Hallo,
also um es mal klarzustellen: Meines Wissens gibt es kein "Wasser" im Knie, sondern bloß eine klare Flüssigkeit, eben den Inhalt der Gelenkkapsel. Es ist eine eher ölige Flüssigkeit, die "Gelenkschmiere" eben...
"Wasser im Knie" ist daher meist eine Form des Ergusses, also irgendwo und irgendwie wird zuviel Gelenkflüssigkeit produziert und nicht entsprechend rasch genug vom Körper wieder 'abtransportiert'.

Meistens hilft bloß punktieren, um das Gelenk zu entlasten und dann kühlen und das Bein hochlagern. Auch sollen Massagen recht gut funktionieren...
Zum letzten Punkt, also Therapie, würde ich vielleicht mal auf dTiT warten, er sollte hier definitiv sagen können, ob der olle Kneipp (meines bescheidenen Wissens und meiner Erfahrung nach sollte er) hier nützlich ist, und wie man am Besten dich wieder aufbaut. Denn meine Flüssigkeit im Knie habe ich durch ein langsames Aufbautraining, Kneipp-Güsse, Massagen und eine Bewegungsanalyse und Bewegungstherapie und gezielten Muskelaufbau in dne Griff bekommen. Nur jetzt, wo ich ein Jahrzehnt völlig abstinent war, muß ich auch wieder langsam loslegen, sonst teilen wir ein Problem.
Doch was für mich hilft und geholfen hat, muß für Dich nicht...