kann nur in die DEL gelangen wenn ein andere Insolvent ist.

  32. #82
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Also nur wenn eine DEL-Mannschaft zwangsweise absteigt. Also zum Beispiel wenn eine Mannschaft pleite geht. Letztes Jahr war das der Fall... Da hatten dann die Bietigheim Steelers die Chance aufzusteigen, allerdings konnten sie die Vorraussetzungen (Halle,...) nicht erfüllt und sind somit nicht aufgestiegen. Jetzt hat die DEL eben eine Mannschaft weniger. Aber ich denke, dass der diesjährige 2. Ligameister wieder die Cahnce auzusteigen.
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Pipo93 Beitrag anzeigen
    In der NHL kann man ja auch nicht auf und absteigen
    Ein neuer Club kann nur in die DEL gelangen wenn ein andere Insolvent ist.
    Das ist ja super. Kommerz-Scheiße.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Verein denn in die DEL kommen, wenn nicht durch einen Aufstieg?
    Reinkaufen

  35. #85
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Pipo93 Beitrag anzeigen
    Topic ist schon etwas älter aber bin gerade erst drauf gestoßen.
    Durch den nicht mehr vorhandenen Auf und Abstieg in die DEL ist dieser eine Menge Attraktivität verloren gegangen.
    Ach ja ich bin stolzer Fan der EV Pegnitz Ice Dogs (Landesliga)
    Hey, Erzrivale
    Ehc Bayreuth!
    Sorry habs erst jetzt gelesen!

  36. #86
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard 2. Eishockey Bundesliga

    Hey,

    und na seit ihr Eishockeyfans da drausen in Deutschland auch schon ganz aufgeregt wegen der neuen Saison!?

    In einer Woche geht es ja los

    Geht ihr manchmal in Eisstadien und schaut euch Eishockey an?
    Also ich bin ein Fan der Bietighiem Steelers...

    Was seit ihr für Fans und was rechnet ihr euch für Chancen eurer Mannschaft für die neue Saison aus?

    Gruß
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich kanns mir leider nicht anschaun , bin aber fan der fishtown pinguins

  38. #88
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich gehe regelmäßig auf Eishockey, zwar nicht auf 2. Bundeslgia Spiele, sondern auf Bayernliga Spiele des EHC BAYREUTH
    Am Sonntag ist das erste Heimspiel in dieser Saison (Vorbereitung) und es geht gleich mal gegen eine Oberligamannschaft, den VER Selb (Derby also!)
    Heute Spielen die Tigers in Erfurt, ich weiß leider nichts über den Gegner aus Erfurt.

  39. #89
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bin Fan des HEV Herne (3.Liga) und da die Ligen zum Glück gespallten wurden, muss man nicht mehr gegen alle Teams aus Bayern spielen. In er alten Liga kamen außer Dortmund und Herne ja alle Teams daher.
    Somit ist Herne so gut wie sicher in den Playoffs, wo sie hoffentlich nicht wieder abloosen.
    Das problem ist, dass sie zwar qualitativ top sind, aber sie haben manchmal zu wneig Mannschaftsgefühl und viel zu viele Strafzeiten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #90
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Bin Fan des HEV Herne (3.Liga) und da die Ligen zum Glück gespallten wurden, muss man nicht mehr gegen alle Teams aus Bayern spielen. In er alten Liga kamen außer Dortmund und Herne ja alle Teams daher.
    Somit ist Herne so gut wie sicher in den Playoffs, wo sie hoffentlich nicht wieder abloosen.
    Das problem ist, dass sie zwar qualitativ top sind, aber sie haben manchmal zu wneig Mannschaftsgefühl und viel zu viele Strafzeiten.
    Hmm heute seit ihr ja leider aus dem Pokal ausgeschieden...
    Ich denke auch das es an den Strafzeiten lag wenn man sich die Mal so durchschaut
    Hier ein Vergleich:

    Bad Tölz - Herne 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
    Tore: 0:1 (7.) Billsten, 1:1 (9.) Merl, 2:1 (44.) Strobl, 3:1 (48.) Ehliz, 4:1 (55.) Ritschel, 4:2 (59.) Pigache; Strafminuten: Bad Tölz: 14, Herne: 28 + 10 für Fischbach + 10 für Grein + 10 für Schneider + Spieldauer für Grein

    (Quelle: Eishockey news.de)

    Naja mal schauen was morgen die Steelers in Passau machen.
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  41. #91
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich bin Fan des ESV Kaufbeuren einer der letzten Allgäuer Hochburgen im Eishockey...

  42. #92
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Kini33 Beitrag anzeigen
    Ich bin Fan des ESV Kaufbeuren einer der letzten Allgäuer Hochburgen im Eishockey...
    Der Rest Spielt in der Bayernliga! Memmingen, Pfronten, Sonthofen, Buchloe, Lindau (bin mir nicht sicher ob Lindau zum Allgäu gehört^^)!
    Peißenberg und Königsbrunn wären auch nicht mehr weit

  43. #93
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich war Frankfurt Lions Fan und verfolge nun den neuen Aufbau der Löwen Frankfurt...Letzte Woche am 12. Dezember wurde das neue Logo präsentiert und nun geht es Stück für Stück bergauf...
    Im Moment erster der Regionalliga West...Wen man die Liga als erster beendet spielt man eine Aufstiegsrunde...
    Man erwartet in den nächsten 2 Jahren 2 Aufstiege hintereinander, aber dies scheint sehr unrealistisch und nur sehr schwer zu schaffen...Dafür müsst man dann einen kompletten Umbruch im Team vornehmen...
    Man beginnt jedoch schon langsam nach Verstärkung zu suchen und so konnte man gleichzeitig mit dem neuen Logo auch noch 2 Neuzugänge präsentieren...

  44. #94
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Eine Schreckensmeldung ereilt den Eishockeysport.Das komplette Team der Lokomotive Jaroslawl ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Darunter auch der Deutsche Verteidiger Robert Dietrich. Ein Kaufbeurer Jung. Einer der schwärzesten Tage des Hockeysportes.

    http://www.spox.com/de/sport/eishock...land-tote.html

  45. #95
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Mich hat die Nachricht gestern Nachmittag auch erreicht. Ich war sehr getroffen und gleichzeitig geschockt von dem was ich hörte. Ich kann allen Angehörigen, Freunden und Bekannten der Mannschaft nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

    Lokomotive Jaroslawl und Robert Dietrich R.I.P

  46. #96
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Wohne selber im Sauerland und in meiner Nachbarstadt ist der DEL Klub "Iserlohn Roosters" zu hause.Bin jetzt kein überschwänglicher Eishockey Fan,dafür is der Fussballfan zu stark in mir drin,aber verfolge den Klub und finde das schnelle Spiel einfach mega geil.Vorallem,wen wunderts,die Eishockeytorhüter habens mir angetan.Finde die ausrüstung sehr intressant.Dazu kommt noch das ich in meinen Job zwischendurch kontakt zu den Spielern habe da sie manchmal bei uns im Getränkeladen einkaufen.War richtig aufgeregt als der Torwart vor mir stand Gilt als einer der besten der Liga,sagt jemandem hier der name Sebastien Caron was?

  47. #97
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich wohne auch im Sauerland!!!
    Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden...

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Gibt es hier ausser mir noch andere Eishockeyfans?

  49. #99
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Fan im eigentlichen Sinne einer Mannschaft nicht, stehe selber aber beim Eishockey im Tor (ist zwar nur 2. Landesliga, aber eine nette Abwechslung vom Fußball)

  50. #100
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    , aber eine nette Abwechslung vom Fußball
    Naja, das sage ich mal nix dazu...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •