Den Hinweis auf den "ollen Kneipp" halte ich für sehr angebracht. Der Mann hatte damals schon mehr Ahnung als viele der Dottores heute nur zu träumen wagen.
Flüssigkeit im Knie zu haben ist immer der Hinweis auf einen Reizzustand. Wenn man dann eine zu hohe Belastung fährt, geht auf die Dauer der Knorpel kaputt. Das gilt nicht nur fürs Knie, sondern grundsätzlich für jeden Gelenk. Aktive Schonung ist dabei - zusätzlich zur ärztlichen Behandlung - eine gute Hilfe. Also bewegen ohne viel Belastung in Form von Radfahren, Aquajaogging o.Ä. Wenn das Gelenk völlig ruhiggestellt wird, ists auch nicht gut.
Ansonsten kann ich Dir da auch nicht grossartig helfen. Kneippgüsse wie gesagt, bzw. Wasser treten und bewegen und mit Dich immer wieder mit dem Arzt und dem Physio kurzschliessen.
Sorry, hätte Dir gern den ultimativenTip gegeben...![]()